• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS GO Top Hardware, low fps außer bei schnellen bewegungen

Ist auch in #4 schon ähnlich verlinkt.

da geht nur getrennt voneinander.

Anhänge

• single.png
    single.png
    16,9 KB · Aufrufe: 352
Nope, mit dem Afterburner kannst du dir den CPU Takt schön während dem Spielen anzeigen lassen, oder alternativ auch während dem Benchen. Dann siehst du recht schnell, ob der runtertaktet oder nicht.

so hier die ergebnisse. Was eindeutig zu sagen ist: Die Cpu taktet während eines fps drops von ~3,515 Mhz auf ~3,400 Mhz runter.

Siehe bilder

Anhänge

• drops vs smooth.png
    drops vs smooth.png
    340,5 KB · Aufrufe: 329
  • hwinfos.png
    hwinfos.png
    150,5 KB · Aufrufe: 351
Naja, 100Mhz mehr oder weniger sollten jetzt keine Höllendrops auslösen.
Aber schön dass Du jetzt mal nachgeschaut hast. Danke dafür.

Wenn niemand hier sonst eine Idee hat werde ich mir dieses wochenende nen neues mainboard zulegen. Mal sehen ob das was bringt.

Also in den oberen Screens sieht man die CPU in CS deutlich mit 1,4GHz takten und da fällt der Takt von 3,6Ghz ja wohl nicht nur ein paar MHZ ab ?!

Klar, dass es da massive Drops gibt. Das Board ist wie vermutet mit der CPU überfordert und kann den Takt nicht ansatzweise halten. ...

mfg

die 1,4 ghz sind die gpu. Das hast du selbst sogar vorher schon gesagt :)

Nein die 1,4GHZ stehen 6 fach hinter jedem CPU Kern, dort wo vorher die 3,5GHz standen.... das ist definitiv die CPU ....

ahh lol. Sry mein Fehler. Zahlendreher. Ja da hast du recht...

Geht auch, aber ich würde kein Board kaufen, was mehr Wert ist als die CPU die drauf kommt ^^

mfg

ja werde mir dann später nen besseren amd prozessor kaufen. Nur lässts das geld momentan nicht zu :/

Die neuen AMD Prozessoren brauchen einen anderen Sockel und auf nen FX 8XXX aufzurüsten macht eig. keinen Sinn, daher ist es Quark soviel in ein Board für den alten Sockel zu stecken.

ok. Ich sollte wahrscheinlich lieber warten und gleich einen intel i5 oder i7 kaufen oder? ich glaube die machen bessere cpus (laut kundenbewertungen)

Naja was spricht denn gegen das von mir verlinkte Board ? Da biste mit 70€ dabei und fertig ist erstmal. Für nen Umstieg auf Intel fehlt dir ja offenbar das Budget und der FX schien dir ja auch auszureichen sofern er seinen Takt gehalten hat ?! ...

den link nicht gesehen. Ja das sieht für den preis mehr als in ordnung aus , danke :)

Wenn ich an meine grenzen kommen sollte und wieder flüssig bin kann ich ihn ja immer noch übertakten und schauen wies läuft.

Das Board bietet auch die Grundlage fürs OC ohne gleich wieder einzubrechen. Dann viel Erfolg. Aber vllt. reichts ja auch so schon ohne die Drops ...

mfg

Zurück
Oben