• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crytek: "DX11 Patch wurde nie bestätigt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jörich schrieb:
@Shizzle
Ich halte diese WischyWaschy effekte nicht für ein Stilmittel sondern für einen klaren Rückschritt.

Ich will Dich ja nicht angreifen... Aber Dein persönlicher Geschmack interessiert halt keinen.

Wenn Du MotionBlur nicht magst, ist das Deine Sache. Man kanns trotzdem nicht als schlecht bezeichnen.

Nur weil ich persönlich kein Sushi mag, kann ich nicht behaupten dass das Sushi vom Japaner nebenan schlecht schmeckt...
 
Back to Topic:

Laut Eurogamer soll der DX11 Patch in 2-3 Monaten fertig sein und released werden. Ein seperater Support für DX 10 ist ausgeschlossen, da DX 11 ohnehin abwärtskompatibel zu DX 10 Karten ist.
Somit würden auf diesen Karten schlicht und ergreifend die DX 11 Exklusiven Features (Tesselation z.B.) aus bleiben, aber die im Gegensatz zu DX 9 schnellere API, ausgenutzt werden.
 
2-3 Monate? ok... Das ist dann wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
Besser als gar nichts, aber ich erwarte nicht wirklich viel von... umso weniger kanns enttäuscht werden.

Ohne HighResTextures ist allerdings auch kein DX11 was wert..
 
smuggler schrieb:
2-3 Monate? ok... Das ist dann wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

In 2-3 Monaten wird es vielleicht gar keinen Support mehr für Crysis 2 geben.
Und DX11 macht das Spiel auch nicht besser.

Es sind ja nicht nur die unglaublich schlechten Texturen, die einem übel aufstoßen.
Nein, auch die Effekte wie Explosionen, Feuern und Rauch sind extrem Konsolenkomform einfach gestaltet und können es im Detail und Realismus um Längen nicht mit Crysis 1 oder Warhead aufnehmen.
Das Feuer ist wirklich ein Witz !

Auch die Physikengine von Crysis 2 kann es mit der von Crysis 1 bei weitem nicht aufnehmen.
Bei Crysis 1 ist fast alles zerstörbar und wenn man dort in ein Gebäude geht und mal kräftig die Scare qualmen lässt, glaubt man in MafiaII zu sein, wo die PhysX per GPU berechnet wird.

Die Lichteffekte in Crysis 2 sind rein statisch und werden im Gegensatz zu Crysis 1 nicht in Echtzeit berechnet. Sie sind quasi fest integriert und wirken wie ein Zauberkunststück, welches nur eine Illusion erzeugen soll.

Und das soll der Nachfolger sein ?
ZETTAI YURUSENAI sage ich da nur. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Laut Eurogamer soll der DX11 Patch in 2-3 Monaten fertig sein und released werden.

Dann ist Sommer und das fällt wohl ins Sommer-Loch :D. Naja, wenn es wirklich so ist sollte man dem Spiel noch eine Chance geben. Was Crytek noch machen könnte wäre ein Patch das die Quicksave Funktion mitbringt.
 
Pickebuh schrieb:
In 2-3 Monaten wird es vielleicht gar keinen Support mehr für Crysis 2 geben.

Das ist in der Tat bei CryTek durchaus möglich. Den Support für Crysis 1 haben sie ja auch sehr sehr schnell fallen lassen.
 
Für mich fehlen Innovationen. Ganz Klar! Und nat. ein Auge fürs Detail.

Spiel das Spiel, dann wirst du zumindest den zweiten Teil zurück ziehen müssen. Was Crytek an Detailliebe in dem Spiel untergebracht hat, wirst du in KEINEM anderem Spiel sehen! Über ein Spiel argumentieren, dass man noch nicht gespielt hat, sehr nice. Einfach den anderen nachplappern...

Manchmal kann man sich ja fragen. Es ist kein Top produkt. ihr müsst euch aber auch fragen, entweder so oder so wie C1. entweder statische grafik, die durchaus sehr gut aussieht, bis auf ausnahmen, oder ein leistungshunger, die selbst nach 4 jahren keine karte wirklich flüssig darstellen kann.

ja es sind halb so grosse texturen, es gibt keine realtime berrechnungen und kaum physik. dafür kann man es auf jedem system auf höchsten details flüssig zocken!

trotzdem ist es unter aller sau, was sie gerade wieder mit "kundenverarsche" abziehen :( echt lächerlich. das änder aber nichts daran, dass das spiel ein gutes spiel ist. zwar kein würdiger nachfolger, aber trotzdem ein gutes spiel.

Blur schlecht, wishiwashi effekte schlecht. das ist alles subjektiv. einem gefällt es, einem anderem nicht. desewegen ist es aber nicht schlecht. einzig was daran schlecht ist, dass es (noch) keine option dazu gibt, das (ingame) auszumachen.

greez
 
In 2-3 Monaten ein DirectX 11 Patch... Leute, die müssen die kompletten Modelle dann umbauen. Die sind alle auf DirectX 9 ausgelegt. Und wenn es echt 2-3 Monate dauert... WOW, dann kaufen JETZT die Leute das sch... Crysis 2 und spielen es in DirectX 9 durch - das "erste Mal Durchspielen" ist das Beste an einem Spiel. Die Prozentzahl der Spieler, die ein bereits erlebtes Spiel noch ein zweites Mal durchspielen ist sehr gering - v.a. nicht wegen einer besseren Grafik. CryTek beraubt die Spieler nun einmal des ersten Durchspielens in 1A Qualität!
Ergänzung ()

Zitat PC Games: "Der Direct X 11-Patch für Crysis 2 war ein Gerücht. Crytek dementierte mittlerweile, dass ein solches Update in Kürze erscheint."
 
Ich denke nicht, dass da was umtexturiert werden muss. Tesselation wirkt auf jeder Textur und ein großes Update in dem Sinne wird auch mit DX11 nicht kommen. Es ist nunmal das Produkt was Crytek auf den Markt bringen wollte und fertig. Wohlmöglich werden die schlechtesten Texturen mal ausgebessert, mehr kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Ausserdem gibt es sowas überhaupt nicht, dass Texturen für eine bestimmte APi ausgelegt sind.. Wo hast denn sowas her?
 
Ich habe nichts von "umtexturieren" geschrieben, sondern von "umbauen". Und Tesselation wirkt auf alles, ja, aber auch Tesselation hat nun einmal seine Grenzen, das ist einfach eine "Anhebung" von Polygonen (im wahrsten Sinne des Wortes, damit meine ich nicht nur mehr Polygone).
 
Was glaubst du denn wie stark Tesselation zum Einsatz kommen wird. So wie im Heavenmark? Wohl kaum.

Mir ist zudem noch nicht ganz geläufig was du mit "umbauen" überhaupt meinst.
 
Umbauen der Modelle - nicht alles lässt sich einfach mit Tesselation lösen. An vielen Stellen im Spiel sind einfach viel zu wenige Polygone vorhanden, um eine "Form" des jeweiligen Objektes überhaupt darzustellen. Schau Dir den Hubschrauber z.b. an, oder den Screenshot, bei dem die Steintexturen total "verzogen" sind und der Boden an der Treppe hinunter einfach nur "flach" ist, obwohl dort Steintexturen zu sehen sind mit einzelnen Steinen. Für Tesselation müsste dort z.b. die Textur enorm an die Ausmaße der Tesselation angepasst werden und und und... das wäre beinahe ein komplett neues Spiel, aus grafischer Sicht. Ich glaube nicht, dass CryTek da irgendwas reißen kann. Vielleicht bringen sie Texturfixes... aber ich erwarte nichts Großes. CrySis 2 ist, wie es ist... und sie haben es schlicht verbockt. Lies Dir alleine mal die Fanseite von CryTek auf Facebook durch... die verlieren ihre gesamte PC Gemeinde.
 
Nunja, in STALKER Call of Pripyat waren auch nicht alle Texturen tesseliert. Glaube auch kaum, dass sie das überall anwenden werden. Nichtmal Metro 2033 ist es vollständig. Die schlimmsten Texturen werden sie wohl rauswerfen aber insgesamt ist wohl mit keinem wirklich sichtbaren Sprung zu rechnen.

Eventuell wird noch versucht einiges mit POM zu heben aber mit viel rechne ich wirklich nicht.
 
@cinehead: Das meine ich. Da stimme ich Dir zu. Aber z.B. in Metro war eine Konsistenz erkennbar, es zog sich alles positiv durch - es war nicht alles perfekt, aber die Atmosphäre wurde nicht unterbrochen. Bei Crysis 2 hingegen bei jedem Kameraschwenk.
 
Die Oberfläche in Metro war grafisch ja auch nicht gerade toll gelöst, sofern man die Texturen nicht auf Sehr Hoch hatte, was den Rechner in die Knie zwang. Wirklich geschienen hat das Spiel auch nur in den Tunneln und das DX11 war ebenfalls überbewertet, hat man kaum gesehen. In CoP schon eher an den eckigen, kubenförmigen Objekten.
 
Also,
das Spiel ist definitiv eie Entäuschung. Das einzige was gelungen ist die Spielbarkeit.
Mancher mag über den ersten Teil gelästert haben, da er eine potente Hardware benötigte.
Ok, aber er war technisch auf allerhöchstem Niveau, wenn nicht auf Platz 1.
Ausdrücke wie Techdemo usw. waren halt auf eine ungenügende Hardware der User zurückzuführen.
Bei C2, sind es aber die Versprechen (Marketing, persönliche Aussagen usw..), die definitiv nicht eingehalten worden sind.
Seht euch bitte Crytek's Homepage an, diese entspricht nicht der Realität.
Einen Einfluss auf diese Entwicklung, hatte wahrscheinlich Electronic Arts und die Konsolen Versionen...
Ich frage mich warum Crytek, nicht von anderen Firmen wie ID Software, Valve, Bethesda Softworks lernen kann, mit wem sie arbeiten und wie.
Am meisten k***t mich an, das sie auf Fan Freundlich tuen, absolut verlogen.
Ich werde nichts mehr von Ihnen kaufen, echt gar kein Bock mehr.
Ich spiele seit 16 Jahren PC Spiele. Ich kann bei dieser Thematik mitreden, wie viele hier die berechtigt *rumheulen*.
Man sollte nicht unkritisch, damit umgehen. Man gibt für das Produkt PC Spiel, viel Geld aus und was momentan Crytek abliefert ist bullshit.
Das wurde ja auch noch von diversen Zeitschriften unterstützt.
Wenn man Zocker ist, dann kauft man sich das Spiel am ersten Tag, das war auch früher schon so.
Deswegen ist man auf den Entwickler angewiesen, das er keinen Mist verkauft.
Man kann sich viel schönreden und das tuen auch einige hier ausgiebig.
Übrigens Ich bin kein "Wutbürger" ;-)
 
@rentex: Ich stimme Dir voll und ganz zu - bis auf die Kommas :-) Hihi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben