• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Auflösung fehlt seit wechsel

k0ntr

Commodore
Hi,

ich habe heute eine gtx 1070 eingebaut, davor war es eine r9 390 nitro

Jetzt fehlt mir die möglichkeit in CS:GO bei 4:3 die auflösung 13xx x 10xx also max ist 1280x 1024 und ich sollte da noch eins höher haben.

Mein Monitor ist gleich geblieben Asus VG248

Wieso gibt es diese Auflösung mit der nvidia Karte nicht? Das kanns doch nicht sein oder?

Treiber ist: 372.90 installiert.

Warum willst du auf 4:3 spielen? Nimm 16:9 @1080p.

Erstelle Dir ne Custom-Resolution im Treiber. Dann wird die auch in der Auswahl angezeigt.

Weil ich immer 4:3 spiele. Wenn du nicht helfen kannst willst, dann lass es bitte.

Danke HisN probiere ich gleich.

k0ntr schrieb:
Wenn du nicht helfen kannst willst, dann lass es bitte.

Warum so pampig? Er hat doch nur eine normale Frage gestellt, die auch nachvollziehbar ist. Deine Antwort dazu ist übrigens auch nicht wirklich erfüllend....

Finde vor allem interessant, dass die meisten Pros eher 4:3 zocken, ohne das Bild zu strecken, "Möchtegern"-Pros das Bild aber grundsätzlich strecken, weil die Models dann ja fetter sind. Der Anteil 4:3 Stretched vs 16:9 ist dann eigentlich sogar ausgeglichen :)

Ich schätze die meisten die heute noch 4:3 zocken, zocken es vermutlich einfach auch aus Gewohnheit, weil sie CS seit Jahren einfach so zocken und das für sie 'ne riesige Umstellung wäre auf 16:9 zu gehen. Gewohnheitstier Mensch. Ich hab es auch probiert. Aber ich bekomme dann Augenkrebs und besser treffen... nun ja. Das liegt wohl echt nicht an der Auflösung :D

coasterblog schrieb:
Weil diese Diskussion im Forum jedes Mal aufs neue gestartet wird, sobald jemand was mit 4:3 im Zusammenhang mit CS fragt.
Und am Ende erklärt man es lang und breit, die Leute wollen es aber eigentlich gar nicht verstehen, sondern einen nur dumm anmachen.
Von daher ist das einfach Zeitverschwendung, wenn man nur eine technische Frage dazu hat.

Zurück
Oben