CS:GO GAMING PC

Eck schrieb:
Alles ab 60 fps ist spielbar. Skill hat man oder auch nicht. Im letzteren fall hilft nur training, kein 10900k ;)

Das stimmt. Wobei 144Hz schon ganz angenehm in CS:GO sind. Aber 144FPS schafft man ja mit der 1660 locker.

Eck schrieb:
Alles ab 60 fps ist spielbar.
Das stimmt bei der source 2 Engine einfach nicht.
1. Macht es technisch unabhängig von 60, 144 oder 240hz Unterschiede.

2. Hz machen auch einen belegbaren Unterschied

3. Bei 60 FPS in CSGO bekomme ich zum Beispiel super schnell Kopfschmerzen, weil alles super hackelig ist. Das kann ich dir sogar verblindet sagen...

4. Ich empfand Witcher 3 mit 144hz und 30-40fps mit meiner radeon 7950 als okay spielbar.

Konklusion: deine Pauschale Aussage ist nicht haltbar.
Richtig ist es, je nach Spieltyp, Engine, subjektiver Erwartungshaltung zu unterscheiden.

Messbar und empirisch nachweisbar sind unter bestimmten Gegebenheiten selbst Unterschiede zwischen 120 zu 250fps.

CharlieBarlie schrieb:
Das stimmt. Wobei 144Hz schon ganz angenehm in CS:GO sind. Aber 144FPS schafft man ja mit der 1660 locker.
Spiele aktuell wieder viel Go, fies wird es bei Retake Situationen wenn viel Action ist (Smokes, Feuer und viele Spieler) da geht es mit der 1070 und meinem 1600X in meinem aktuellen PC manchmal auf unter 144FPS und das merkt man leider direkt. Es wird hackelig und "schlierig".

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser und loomiii
Ich spiele mit 9900K, 3600er CL16 RAM & einer RTX 2070 Super ohne Probleme CS:GO

Auflösung 1024x768 stretched
Details Niedrig und kein MSAA

Gsync aus und FPS auf 170 gelocked

Läuft Butter weich und keine Drops unter 170

Tomi_92 schrieb:
Ich spiele mit 9900K, 3600er CL16 RAM & einer RTX 2070 Super ohne Probleme CS:GO

Auflösung 1024x768 stretched
Details Niedrig und kein MSAA

Gsync aus und FPS auf 170 gelocked

Läuft Butter weich und keine Drops unter 170

Bei der Holzauflösung und der CPU kein Wunder. (Spiele ich auch ^^)
Wenn Geld egal 10900K.

Kleptomanix schrieb:
Bei der Holzauflösung und der CPU kein Wunder. (Spiele ich auch ^^)
Wenn Geld egal 10900K.

Ja würde da auch eher zum 10900K greifen und auf Z490 und gegenfalls irgendwann auf RL-S aufrüsten mit PCIe 4.0

Wenn es nicht drängt, dann würde ich mir eher Gedanken über die neuen Ryzen 5xxx machen. Hoher Speichertakt möglich, man braucht kein teures Board dafür (wie ein Z490 für Intel), OC unnötig wg. gut funktionierender Turbo-Funktionen, geringerer Kühlbedarf und höhere Kernleistung gepaart mit besserem Cache. Besser geht es wohl kaum für CS. ;)

Zurück
Oben