• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:C Latenzen

cmd2012

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
585
Hallo Freunde,

habe mal wieder CS:S ausgegraben.
Was mir auffällt ist, dass Treffer/Abschussrate sowie K/D Rate recht gering sind.

Weiterhin fällt mir auf, dass ich auf allen Server andere nicht treffe, obwohl Crosshair beim Abziehen ruhig und auf dem Ziel liegt. Ich spiele auf versch. Servern, die die abgezogene Menge HP anzeigt. Oftmals treffen selbst mehrere kleine Salven mit max 3 Schuss nicht ein einziges mal.

Das andere Phänomen ist, dass ich einen Gegner sehe, zurück hinter eine nicht kugeldurchlässige Wand stelle, dann den gegnerischen Abschuss höre und ich deutlich hinter der Mauer liege.
(ich weiß, dass Hitboxen ein wenig hinterherschleifen und ich weiß, dass es große Diskussionen mit verschiedenen config.cfg gab und gibt, Stichwort netsettings)

Die 2 Phänomene sind allerdings so krass, dass es an jenen wohl kaum liegen kann.
Zu den Servern habe ich sehr geringe Latenzen, stabile Verbindungen. Sonstige Einschränkungen des Spiels habe ich nicht.

Ist das derzeit einfach so, dass sich das Spiel einfach nur noch "schammig" spielt, ohne große Genauigkeit?
 
Wie schauts denn mit deiner Latenz vom Internet aus?

Ich würde mal den CS Server anpingen.
 
Würde erst einmal vorschlagen 5h zu spielen. Gerade nach langer Zeit musst du dich vielleicht erst warm spielen? Bin z.B: kürzlich auf CS:GO umgestiegen und jetzt so nach etwa 10h voll auf das neue System eingespielt, da hat sich mit den Hitboxen und dem Aiming einiges verändert.

Überhaupt halte ich dieses ganze Settingsgefummel mehr für ein Märchen als für wirklich hilfreich...
 
also hatte bei den Tests ca. 2h gespielt. Klar mal gut, mal schlecht, Latenzen 20-30ms denke ich... auch hier Toleranzen.

Finde es nur teils frustrierend, wenn man nen ganzes Magzin aufn Gegner holze und sieht 7hp weniger und auf der anderen Seite ein Schuss der - würde ICH es screenen - normalerweise ins Leere gehen würde, dennoch 1hittet
 
Kommt auch auf die Waffe an - früher immer GunGame gespielt und bestimmte Waffen einfach gehasst.
Man kommt halt mal besser und mal schlechter zurecht.
 
das ist halt source... ich lese da nix ungewöhnliches ^^
 
Also"20-30ms denke ich"

Also ingame stehen Werte zwischen 10-30ms.
cmd ping ergibt leicht bessere Werte.

Ob die Werte so zuverlässig sind, bzw. ob sie Toleranzen aufweisen wäre für mich nicht offensichtlich
 
Also ich hab eigentlich immer einen Ping unter 20ms beim Zocken und kenne die Phänomene auch. Da geht der Ping nichtmal nach oben und trotzdem kommt es vor, dass man jemandem die M4 ins Ohr steckt und ein ganzes Magazin verballern kann, ohne einmal zu treffen. Da frage ich mich dann auch: wenn die Kugeln nicht getroffen haben, wo sind die denn sonst hin?
Noch lustiger wird es, wenn ein Gegner erst eine Sekunde, nachdem man den letzten Schuss abgegeben hat, umkippt. Das ist mit niedrigem Ping eher selten aber ist dennoch bei mir schon mehr als einmal vorgekommen.

Also bei der Programmierung des Netzwerkprotokolls ist bei CSS einiges schief gelaufen, würde ich sagen :D
 
Zurück
Oben