CSGO PC bis zu 600€

-ADR1AN

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Lediglich Counter Strike soll damit gespielt werden.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Counter Strike auf niedrigen - mittleren Settings mit mind. 150 FPS. Gerne so viel wie nur möglich.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde den PC auch OC.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Verwendet sollen 2 Monitore werden. Jeweils mit 144hz. Eventuell auch einer mit 240hz, da bin ich mir noch nicht sicher. Habe noch keinen Monitor gekauft, weshalb ich leider kein Modell nennen kann.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 600-650€ maximal gerne auch weniger.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ca. 3-6 Monate

5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten / übernächsten Monat

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue den selber zusammen

Ich hoffe ich habe alles wichtige genannt und bekomme hier Hilfe & eventuell ein richtig guten PC zusammengestellt mit eurer Hilfe.
Habe den Post verfasst da der PC wirklich nur auf Csgo abgezielt ist und die anderen PC's in der Preisklasse meist nach dem besten plv gehen.

Beste Grüße

Adrian

In einer Woche kommen die neuen ryzen CPUs raus. Erst eine Woche vor dem Kauf würde ich den tread hier nochmal eröffnen
Ergänzung ()

Würdest du jetzt bestellen, wäre dies mein Vorschlag
https://geizhals.eu/?cat=WL-1241344

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, dominic.e und -ADR1AN
Womöglich kaufe ich den auch schon Mitte / Ende diesen Monats daher mache ich mir schon einige Gedanken um die ganze Sache :) habe leider selber wenig Ahnung von der ganzen Materie :(

Sollen die neuen Ryzen CPUs denn vom Preis in mein Budget passen & von der Leistung meinen Vorstellungen entsprechen?

in 7 Tagen kommt der Test auf computerbase

Die CPUs passen sozusagen in jedes Budget, weil eine ganze Prozessorreihe mit verschiedensten Modellen rauskommt. Siehe auch den Artikel über Ryzen 3000. Wenn du jetzt kaufst, wirfst du eventuell einfach Geld für Hardware raus für die es in 7 Tagen günstigere Gegenstücke gibt bzw. für die es in 7 Tagen den um einiges schnelleren Nachfolger gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -ADR1AN und dominic.e
Wenn es für Counter-Strike only ist, dann einen Core i3 8350K mit nen guten Kühler und denn etwas übertakten. Also nen z370 Board dazu. Die Ryzen bringen in CS keine gute Leistung und 6 Kerne oder sowas bringen auch keine Punkte. Dazu 16GB 3000MHz RAM und eine GTX1660Ti

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball, -ADR1AN und e_Lap
@Bully|Ossi Das würde ich so nicht sagen, außer du hast jetzt schon Zugriff auf die Leistungsdaten der Ryzen-3000-Reihe. Kann sich natürlich zeigen dass es stimmt, aber bleibt zu testen. Laut den Folien der AMD-Präsentation liegt z.Bsp. ein Ryzen 3800x gleichauf mit einem i7-9700k. Wird spannend wo dann ein 3600x zum Beispiel liegen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Ich spiele mit meinem 1600X CS mit weit über 200 fps (idr 300+). Wir reden dann hier von einem Ryzen2, der macht das sowas von locker.

Wie die Vorredner schon sagten, warte auf die neuen Ryzen und dann wahrsch einen Ryzen 5 3600(X).

2x4 gb ram, 2x8 sind zuviel für das spiel.
da kann also noch gespart werden.
sofern dieses sparen was bringt und der TE dafür noch etwas mehr CPU speed oder ram speed bekommen kann.
sonst ist das nachher halt einfach über. ^^

Hättest du eventuell ein Build was in mein Budget passen würde? Hatte vorher auch einen 1600X und war nicht so zufrieden mit der FPS Leistung....
Bully|Ossi schrieb:
Wenn es für Counter-Strike only ist, dann einen Core i3 8350K mit nen guten Kühler und denn etwas übertakten. Also nen z370 Board dazu. Die Ryzen bringen in CS keine gute Leistung und 6 Kerne oder sowas bringen auch keine Punkte. Dazu 16GB 3000MHz RAM und eine GTX1660Ti

Aber ich werde definitiv noch warten bis die neuen Prozessoren von AMD rauskommen vielleicht ist da ja was dabei

Welche Auflösung? Für Full HD 144hz+ reicht schon ne 500€ Kiste. Für 4k solltest Du mindestens 800€ einkalkulieren.

Ich würde auch mal auf die neuen Ryzen warten, dann kann man ja noch immer entscheiden.

Es kommt halt auch immer darauf an wo man die 150+ fps haben will. Im Comptetive sollte es auch halbwegs mit einen Ryzen der ersten Generation drinnen sein, bei einen FFA Deathmatch Server werden sich wahrscheinlich auch die Hochgezüchteten Intel nicht so leicht tun.

Von diesen Optimierungs- und Startparameter Optionen würde ich aber die Finger lassen. Die eine hälfte funktioniert nicht mehr und die andere hälfte bringt dir keine Leistung oder macht Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: -ADR1AN
Da CS GO von hohem Takt stark profitiert und weniger von Kernen entweder jetzt in das Intel Regal schauen oder wirklich noch die paar Tage abwarten.

Auch bei sehr anspruchsvollen Servern reicht mein i7 für stabile 144 FPS, man merkt aber die Auslastung deutlich. Daher definitiv auf den höheren Takt und IPC von Zen 2 warten, oder möglichst schnelle vier Kerne von Intel.

petepow schrieb:
Ich würde auch mal auf die neuen Ryzen warten, dann kann man ja noch immer entscheiden.

Es kommt halt auch immer darauf an wo man die 150+ fps haben will. Im Comptetive sollte es auch halbwegs mit einen Ryzen der ersten Generation drinnen sein, bei einen FFA Deathmatch Server werden sich wahrscheinlich auch die Hochgezüchteten Intel nicht so leicht tun.

Von diesen Optimierungs- und Startparameter Optionen würde ich aber die Finger lassen. Die eine hälfte funktioniert nicht mehr und die andere hälfte bringt dir keine Leistung oder macht Probleme.
Mit dem 1600X konnte ich auch echt gut normale Competetive spielen, aber auf dem FFA DM Server hatte der immer sehr sehr zu kämpfen und ging teilweise auch unter 144 FPS
Ergänzung ()

fireblade_xx schrieb:
Da CS GO von hohem Takt stark profitiert und weniger von Kernen entweder jetzt in das Intel Regal schauen oder wirklich noch die paar Tage abwarten.

Auch bei sehr anspruchsvollen Servern reicht mein i7 für stabile 144 FPS, man merkt aber die Auslastung deutlich. Daher definitiv auf den höheren Takt und IPC von Zen 2 warten, oder möglichst schnelle vier Kerne von Intel.
Wie würde denn so eine Intel Zusammenstellung aussehen die in mein Budget fällt?

Mein Vorschlag

Knapp über Budget, aber ich finde gerade das Mainboard ist Preis/Leistung echt Bombe. Da kann man aber noch auf nen M-ATX von Gigabyte wechseln, da spart man knappe 20€.

Die 1660Ti passt nicht ins Budget, wenn du 30€ noch hast, dann nimm eine 1660 ohne Ti. Die 1060 6GB Liefert aber lt. allen Benchmarks durchweg deutlich über 200FPS in CS-GO und ist gute 20% schneller (in CS-GO) als eine RX580.
CS-GO ist wie die meisten e-Sports Titel halt nen klassischer Intel/Nvidia Fall. Der i3-9350KF soll lt. diverser Tests auf >5GHz Taktbar sein, ich denke mal 4,7-4,9 GHz sind auch mit dem Kühler kein Thema.
Und als kleines Schmankerl ist alles Schwaz/Gelb gehalten, wenns nicht gefällt entsprechend ändern.

Vergessen ein Laufwerk hinzu zufügen. Also noch mal ~50€ für eine 480/512GB M2-SATA SSD dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem was bisher so geleakt wurde, wird ein Ryzen 3600(X) scheinbar auf dem Niveau eines 8700K sein und das für ~200 €. Das wissen wir dann Sonntag hoffentlich schon mit Gewissheit.

Auch wenn du speziell in CS:GO keinen Vorteil von den 6C/12T hast, würde ich mir keinen i3 mehr für ~150 € holen, - Zukunfssicherheit ist mit einer 4T-CPU gleich Null und sobald du mal was anderes zocken/machen willst, wirst du dich ärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: -ADR1AN, dominic.e und petepow
von was für Leistungs-Dimensionen redet ihr hier? bei cs go hat sogar mein 4790k 200+fps auf 1440p.

und 150fps bei ultra BFV 1440p settings.

Da guckt man auf Preis/Leistung und denn ist gut.

Das stimmt, muss man abwarten die paar Tage.
Hier sieht man mal, dass eine 1060 sogar von einen i7 6800K @4,5GHz limitiert wird. Also CS-GO braucht GHz am besten 20GHz :D

Zurück
Oben