CrystalDiskInfo auf Vorsicht - Seagate Dashboard und SeaTools auf einwandfrei

fan8324

Cadet 1st Year
2,5 Zoll Seagate HDD mit folgenden SMARTwerten:
Unbenannt.jpg

Ist das nun ein Problem oder nicht? Wenn ich es richtig verstehe sind damit ja nur 2% der Reservesektoren verwendet? Die Software von Seagate zeigt bei SMART und Tests an dass alles einwandfrei wäre.
Wie ist eure Meinung?
Irgendwelche anderen Werte auch auffällig?

Das ist mal wieder typisch, wenn man sich auf die Aussagen von Hersteller-Tools verlässt, wird alles schön geredet. Wenn man aber mal genauer hinschaut, wie hier bei den SMART-Werten, dann sieht die Sache schon anders aus. 2% Reservesektoren sind vielleicht nicht viel, aber es ist immerhin ein Anfang und man sollte das im Auge behalten. Ich find es auch interessant, dass CrystalDiskInfo was anderes anzeigt als die Seagate-Software, da muss man sich schon fragen, wer hier die Wahrheit sagt.

fan8324 schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe sind damit ja nur 2% der Reservesektoren verwendet?

In welchem Zeitraum? Vielleicht schon ab Werk?

fan8324 schrieb:
CrystalDiskInfo auf Vorsicht

Denke du kannst die Schwellwerte dafür selbst festlegen?

Hat es einen Grund das du nur einen abgeschnittenen Screenshot hier postet und auch absichtlich das konkrete Modell nicht nennst?

JumpingCat schrieb:
Hat es einen Grund das du nur einen abgeschnittenen Screenshot hier postet und auch absichtlich das konkrete Modell nicht nennst?
Was heißt abgeschnitten? Es geht um die SMART-Werte, da sind doch Übertragungsmodus/Eigenschaften/etc. völlig gleichgültig...
PS: Um konkret zu sein es ist eine Seagate Barracuda (ST4000LM024). Was das jetzt aber bei meiner Frage helfen soll weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben