• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crytek: "DX11 Patch wurde nie bestätigt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crysis 1 sah auch ohne Mods genial aus zu seiner Zeit, sogar heute noch. Ich besitze es und ganz ohne Mods. Dort sind die Texturen besser als in Crysis 2.

Zuletzt bearbeitet:
@senfgeist Wie dir das vorkommt ist mir echt egal. Mir kommtn es so vor, dass du endlich mal Bestätigung für deine teure Hardware suchst?! Tja, so ist das mit den Eindrücken.

Die Videospeicherauslastung ist stark von der Auflösung bestimmt. Der "Normaluser" kommt mit 1024 Mb noch klar. Gibt zwar Ausnahmen, aber i.d.R. reicht es noch aus.

Die PC Gemeinde...Oh Mann...seit wann hat die denn noch was mitzubestimmen? Also bei den AAA Titeln? Der Zug ist ja mal abgefahren. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass mit mehr Spieltiefe auch meistens der Grafikanspruch des Konsumenten zurück geht. Bsp. Fallout NV.

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Spieltiefe und gute Story bedeuten nicht gleich schlechte Grafik. Mensch, Crysis, generell die Titel von CryTek, speziell jetzt Crysis 2 setzen auf REALISMUS! Und der ist hier durch solche Texturen nun einmal nicht gegeben!

Der Patch, joah, der Threadtitel sagt alles, da gibts keine Grundlage zu einer Diskussion. Das ist eindeutig.

@SubZero
Damals war aber auch bei 512 VRAM Ende... und die Rechner waren doch etwas langsamer. Die aufgemotzten configs+HD Packs könntest also zu jener Zeit nitma richtig zocken, da konntest froh sein dass die normalen Texturen und Modi flüssig rannten... und genau auf diesem Niveau ist jetzt Crysis2... da wurde nicht wirklich viel gemacht.

Seit wann setzt Crytek auf Realismus?
Also bei FarCry war mit so komischen Monstern und nicht Realistisch, Crysis hatte Aliens und war auch nicht Realistisch! Crysis ist eher ein Future Shooter!

Was ist denn deiner Meinung nach Realismus? Wenn ein Turbanträger ein Auto hochjagt, wenn die Amis Völkermord begehen?

@Schmörkel: Ich suche keine Bestätigung für meine teure Hardware. Ich bin kein Gamer, sondern Gelegenheitsspieler. Zu 80% arbeite ich mit meiner Hardware, doch wenn ich mal ein Spiel spiele, dann soll es auch entsprechend flüssig laufen, da ich gerne in die Spielwelt eintauche und mich mitreißen lasse. Ich liebe sogar Adventures, stelle Dir vor - und die haben weitaus "schlechtere" oder nein... ANDERE... Grafik als Egoshooter. Doch da geht es um Story und da erwartet man nichts anderes. DENNOCH gibt es Qualitätsmaßstäbe, auch bei Adventures. Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, nicht Crysis 2 mit MineCraft. Und wenn ein solch heiß erwartetes Spiel wie Crysis 2 im Jahr 2011 erscheint, dann hat es schlichtweg grafisch auf dem neuesten Stand zu sein! Fakt - es bedeutet NICHT, dass die Story drunter leiden muss. Würde es in keinster Weise. Fakt ist, dass CryTek hier nur auf Konsolen bedacht war und damit der PC-Gemeinde eine Ohrfeige verteilt hat! Sie hätten haargenau dasselbe Spiel mit derselben Story machen können MIT (!) hochauflösenden Texturen und sogar DirectX 11 Grafik. Doch sie bevorzugten Konsolen. FERTIG.

@smuggler

wie ich schonmal geschrieben hab und auch IMMER WIEDER von Crytek gesagt wurde das das Spiel für die Konsole (ALSO ALTE HARDWARE) Optimiert und nicht noch besser gemacht und noch anspruchvoller von der Grafik als Crysis 1! Wenn dem so ist dann bitte ich um ein Link oder eine Quelle wo sowas steht.

EDIT:

Realismus was das für mich ist? Realismus oder auch Realität oder Realistisch!
Ist so ein Space Anzug mit dem man weiter Springen kann höher Springen kann oder schneller rennen kann Realistisch? Das wir Plötzlich von Aliens angegriffen werden kann möglich sein aber ist nicht die Realität!
Also ist das Spiel nicht Realistisch!

Zuletzt bearbeitet:
@SubZero: Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass ich "Grafischen Realismus" geschrieben habe. Ich habe nicht von INHALTLICHEM Realismus geschrieben. Hätte Dir aber auch dadurch auffallen sollen, das wir über GRAFIK schreiben, nicht über INHALTE...

@senfgeist

Naja, woher sollte ich das wissen? Deiner Signatur nach bist du ein Gamer. ^^
Definiere mal "Grafischer Realismus" bitte und im welchen Spiel von Crytek ich den dann finde?

Greetings

Jeder hat ne andere meinung oder nen anderen Geschmack! Ich habe auch FarCry 1, Crysis, Crysis Warhead und Crysis 2 hier (Original) liegen und ich finde die Grafik von Crysis 1 oder Warhead im gegensatz zu Crysis 2 SCHEISSE! Hier und da sind vlt kack Texturen aber mir hat damals auch Half-Life 1 spass gemacht und da war mir die Grafik auch egal. Ich hab nicht damals gedacht "BOA COOLE GRAFIK" sondern eher "YEAH macht das Spiel bock". Mir ist Grafik nicht soooo wichtig und die Grafik ist immer noch besser als die von Jedem anderen Spiel was es gibt.

Schmörkel schrieb:
Ich kenne niemanden der sich z.B. bei Minecraft über Texturen aufregt, oder nicht zeitgemäßer Grafik.

Doch, ich. Für das, was der Entwickler für die Beta-Version (!!!) haben will, ist das eine absolute Abzocke. Grafik ist sicherlich nicht alles, aber sowas will ich im Jahr 2010/2011 einfach nicht mehr sehen. Wenigstens die Texturen hätten hochaufgelöster sein können. Es gibt ja durchaus schon von Moddern HQ Texturen... Nur sind die auch alles andere als HQ :D

Crytek hat für die aktuellsten Plattformen entwickelt. Dass dabei die Grafik beim PC zu leiden hat, ist glasklar. Sie hätten, wie bei GTA IV, wenigstens ein paar Texturupdates machen können. Also, höhere Texturen extra für den PC.
Anscheind hatten die dazu aber keine Lust. Konsolen sind denen anscheind mittlerweile wichtiger geworden.

Aber ansonsten muss ich sagen, ich habe kein Problem mit den Texturen. Klar, habe ja auch keine Ultraschleuder die bei Crysis 2 mit "Extreme" -Settings unterfordert ist. Ich spiele auf "Fortgeschritten", das durchgehend flüssig und erwarte glücklicherweise garnicht mehr. Mich fesselt die Atmosphäre und die Story.

Grafikgeile Typen haben hier wohl den kurzen gezogen...

Es geht nicht um "Grafikgeilheit", es geht um Atmosphäre! Mensch und alleine der erste Raum... das Vorhängeschloss, ich war vom Intro begeistert! Wie man sich durch das Wasser nach draußen kämpft, klasse! Dann stehe ich vor der Tür, sehe ein Vorhängeschloss mit Texturen wie aus Half Life 1! Noch schlimmer! Das war krass und das zieht sich durch! Es ist nichtmals ansatzweise hochaufgelöst, diese Texturen sind sogar für Konsolen schlecht. Ich kann leider keinen Screenshot machen, ich würde es sofort hochladen und zeigen!

Lol, ich finde das ist langsam meckern auf hohem Niveau :D Ich kann mich glaub an keinen Thread von einem anderen Spiel erinnern, wo es so kleinlich zuging. Bei anderen Shootern (außer Metro 2033) gibts es keine Grundlage um solche dinge zu diskutieren.

Ich muss es nochmal ganz deutlich sagen, es ist keine Stellungnahme von Crytek das es kein DX11 geben wird. Nur eines Mitarbeiter, dessen Kollege genau 2 Tage davor das gegenteil behauptet hat! Das ist der momentane Stand, aufregen dürfen wir uns wenn es etwas offizielles gibt!

Gruß Andi

SubZero1987 schrieb:
Jeder hat ne andere meinung oder nen anderen Geschmack! Ich habe auch FarCry 1, Crysis, Crysis Warhead und Crysis 2 hier (Original) liegen und ich finde die Grafik von Crysis 1 oder Warhead im gegensatz zu Crysis 2 SCHEISSE! Hier und da sind vlt kack Texturen aber mir hat damals auch Half-Life 1 spass gemacht und da war mir die Grafik auch egal. Ich hab nicht damals gedacht "BOA COOLE GRAFIK" sondern eher "YEAH macht das Spiel bock". Mir ist Grafik nicht soooo wichtig und die Grafik ist immer noch besser als die von Jedem anderen Spiel was es gibt.

Den Schuh hat sich Crytek aber selbst angezogen... da Farcry, Crysis1 und Warhead weder durch Innovation noch durch Story aufgefallen sind sondern nur durch Grafik sollte das auch konsequent durchzogen werden, vor allem deswegen weil die Engine es auch kann...

Es bleibt nur zu hoffen entweder Crytek oder jemand Drittes ein HD Texture Pack macht, welcher bestimmt kommen wird sobald es geht. Ich ziehe dabei aber Pack vor der nicht von Crytek kommt. Die privaten Sachen sind meist liebevoller umgesetzt.

Nur mal so unter uns;)Sobald BF3 draußen ist,fliegt
der Lückenfüller eh wieder bei mir von der Platte:D

Darüber, dass Crytek aus Teil 2 mehr hätte machen können herrscht ja wohl Einigkeit. Braucht man nicht drüber diskutieren. Haben se aber nicht. Warum? Tja, schreibt mal ne Mail an crytek.info und fragt nach. ;)

Und Senfgeist, nur wegen dem einen oder anderen pixeligen Schloß/Obstacle/Textur ist gleich die ganze Atmo weg? Mag sein, gilt allerdings nicht allgemein(und schon gar nicht für mich). Ich halte es eher wie Subzero. Ich zock das einfach gerne und sehe deswegen über die kleinen "Fails" hinweg.

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben