• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S Non_Dedicated Host Software?

DefconDev

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.538
Hallo,

demnächst bin ich auf einer kleineren Lan, und wir wollen endlich mal CS 1.6 ablösen und CS Source spielen. Nur habe ich über CS-Host-Software keinen Überblick. Kann man überhaupt als Client einen Server einrichten der wichtige Funktionen wie Bots hinzufügen, Deathmatch und andere Spielereien unterstützt? Oder brauchen wir extra einen Computer als Dedicated Server?

Vielen Dank im voraus.
 
kannst über steam -> tools nen css dedicated server laden und den dann mit plugins deiner wahl erweitern.
 
das beantwortet nur zum Teil meine Frage. Eigentlich suche ich ein Programm das ohne dedicated hosten kann, dass ich mit einem rechner hosten und selber dran teilnehmen kann.
 
Kleiner Tip: Solche Sachen haben schon früher keinen Spaß gemacht und ich denke, dass ist auch heute so. Außerdem kannst du auch einen Dedicated Server auf deinem eigenen Rechner laufen lassen, da das in der Regel ein eigener Prozess ist, solltest du CS parallel starten können und kannst auf deinem eigenen Server spielen... Adresse ist dann halt localhost...
 
Solche Sachen? Was meinst du denn damit?

Ok, danke für deine Antwort.
 
Mit solche Sachen meine ich einen Server auf dem eigenen Rechner laufen zu lassen, der eine komplette Umgebung hostet, für eine gewisse Anzahl an Spielern, der zusätzlich noch Bots steuert und auf dem du dann auch noch zu allem "Überdruß" in besagter Umgebung spielen willst und das am besten ohne Verzögerung und in einer ordentlichen Auflösung...
...solche Sachen...
 
Klar geht das du öffnest einfach ein Spiel und die anderen können Joinen und schon spielt ihr zusammen aufm Server. Das hat früher geklappt und das geht auch bei CS:S. Allerdings brauchst du wenn du Deathmatch spielen willst einen Dedicated Server weil CS:S von Haus aus nicht Deathmatch unterstützt. Wenn ihr euch aber für CS:GO entscheidet könntet ihr auch ein Deathmatch aufmachen das kann das nämlich von Haus aus.
 
Zurück
Oben