• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek kündigt Crysis 3 offiziell an

@DHMH

Aha, ok, alles klar! Dann bin ich mal gespannt...
 
Findus schrieb:
Crysis 4 dann mit Keule?

Ich hoffe mit Schwertern und dass es nicht "Crysis" heißt, sondern einen Titel wie "Gothic 0" oder "TES VI" trägt.
Verdammt ich will endlich ein Rollenspiel mit der verdammten CryEngine!!!

Warum sind die Entwickler nur so erpocht darauf ihre eigene scheiss Engine zu entwicklen,
anstatt einfach das fertige Rezept zu mieten, was günstiger kommt und ein perfektes Ergebnis bieten würde.
 
Auch schon interessant: Nach Far Cry und Crysis haben viele angefangen zu maulen, dass man ja nur noch auf irgendwelche Inseln und/oder durch irgendwelche Dschungel herumläuft bei diversen Shootern. Da hieß es dann: Crysis 2 urban, in New York, genial!

Jetzt bei Crysis 3 hört man schon diverse Male: "Na endlich wieder Dschungel/Sumpf/etc., nicht mehr blöde Stadt", da man ja in Shootern angeblich nur noch durch Städte läuft.

Die Spielerschaft kann sich wohl auch nicht entscheiden... ;)

Davon ab: Die Story wird irgendwie immer abstruser, irgendwie passt da ohnehin schon nix mehr so wirklich zusammen. Durch Crysis 2 hat sich bei mir auch jedes Interesse an eventuellen Nachfolgern schon ziemlich gelegt. Da müssen sie schon einiges aufbieten, um dieses Interesse wieder zu wecken. Und nein, tolle Grafik allein wird es auch nicht schaffen, wobei man ja schon froh sein kann, wenn die Qualität von Crysis 1 wieder erreicht wird. ;)
 
Wohoohooo Crossplattformeinheitsbrei geht in die 3. bzw. 2. Runde....
Ahja das liebe Geld hat auch einen der damals innovativsten und bestausehensten Shooter verkümmern lassen.
Good Job Crytek.
Freue mich schon auf lieblose Rotztexturen und ein quängelig rausgerücktes HD TexturenPack, hoch Lebe DX9.
 
Kelshan schrieb:
(...)
Jetzt bei Crysis 3 hört man schon diverse Male: "Na endlich wieder Dschungel/Sumpf/etc., nicht mehr blöde Stadt", da man ja in Shootern angeblich nur noch durch Städte läuft.

Die Spielerschaft kann sich wohl auch nicht entscheiden... ;)

Nope man kanns nie allen recht machen. Irgendwer wird immer Grund haben zu motzen. Einfach mal abwarten wie es so wird. Richtig interessant wirds für mich dann erst wie der Wiederspielwert aussieht - Crysis 1 hab ich X mal auf unterschiedliche Arten durchgezockt, den Nachfolger fand ich beim ersten Durchspielen zwar gut, allerdings müsst ich mich eher dazu zwingen es nochmal zu spielen...


------------------

Wenn ich schon wieder "Crossplattform-Mist" und "scheiß Konsolengrafik höre" - naja wer Spielspaß ausschließlich über die Grafik definieren will, bitteschön...
 
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=1301&mode&order=0&thold=0

Das hört sich echt gut an:
- Prophet wird gespielt und ist auf einer "Rache Mission". Dabei ist Micheal Sykes aka Psycho wieder mit von der Partie.

- Es gibt verschiedene neue Waffen neben dem Bogen, diesmal sind auch Alienwaffen mit an Bord.

- Crysis 3 wird als "semi-openworld" bezeichnet (ähnlich wie Crysis 1). Man ist also darauf bedacht das Spiel nicht nur vertikal, sondern vor allem auch wieder horizontal deutlich weiter zu machen.

- KI wird natürlich besser. Man gibt ganz offen zu, dass der Grafiksprung nicht mehr so signifikant sein wird.

*freu*
 
hill01 schrieb:
Nope man kanns nie allen recht machen. Irgendwer wird immer Grund haben zu motzen. Einfach mal abwarten wie es so wird. Richtig interessant wirds für mich dann erst wie der Wiederspielwert aussieht - Crysis 1 hab ich X mal auf unterschiedliche Arten durchgezockt, den Nachfolger fand ich beim ersten Durchspielen zwar gut, allerdings müsst ich mich eher dazu zwingen es nochmal zu spielen...


------------------

Wenn ich schon wieder "Crossplattform-Mist" und "scheiß Konsolengrafik höre" - naja wer Spielspaß ausschließlich über die Grafik definieren will, bitteschön...


Wenn ich schon wieder das dumme gefasel höre von Leuten die keine Ahnung haben, dann hab ich auch den Kaffee auf. Du mit deiner Bonzenhardware solltest wissen wovon ich rede.

btw Crysis war noch nie mit Spielspaß verbunden, es war schon immer nur eine Techdemo mit Gameplayelementen, jetzt wo das fehlt gute nacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
ich kann mich grad nemme regen vor lachen
des erinnert mich grad n bissle an wall-e der sich au immer aufladen musste :D

Naja irgendwo muß ja die Energie herkommen... Und du weißt ja: Quark alleine macht krumme Beine! :D
 
Ah, nicht schon wieder Prophet. Gebt mir Nomad!!!

Und ich hoffe dass die Level wieder größer sind als in Crysis 2. Eine offene Welt wie in Teil 1 wäre auch nicht schlecht.

Aber mal ganz allgemein: Ich freu ich drauf.
 
Ich fand den zweiten Teil deutlich besser als den ersten, das Setting war für mich in der Form neu, die Lichtstimmung, die Erzählweise, es wirkte alles runder.

Ich freu mich auf Teil drei, immer her damit!
 
Crysis 2 ist meiner Meinung nach mit Sicherheit kein schlechter Shooter. Der SP ist um einges besser als bei den letzten CODs.
Grafisch fand ich es auf der PS3 zwar okey, aber nicht mehr. Da wäre mit Zeit und Geld aufjedenfall mehr drinne gewesen.
Die Story war zwar bei weitem nicht auf dem Niveau von Bioshock, aber unbrauchbar war sie nicht. Das mit dem Bogen ist doch sehr interessant, ein weitres Stealth Feature vielleicht.
Crysis 2 war zwar kein Openworld Game (das war Crysis 1 auch nicht), aber Crysis 2 bot doch mindestens 3 Möglichkeiten die Situation anzugehen.
Ich hoffe aber mal das man hier und da auch Boss Gegner einsetzt und das man etwas tiefgründiger an die Sache herangeht.

Imvergleich von Crysis 1 zu 2 und jetzt zu 3, kommt 3 aber recht früh raus.
 
Das Setting von Crysis mit der Grafik von Crysis 2 - hört sich traumhaft an :)
Allerdings muss das drumherum stimmen. Es muss einfach viel weitläufiger werden und auch Abwechslung - bitte mehr Abwechslung.
Im Gegensatz zum "Taschenbuch" Crysis 2 war Teil 1 ja schon fast eine 10-teilige Romanreihe.
 
wenn das wieder so schlecht portiert wird wie crysis 2, dann ab in den abfall damit! und das befürchte ich ist doch unterdessen fast bei jedem spiel dass auch auf konsolen erscheint.
crysis 2 pc version war der grösste schrott.

BF3 war seit jahren wieder der erste gute pc shooter!
 
Crysis --> vor Auslieferung bestellt und spiele ich heute noch
Crysis Warhead --> nicht gekauft
Crysis 2 --> fast 1 Jahr vor Auslieferung bestellt, angespielt, ausgemacht 3 Wochen nicht mehr angefasst, dann krank gewesen und gezwungen es durch zu spielen, danach sofort deinstalliert
Crysis 3 --> werde ich nicht vorbestellen, dazu war Teil 2 einfach zu mies! Überrascht es mich positiv, werde ich es auch kaufen, aber New York ist schon mal ein dicker Minuspunkt!
 
Zurück
Oben