• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead

PCGH schrieb:
Neue Technikfakten enthüllt

Crysis Warhead: Bessere Physik und KI als in Crysis, keine Demo geplant

Crytek hat einige neue technische Details zu Crysis Warhead veröffentlicht. Man wolle unter anderem Grafik, Physik, KI und die Framerate verbessern. Außerdem neu: Warhead kommt Uncut nach Deutschland, eine Demo wird es wohl nicht geben.

Auf der hauseigenen Webseite Crymod haben die Entwickler von Crysis Warhead neue technische Informationen publik gemacht.

Warhead: Pimp my KI/Physik
So soll vor allem die künstliche Intelligenz in Warhead von den durchgeführten Optimierungen profitieren. Man habe "in mehreren Bereichen" Verbesserungen durchgeführt. Als Beispiele wurde das Verhalten der Gegner genannt, wenn der Spieler mit Unsichtbarkeitsschild oder per Schalldämpfer unterwegs ist. Auch das Schadensmodell der Fahrzeuge in Warhead sei nun besser. Die Physik für fast jedes Fahrzeug sei nun optimiert, Kollisionsverhalten und Schadensmodell wurden ebenfalls neu justiert. Das Benutzen der Fahrzeuge soll aber immer noch Spaß machen, weshalb man nicht mit einem übertrieben realistischen Physikmodell rechnen sollte.

Erneut betont Crytek, dass man für Warhead die jüngste Version der Cry Engine 2 benutzen würde. Man würde "mehr Action auf dem Bildschirm sehen" bei höheren Fps-Raten. Explosionen sollen beeindruckender aussehen und Objekte mit einem höheren Detailgrad versehen werden.

Warhead: Keine Demo, aber Uncut
Im Gegensatz zu Crysis plane man aktuell nicht mit einer Demo für Warhead. Es könne aber sein, dass man nach der Veröffentlichung das Thema erneut durchdenken würde. Gute Nachrichten gibt es trotzdem: Wie Crysis erscheint Warhead weltweit "uncut", also ohne Einschnitte in Grafik oder Spielablauf.

Passend zu diesen technischen Infos finden Sie einige brandneue Screenshots zu Warhead in unserer Galerie.

Also für 30€ werde ich mir crysis warhead sicherlich kaufen, weil mir der vorgänger schon so super gefallen hat. Ich weiß immer noch wie ich stundenlang mit der schildkröte unter dem arm rumgelaufen bin und über zeune und felsen gesprungen bin. :D

MFG Paini

Hoffenltich kommts mit nem anständigen Multiplayer.
Ansonsten wird sichs nicht arg von Crysis unterscheiden.

ich glaub das warhead der beste herbstshooter wird, aber mal schaun. :D

zumindest die kampagne, was ich mir net vorstellen kann, ist ein multiplayer mit ~40fps :freak:

bugs hatte ich bis dato nur einen.. war aber net schlimm, finde es läuft erstaunlich stabil
habs in letzter zeit gleich mehrfach durchgezockt um meine hardware mal zu stressen :D ich find das game mittlerweile richtig gut, hängt wirklich davon ab obs flüssig läuft. da sieht man erst, wie clever diese koreanischen hundzüchter sind :D dazu die riesigen maps mit 1001 schleichwegen, das is alles richtig gut geworden. das waffenmenu nervt n bissel, weils unübersichtlich ist. der anzug nervt im prinzip auch. aber egal. jetzt bin ich mal gespannt, wie psycho es schafft, dieses aliendings abzuzocken :evillol:

Die Story von Crysis war gut, den Multiplayer-Teil hätten se weglassen können, ist eh eigentlich ein reines Solo-Spiel und auch dafür ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird einfach Krass.
Das normale Crysis war einfach nur Klasse.
Warhead wird hoffentlich besser.

mfg

sieht aus wie die Mster 2.25 mit den sehr dunklen Schatten

die Bilder sind definitiv in very high gemacht worden und nicht ,,nur auf High''
das sieht man daran, dass auf einem der Bilder 3D-Wellen zu sehen sind, was vorher nur DX10 sprich very high vorenthalten war.
wenn das so ist, dann siehts doch gut aus mit der performance auch wenn es hätte etwas besser sein können :)

Edit:
wisst ihr was mir grad eingefallen ist?
wenn man kein Vista mehr für very high brauch, dann kann es doch auch durchaus möglich sein, dass es im Multiplayer Part Physik geben wird :D
Das wäre doch traumhaft, nen Gegner der sich in einem Haus verschanzt, einfach mit nem Granatwerfer das Dach über seine Ohren zu hauen :D *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich meine modifizierte ULTRA-HIGH-Config für CRYSIS auch für Warhead verwenden?

woher sollen wir das wissen bevor das game raus ist? ^^
aber die entwickler meinten ja dass es die selbe engine ist nur etwas aufgepeppt. von daher ,,müsste'' es eigentlich gehen...

Edit:
habe im Internet gelesen dass das game am 16.9 erscheinen soll.
So bin ich kurz zu dem E-Bug in der Nähe gegangen und die hauem dann raus dass das game erst am 18.9 erscheint...man man von wegen Goldmeldung...

Zuletzt bearbeitet:
Laut Gamestar hat Warhead eine Spieldauer von nur 6 Stunden... Ganz schön wenig irgendwie.

Exar_Kun schrieb:
Laut Gamestar hat Warhead eine Spieldauer von nur 6 Stunden... Ganz schön wenig irgendwie.

Wenn man stupide durch die Gevels rennt, bestimmt.
Aber wer macht das schon bei dieser Grafik (-Sys vorrausgesetzt) ;)

Btw sind in in letzten Jahren genug Ego-Shooter released worden, die auch keine viel längere Spielzeit hatten, aber für 50-60€ im laden standen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei IGN.comgibt es eine Review zu Warhead, es hat eine 9.4 bekommen.
Das Spiel soll, wie vom Hersteller wohl versprochen, deutlich mehr Action bieten und auch sonst sollen alle Mängel des Hauptspiels in Angriff genommen worden sein.

Klingt imho vielversprechend, werd es mir wohl definitiv kaufen. ;)

ich werds mir sowieso kaufen, allein schon wegen den 2 Uzi's :D

Zurück
Oben