"csc.exe konnte nicht gestartet werden" beim Herunterfahren

TI.

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi Leute,

seit einigen Tagen erhalte ich beim Herunterfahren des Rechners während alle restlichen Programme geschlossen werden, immer die Fehlermeldung dass csc.exe nicht gestartet werden konnte. Darunter steht dann ich soll auf OK drücken.

Hab ein bisschen gegoogelt und irgendwie hängts mit der Registry zusammen, dass es da ein paar Fehler gibt. Ich hab ne englischsprachige Yahoo!Answers Seite gefunden wo jemand schreibt dass man ein Registry Fixer installieren und scannen lassen soll, aber irgendwie sieht die Seite nicht so vertrauenswürdig aus.

Das .NET Framework 4 hab ich auch schon reparieren lassen, habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge damit die Fehlermeldung nicht mehr auftritt?

Lg
PCChecker

@Fauler Willi: csc.exe ist der C# Compiler
du könntest erst mal auf MSDN danach suchen, z.Bsp.:http://msdn.microsoft.com/en-us/library/78f4aasd(VS.80).aspx
@PCChecker: Warum der beim herunterfahren aufgerufen wird bleibt wohl ein Geheimnis von MS oder eines verkorksten Registryeintrags, wenn man nicht gerade Entwickler ist. Die Tools der obigen Website sehen allerdings nach Beutelschneiderei aus.
Falls .NET 4.0 nicht gebraucht wird: deinstallieren, und auf SP1 warten.
Alternativ versuchen, alle .net frameworks ( also 1.0,1.1,3.0 und 3.5) neu aufzusetzten.
Siehe im Link die "Method 2: Repair the .NET Framework", aber ob das etwas bringt ?
http://support.microsoft.com/kb/976982/en-us?fr=1

@Inzersdorfer: Könnte, muss aber nicht. Safty First!

@Fauler Willi: Was meinst du mit Safty First?

Btw. Ich bin grad dabei alle .NET's neu zu installieren.

Hat jemand eine Lösung gefunden hierfür? Ich stehe nämliche gerade vor dem selben Problem.

Immerzu beim Herunterfahren öffnet sich das Fenster mit dem Hinweis csc.exe konnte nicht gestartet werden. :( Die .net frameworks habe ich auch mal versucht neu zu installieren (hab dann nur .net frameworks 4 wieder raufgespielt) was könnte ch noch versuchen?

Ich hab dann im April 2011 Windows 7 neu installiert, ich glaube aber das Problem hat sich durch neuinstallieren aller .NET's erledigt gehabt. Falls das bei dir nich geholfen hat, kannst du ja vielleicht ein neues Thema aufmachen und dort nochmal gesondert fragen ;)

Ich habe diesen Fehler auch seit etwa 2-3 Monaten.

Und mir ist der Fehler eigentlich egal, da es ja nichts ausmacht.
Ich lass ihn einfach immer, Windows beendet den sowieso und fahrt normal runter.

Wenn er dich nicht stört, lass ihn einfach, als irgendetwas kompliziertes zu machen

MfG

Zurück
Oben