• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO auf MAC Probleme

philkeke

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2
hallo,

Habe ein Problem mit CSGO auf meinem MAC.

Sobald ich CSGO starte, zeigt mir mein netgraph 130fps an. Später auf einem Server gehen dann die FPS auf 50-60 runter.
Wenn ich dann stehen bleibe und z.B. eine Wand anstarre, gehen die fps auf ca. 100 fps hoch..

Habe dann CSGO auf meinem Bootcamp (Win7prof) testen wollen, aber kam genau das gleiche raus.
Die Grafikeinstellungen sind auch extrem heruntergedreht und befehle wie z.B fps_max999 sind auch in der cfg enthalten.


Info`s zum MAC:


Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro8,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB

Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 3000
Typ: GPU
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 512 MB
Hersteller: Intel (0x8086)
Geräte-ID: 0x0126
Versions-ID: 0x0009

Liegt das Problem mit den FPS an meinem MAC / Hardware?
Vielleicht an dem Display des MAC`s ? (60Hz)
 
Liegt an der Grafik, die verbaut wurde. Ein 13" MBP von 2011 ist nicht wirklich zum spielen geeignet.
 
Danke für die Antwort!
Hängen die FPS nicht noch vom Monitor bzw. Display?
 
die fps hängen noch mit der cpu zusammen(mehr ghz mehr fps).mit dem monitor hat das nicht soviel zu tun
 
go is zwar prozessorabhängig, aber hier ist die graka eindeutig der flaschenhals. mit deiner hd3000 kannste bei der aktuellen version der source engine halt keine konstanten 130 fps erwarten. dass die fps hochgehen, sobald du an die wand starrst, is auch nen ganz klares indiz für die graka als "schwachstelle".

somit ist deine frage, ob es an deiner hardware liegt, mit ja zu beantworten. ;)
mit der frequenz deines monitors hat das ganze nix mehr zu tun, sobald du vsync ausm spiel lässt (was bei cs sowieso immer der fall sein sollte!).
 
genau liegt eindeutig an der Intel HD Graphics 3000. Kumpel von mir hat genau das gleiche MacBook Modell wir du. Er war letztens auf einer LAN wo nur CS:GO gespielt wurde. Musste alle Details auf minimal stellen um halbwegs konstante FPS zu bekommen, die Auflösung konnte er aber auf die Höchstmögliche stellen. So hat er dann 12h durchgezockt, was auch ohne Probleme ging :D
 
Zurück
Oben