• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO stürzt ohne Fehlermeldung ab

Dravogan

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
116
Hallo seit tagen habe ich nun das Problem das CSGO nach paar Minuten Spielzeit abstürzt ohne eine Fehlermeldung ich habe schon vieles probiert (Grafikkartentreiber aktuallisiert/ Updates alle gemacht/CSGO neu installiert) leider hat nichts genützt

wenn jemand das selbe Problem hatte und eine Lösung weiß würde ich mich über eine Antwort freuen

MFG
 
Weißt du ob ein neues Update erschienen ist oder nicht? Wenn eins erschienen ist, ist es vielleicht fehlerhaft, dann kannst du nur warten.

Du könntest versuchsweise deinen Antivirusscanner ausschalten. Vielleicht gab es da ein Update und du musst dann CSGO manuell in die "Sorglos-Liste" einfügen.
 
CS go läuft auch meistens im CPU Limit, häufig ist es instabiler RAM. Pubg reagiert auch sehr empfindlich darauf und schliesst sich ohne Fehlermeldung.
 
Ram:
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

da die 3200mhz nicht gingen habe ich es übertaktet von 2666 auf 3200
das ging auch eine Zeit lang nur seit den letzten tagen kommen die Fehlermeldungen :/
 
Mehr Infos wären schon hilfreich. CPU, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil gehören zu so einem Post, damit sich die Leute ein Bild machen können.
Ergänzung ()

Und wenn der RAM Probleme machen kann, wären die genauen Einstellungen inkl. Timings wichtig.
 
nicK-- schrieb:
CS go läuft auch meistens im CPU Limit, häufig ist es instabiler RAM. Pubg reagiert auch sehr empfindlich darauf und schliesst sich ohne Fehlermeldung.

Da schließe ich mich an. Auch wenn andere Spiele laufen, solltest du es einmal mit Standard-Settings testen. CSGO ist da sehr empfindlich.
 
Datenträger überprüfen. Die Chance daß dort die Neuinstallation an der selbe "Stelle" landet, stehen 50:50.
 
ich hätte noch eine Frage
Mainboard :
Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

mein Mainboard unterstützt nur 2666MHZ ram aber mein Ram kann bis 3200MHZ und in der Bios steht es auf 2133MHZ
sollte ich es auf 2666Mhz nur takten oder die volle 3200 mhz nutzen und übertakten?

Danke im voraus
 
Es geht nicht ums Mainboard, der Controller im Prozessor ist entscheidend, wenn du uns deinen genauen RAM posten könntest würdest könnte wir dir eine realistische Einschätzung geben wie weit es geht.
 
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
das ist mein RAM
 
Die selbe Kombination habe ich auch. Über 3000MHz laufen die Teile nicht. Das Prime scheint sich mit den SK-Hynix Speichern sehr schlecht zu verstehen. Ich habe auch Corsair Speicher mit den gleichen Chips mal getestet die liefen teils nur auf 2800MHz. Das solltest du ausloten.
Ich hab es mit dem Burn-In test von AIDA64 probiert. Dennoch hatte ich Ghost Recon Wildlands noch das selbe Probelm wie du jetzt, da musste ich nich 66MHz runter stellen damit alles glatt läuft.
 
Hat der Speicher kein XMP-Profil? Ansonsten versuch doch mal ohne getakteten RAM zu spielen.
 
Hatte genau das selbe problem lag an einen Defekten Ram.
 
Hallo!
Es kann mehrere Probleme geben. Überprüfen Sie zuerst, ob sich Ihr PC erwärmt, nehmen Sie Ihren Widder heraus und reinigen Sie ihn und legen Sie ihn zurück, vielleicht ist da Müll drauf oder überprüfen Sie Ihre csgo-Dateien, bevor Sie ihn spielen, vielleicht fehlt eine Datei.
 
Hallo ich habe das gleiche Problem vor paar Monaten habe ich das letzte Mal Arma 3 und CSGO gespielt
Als ich das Spiel jetzt wieder spielen wollte egal welches der beiden Spiele stürzt der Rechner ab das Bild bleibt stehen den einen Tag hatte ich auf den ersten 5 cm vom Bildschirm Bluescreen

I5-8400 2400 ghz
32 gb ddr4 2666 Arbeitsspeicher von ballistig
Rtx 2070 asus rog strix oc
Be Quitte ich glaube 650w
Board Gigabyte 370
Ein 10 64 bit

Ich hoffe dass ich alle wichtigen Daten reingeschrieben habe ich habe gerade die Grafikkarte komplett deinstalliert mit allen Futures und installiere sie jetzt noch einmal neu

Gut hat nichts gebracht compi stürzt immernoch ab GPS temoäp höchster Wert von einem Kern 60 Grad:( ich suche weiter ein 10 RAM Test ohne ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleiche problem nur das mein csgo im match aufeinmal abstürzt und ich komm zum desktop kein plan was da los ist
 
Zurück
Oben