• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO 30 FPS egal welche Settings

nivekDE

Cadet 1st Year
Hallo, ich bin neu in dem Forum weil ich seit 2 Tagen FPS Probleme mit CSGO habe. Normalerweise habe ich bei hohen Settings ~130 FPS aber jetzt bei beliebigen Einstellungen nur 20 bis maximal 40 FPS.

[Laptop]

Intel Core i7 4700MQ @2,4 GHZ
RAM: 8GB
GraKa: Nvidia Geforce GTX 860M
HDD: 1TB
SSD: 256 GB

Liegt es vielleicht am Power Saving Modus den ich übrigens aus habe oder ist evtl. ein Treiber nicht Aktuell.
Hab schon Bios geupdated
Treiber auf neustem Stand
CSGO im Task Menager auf Echtzeit gestellt

Ich hab echt keine Ahnung :(

Komisch ist auch dass ich Im Ladebildschirm und im Menü wieder die 130 FPS habe halt nur nicht Ingame.

klingt für mich als wenn die intel grafikkarte arbeitet

Ich hab via MSI Afterburner noch bemerkt dass meine Grafik Karte immer komischerweise bei 50 Grad ist und auch nicht höher geht, dir Auslastung lag bei 31 % Ingame und ca 99 % bei Ladebildschirm und Menü. Das erklärt warum ich im Menü und im Ladebildschirm die normalen FPS und ingame nur 30 habe. Aber woran liegt das jetzt?

EDIT: Die fps_max sind bei 300

Zuletzt bearbeitet:
nivekDE schrieb:
Wenn ich die Intel HD Grapphics Deaktiviere und CS:GO starte kommt :

Failed to create D3D device!

Haengt dein Bildschirm auch an der richtigen Karte? Hoert sich ja so an als ob CS:GO versucht die Intel GPU zu nutzen und nicht deine NVIDIA...

Wie gesagt es ist ein Laptop und ich glaube nicht dass beim Laptop eine GraKa nicht angeschlossen ist. Komisch ist auch dass wenn ich während ich in CSGO bin und die Intel HD Graphics Deaktiviere der Bildschirm schwartz wird und CSGO abstürtzt.

Wenn also CSGO die Intel HD Graphics verwendet, wie kann ich das machen dass CSGO die Nvidia GraKa verwendet? :watt::

Ah sorry, hast natuerlich recht, hatte ueberlesen das es ein laptop ist ... dann faellt mir dazu leider auch nichts ein, komisches verhalten!

Energiespareinstellungen - alles auf Maximale Leistung (also Höchstleistung)

Startoptionen für CS GO im Steam einstellen "-high -novid" (Bitte googlen wie du da hinkommst, schwer zu beschreiben)

Alle Grafiksettings auf Niedrig/Aus, ausser das Multi Core Rendering, dass muss auf Enabled.

fps_max auf 120 in deinem Fall.

Ausprobieren wie sich das anfühlt.

Zurück
Oben