• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S startet nicht mehr

Enemy_101

Cadet 4th Year
Holla!
Seit gestern startet mein CSS nicht mehr.
Was heißt es startet nicht mehr... ich starte die Anwendung, der Bildschirm wird kurz schwarz und ich lande wieder auf dem Desktop, ohne Spiel.

Ich habe CSS mal neuinstalliert, jedoch ändert das nichts.

Gestern hab ich auch kurz meine Grafiksettings gechanged. von 1680*1050 auf 1280*13irgendwas. dabei ist das Spiel abgestürzt und danach trat der Fehler auf.
Jemand ne idee?
mfG Enemy

Schon mal den Grafikkartentreiber neu installiert? Alle Treiber aktualisiert? Steam neuinstalliert?

steam neuinstalliert, nein. kann man da irgendwo ne aktuelle version laden?

treiber wurde nix geändert, da sollte alles noch perfekt laufen wie vorher auch

Ich würd´s zur Sicherheit trotzdem mal tun, einfach um nach und nach die Fehlerquellen ausschließen zu können. Außerdem dauert es doch höchstens 5 Minuten. :)

Hast du das komplette Spiel gelöscht, mitsamt Spielordner und den *.gcf-Dateien? Die kannst du danach ja von Steam erneut runterladen. Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich? Wäre toll, wenn du mal grob deine Systemkonfiguration angibst.

Ansonsten habe ich gerade folgendes gefunden:

(1)öffnet Steam
(2)"Meine Spiele"
(3)rechtsklick auf "Counterstrike Source"
(4)"Eigenschaften"
(5)(dann öffnet sich das "eigenschaften" Fenster) bei "ALLGEMEIN" geht ihr auf "Start-Optionen festlegen..."
(6)(dann öffnet sich wieder ein fenster) und da gebt ihr in die Leiste "-autoconfig" ein
(7)FERTIG
(8)CSS starten und zocken bis zum umfallen!

Das solltest du als erstes mal ausprobieren.

Grüße

Nochmal edit: Sorry, hab vergessen deine Frage zu beantworten ;) Den Steamclient kannst du dir unter www.steampowered.com runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben