Crystaldiskinfo zeigt eine Warnung an. Wie ernst ist die Lage?

Polmir

Newbie
Hallo!

Crystaldiskinfo zeigt mir an, dass ich 4443 wieder zugewiesene Sektoren habe...
An sich habe ich gelesen, dass es nichts ist worüber man sich sorgen machen sollte. Aber bei den Beträgen handelte es sich um 40-60. Brauche ich schnell eine neue Festplatte oder kann ich noch warten, bis sie ganz am Ende ist? (Wichtige Daten sind gesichert)

Fehlermeldung.PNG

Vielen Dank im vorraus!

Willkommen.

Du hast eine Datensicherung gemacht - viel wert.

Dieser Platte würde ich nichts mehr anvertrauen.

schnell Daten auf ne andere Platte sichern ^^

ok, da hast du schon :D

Naja, schön ist es nicht. Wie sieht's denn bei defekten und schwebenden Sektoren aus?

Die Platte ist defekt und sollte umgehend ausgetauscht werden.

@powerfx
Der Screenshot ist eindeutig. Es gibt keinen Grund mehr sich mit schwebenden und unkorrigierbaren Sektoren zu befassen.

Hallo einfachmal mehrmals das Sata Kabel raus und reinstecken beide Seiten. Es kann sein, das diese Kontaktprobleme haben
Gruß
Dark..^^

Erstmal: Danke für die vielen Antworten!
Fehlermeldung 2.PNG
Alles im blauen Bereich was die defekten und schwebenden Sektoren angeht.

@Darkevil5
Das ist Unsinn. Es wurden bereits mehrere tausend Sektoren ersetzt und die Reservesektoren wurden aufgebraucht. Das wird nicht durch Kontaktprobleme verursachen.

12000 Betriebsstunden ist auch nicht zu vernachlässigen.... 1,5 Jahre Dauerbetrieb....

Weg mit der....

Also von den SMART Werten her könnte es schlechter kaum aussehen. Der aktuelle Wert der wiederzugewiesenen Sektoren ist auf 1, niedriger geht's nicht, der Grenzwert war bei 36, der wurde schon lange unterschritten - deshalb sagt ja CDI auch nicht gelb "Vorsicht", sondern rot "schlecht"!
Also weg damit, oder RMA, falls noch Garantie drauf ist!
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:
12000 Betriebsstunden ist auch nicht zu vernachlässigen.... 1,5 Jahre Dauerbetrieb....

Ich habe ein paar Platten mit mehr als 12.000 Stunden und ohne jegliche Fehler - das ist an sich kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben