• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS ping mit Fastpath

renegade

Lt. Junior Grade
YEAH!

:D hab mich mal mit dem Cs zocken und seit meiner Fastpath ergänzung um das ping tuning gekümmert! problem is aber, wenn ich die updaterate (befehl: cl_updaterate) von 40 auf 50 verändere keine millisekunden (ms) mehr im netgraph (befehl: net_graph 1) angezeigt bekomme (beziehungsweise nur noch sehr selten und dann sind die nur kurz erkennbar und einstellig!). is mein ping jetz optimal oder hab ich was falsch gemacht, wenn ich keine ms mehr angezeigt bekomme??

greetz ren

solange du im net_graph 3 keinen loss- und keine hohen choke-werte hast, kannst du cl_updaterate und cl_cmdrate eigentlich soweit erhöhen wie du lustig bist. das ist meist vom server abhängig. ob die engine irgendwo intern abregelt weiß ich nicht, aber ich hab auch schon problemlos mit beiden werten auf 401 spielen können.
probier mal cl_cmdrate 101 und cl_updaterate 101 aus. wenns schlecht läuft (loss/choke) setz cl_updaterate auf nen niedrigeren wert.

edit: dass die ms nicht mehr angezeigt werden ist ein bug in der hl-engine, aber nicht weiter schlimm.

jupp, im grunde gilt fürs internet: alle werte so hoch wie es nur geht - so lange dadurch keine lags oder loss/choke auftreten.

im internet oder bei liga-spielen gelten natürlich die dort festgelegten settings.
sinnvoller weise spielt man direkt nur mit den wwcl-genehmigten settings, dann gibt es keine umgewöhnungs-phasen und man spielt konstant gut/schlecht :D

Zurück
Oben