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in den grafikoptionen ist es aktiviert. Aber ich schreibe es mal in die konsole und teste nochmal
bei startoptionen habe ich schon das hier drin. Weil irgendwo gelesen habe dass es was bringt
-console -novid -nojoy -nod3d9ex
Drops auf 180~200 scheinen aber für einen Ryzen 5 3600 normal...
z.B: ab 07:18
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War richtig eingestellt. mat_queue_2 brachte keine besserung. Aber mal 1 und 0 getestet.
Da hats richtig abgesackt auf 100 bis 130 fps.
Texturen alles auf niedrig und AA niedrig bringt auch alles nix.
Bei Rauch usw. habe ich auch gar keine framedrops. Eher an so stellen wie im video
Dann scheints wirklich am schlechten SIngle-Core zu liegen.
Naja ok danke für die Infos. Ich probier mal noch fps limit 200
Ich spiel halt auch in 1440p, was ja dann die CPU bestimmt nochmal mehr reizt wie 1080p im Video
mat_queue lässt man mittlerweile komplett weg. auf meinem 8C/16T kam irgendwann der Punkt wo es Leistung kostete und das ist wohl auch der Tenor aus der Comm, seitdem ist es raus geflogen.
Dass CS:GO auf nem Ryzen 3 auf 180 FPS droppt find ich schon hart. Vllt hilft es allerdings bei dir die max fps anzuheben, wenn ich meine auf 500 setze dropp ich aus irgendeinem Grund nicht so tief. Setz ich die auf 300, dropp ich def. unter 250. Deine CPU sollte ja besser sein als meine, da darf eigentlich nichts auf 180 droppen. Die seh ich nur auf nem 24 Slot FFA DM wenn er komplett voll ist, bis 16 Slots z.b. nicht. Da sind die min FPS echt mies für die CPU.
Zusammengefasst verstehe ich es so, bitte um Korrektur wenn ich die vielen Beiträge durcheinander bringe :-)
Je mehr FPS desto besser
V-Sync aus
G-Sync kann man anlassen und es wirkt sich kaum aus im Vergleich zu "no-Sync" (im besten Fall, bei FPS > des G-Sync Bereichs, ist es sowieso nicht aktiv) Tendenz hier: G-Sync aber trotzdem deaktivieren
Alle externen "FPS-Locker" ala Rivatuner sind unterlegen im Vergleich zu FPS_MAX von CS:GO selbst
FPS_MAX Wert muss jeder selbst finden aufgrund Hardware und Einstellungen. Tendenz: fps_max 300
Performance Analyse über die von HISN aufgezeigte Methode Link, vor allem Frametime-Verlauf interessant. Tendenz: meist CPU Limit aufgrund schwacher SingleCore Leistung
Wenn CPU/GPU Limit dann Einstellungen und/oder Auflösung weiter nach unten schrauben