• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crytek: "DX11 Patch wurde nie bestätigt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jedenfalls wirklich für einen Boykott...

Och, dann darfste bald gar nichts mehr kaufen oder nur noch Konsole spielen. ;)
Bei Crytek wärs eh ein Witz da die nur alle Schaltjahre mal was bringen.

Letzte gekaufte vor C2 war Bulletstorm, auch ein Sichtbarer Konsolenport, aber bei weitem nicht so verhunzt wie C2.

Gerade weil CryTek nur alle Schaltjahre was bringen, wäre es ein enormer Schmerz für die, wenn die Spieler sie boykottieren... gerade deswegen!

Kennt jemand schon die genauen Verkaufszahlen von Crysis2 ? Würd mich mal interessieren.
Das Geheule bei MW2 war so enorm und Black Ops hat es ja nochmal getoppt. Verstehe die Leute nicht.

Falls DX11-Patch nicht kommt werde ich das Spiel wieder verkaufen. Das alles hat aber wiederum was Gutes: Ich habe nochmal begonnen Crysis 1 + Warhead zu zocken :D.

Läuft das Spiel nun in DX9 oder DX10?Denn in meinem Ordner
Bin32 steht auch was von d3dx10 drin!

Senfgeist schrieb:
Und auf einmal verstummen die Leute, die gerade eben noch die Grafikpracht von Crysis 2 verteidigt haben - merkwürdig.

Wieso sollte man verstummen? Das es in Crysis 2 genug Beispiele für miese Texturen gibt, bestreitet ja keiner. Der Durchschnitt ist aber in Ordnung, wenn gleich die Texturqualität im Vergleich zu Crysis 1 hinterher hinkt.

Insgesamt ist die Grafik trotzdem stimmungsvoll und sieht gut aus. Gegen DX11 und/oder HQ Texturen hätte ich trotzdem nichts einzuwenden.

Das Problem sind die vielen Raupkopien die es beim PC nunmal gibt...

Crytek wird mit Crysis 2 mehr Geld machen als mit Crysis 1.Wenn die nächsten Konsolen erscheinen, wird der PC Spielemarkt noch größere Probleme bekommen, da Spiele immer teurer werden und keine Spiele Firma der Welt sich die Ausfälle durch die Raubkopien auf Dauer leisten kann und will.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha? Aber CryTek ist sich nicht zu schade drum und auch so dreist, für eine minderwertige, eher sogar peinliche und abartige PC-Version den vollen Preis zu verlangen? Da stimmt was im Konzept nicht, oder?

Wie gesagt, der Trend geht leider Richtung Konsole.Bei der FIFA Reihe z.B. wird die PC Version seit Jahren vernachlässigt...

Die Konsolen geben zur Zeit halt nicht mehr her und deshalb sieht die PC Version von Crysis 2 so sch*** aus.Wenn den Entwicklern der PC Spielemarkt noch wichtig wäre hätten wir das Problem nicht... oder ?

MfG Blueeye_x

Ich verstehe auch nicht wie die "Games Aktuell" Crysis 2 eine Grafikwertung von 96 % geben kann und das Spiel als neue Referenz in Sachen Grafik sieht.:D

Die PC Games Hardware hat gesagt, das Crysis 2 nicht so gut aussieht wie Crysis 1.Ist irgendwie auch logisch,denn als Crysis 1 rauskam, sagte Crytek das dieses Spiel auf Konsole(Xbox 360 & PS 3) technisch nicht möglich sei...

Das sagt ja dann alles...

MfG Blueeye_x

Jetzt wollen wir uns aber mal wieder beruhigen oder?

Senfgeist du hast deine Meinung mehr als deutlich gemacht. Weiterer Flamespam ist nicht wirklich erwünscht.

Das Problem an Crysis 2 ist die nicht durchgängige Konstanz. Die Texturmaps haben nur die halbe Größe der Crysis 1 Texturen? Kein Wunder. Die Begrenzung der X360 DVD's auf knappe 7,5-8 GB bringt sowas nun mal mit sich (X360 Disks müssen einen knappen GB wegen der Kopierschutz "freilassen"). Sowas bringt nun mal die Multiplattform Entwicklung mit sich.

Ist das aber wirklich soooo tragisch, dass die Textur der Holz-Tür XY die halbe Auflösung hat?

Die Kehrseite der Medaillie sind dann aber wiederrum solche Shots:

Crysis-2-C-EA-15.jpg

Crysis-2-C-EA-1.jpg

In Bewegung und speziell Nachts mit begrenzten Lichtquellen, zeigt die Lighting Engine ihre Muckis. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt. Das ist Referenz. Und ja ich habe auch Metro gespielt, welches bei schlechterem Lighting um einiges Hardware-hungriger war.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber das bedeutet noch lange nicht dass Crysis 2 grafisch überhaupt nix unter der Haube hat.

Paar Schmankerl hab ich noch... zu Ragdoll

Der erste Fehler kam direkt beim ersten Feindkontakt...

Hier die Art Clippingfehler die öfters vorkommen

Ich hab die wohl am laufenden Band... zudem ist die Grafik der Aliens im Dunkeln für Sack.

Mal von den Endlosspawn der Gegner und dem stellenweise kraftlosen Sound abgesehen kommts mir vor als würde ich eine Beta spielen.

@Shizzle
Klar gibts auch Topscenen, aber die kleinen dauernd wiederholenden Dinge machen das ganze madig.

@Clippingfehler:

Die kommen durch die hoch geforcten FOV's. Bei FOV 55 passiert das nicht. Und btw. Fov 55 != 55 Grad, sondern ähnlich wie im BF:BC 2 System ist 55 = 85, 60 = 95 . Is nen ganz merkwürdiges System hat jemand bei Gaf zumindest gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
... ganz zu schweigen von den lästigen Checkpoints statt freien Speicherplätzen!

Ju, das freie Speichern ist selten geworden.
Schlimmer find ich hingegen dass man wieder son LevelUp Zeug einbauen musste. Apokalypse und du kannst die Menschheit nicht retten weil dir 2 Euro fehlen ;)

@Shizzle
Dann war aber Quake3 schon sehr viel besser als Crysis2... da war der FoV doch um einiges drastischer verändert beim spielen und es gab keine Probs ;)

Allgemein ist der FoV bei Crysis2 etwas eigenwillig, aber gut, das ist dann Eigenverschulden und wird so in Kauf genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch den Aspekt kritisch, das Crytek die Bindung zu Ihrer Fan Comunity betont.
C2 zeigt alles andere als Fan freundliches verhalten !
Sollte man mal darüber nachdenken, ob das nicht vorwand ist....die kriegen auf Facebook alles andere
als nur ein Danke schön von vielen Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja sagen was man will aber an C1 stört mich einfach, dass ich mir die besten Configs bauen kann aber sobald mehr als 10-15 Gegner auftauchen, gehen die Frames unter 30-> CPU Limit. Gehts dann im Dschungel oder beim Hafen richtig rund, werdens noch weniger.

Das blöde an C1 ist echt wenn der Benchmark 60 FPS verrät, bedeutet das nichts.

C2 bleibt wenigstens konstant. Bei C1 müsste ich alles soweit runterregeln bis ich Augenkrebs bekomme, um in jeder Situation 30 FPS zu behalten.

@Shizzle
Das 1. Bild ist doch auch nicht "das Wahre" gehört der Schatten auf dem Zebrastreifen so? Muss eine Straße die nicht feucht ist und nicht poliert so schäbig glänzen? Ich glaube denen fehlt da ein Auge für die kleinen Dinge die mich stören. Ich halte diese WischyWaschy effekte nicht für ein Stilmittel sondern für einen klaren Rückschritt.
2. Bild: bei 65.5m So sieht also die Decke eines Bürogebäudes von unten aus ja? FAIL

Für mich fehlen Innovationen. Ganz Klar! Und nat. ein Auge fürs Detail.
Ich hol es mir vllt für 10 Euro vom Grabbeltisch wenn ich in 2 Jahren genug von BF3(nebenbei von hause aus DX11) hab. Bis dahin Spiel ich mal lieber mwll für Crysiswars.

Wenn Crysis 2 mich an Duty Calls erinnert is das nen schlechtes zeichen :D .

Die Lichteffekte von Crysis 2 sehen wirklich gut aus.Ich denke wenn bald noch ein Texturen mod kommt (ist schon in Arbeit) passt der Rest auch noch und alle sind glücklich. ;)

Die Begrenzung der X360 DVD's auf knappe 7,5-8 GB bringt sowas nun mal mit sich

Hmm...Crysis 1 belegt 6.54 GB Festplattenspeicher und hat doppelt so hoch aufgelöste Texturen.Ich denke das liegt eher an den Vram der Konsolen...

MfG Blueeye_x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben