PC stürzt im Betrieb ohne Fehlermeldung ab

Zwirbelkatz schrieb:
Bitte möglichst 2 getrennte Kabel verwenden. Keinen sogenannten Y-Adapter verwenden.
Hey, mein Bild :D
Ergänzung ()

Hier, unmarkiert, aus der Seasonic Knowledge Base, vllt brauchst du es mal.
 

Anhänge

  • Recommended.PNG
    Recommended.PNG
    181,6 KB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ich räume den Plagiatsvorwurf ein und trete von meinem Amt zurück! ;)
(Habe das Schaubild wirklich schon 2x nicht gefunden)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Bitte möglichst 2 getrennte Kabel verwenden. Keinen sogenannten Y-Adapter verwenden.
Nachdem ich die Kabel mühsam verfolgt habt, kann ich sagen, dass da KEIN Y-Adapter dran hängt. Es sind zwei separate Kabel. Jedoch bündelt sich alles unübersichtlich zusammen ins Netzteil hinein.
Zwirbelkatz schrieb:
Ich habe es mal mit AIDA64 probiert. Im Ruhezustand sehen die Werte so aus:
Temperaturen
Motherboard 34 °C
CPU 41 °C
CPU Diode 42 °C
CPU Sockel 33 °C
PCI-E #1 33 °C
Chipsatz 34 °C
MOS 36 °C
Temperatur 1 (Kraken X-3) 29 °C
GPU Hotspot 52 °C

Und unter Belastung so:
Motherboard 41 °C
CPU 68 °C
CPU Diode 69 °C
CPU Sockel 49 °C
PCI-E #1 41 °C
Chipsatz 37 °C
MOS 43 °C
Temperatur 1 (Kraken X-3) 36 °C
GPU Hotspot 78 °C

Zwirbelkatz schrieb:
Mit CPUz kannst du sie auslesen. Probier mal DDR4-3200.
Das sind dann 1600 MHz. Immer die Hälfte.
Die 3200 stell ich im BIOS ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Die Temperaturen sehen ok aus.

Ja, der Ram wird im BIOS eingestellt. Immer die Hälfte von dem, was als "DDR" dort steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galacduck
Galacduck schrieb:
KEIN Y-Adapter dran hängt. Es sind zwei separate Kabel.
Von Adapter spricht man hier auch eigtl. nicht, das sind oftmals Doppelkabel.
Zwei separate sind es, wenn jeweils ein Kabel an jeweils einen PCIe Anschluss am Netzteil geht.
Ergänzung ()

Bei MultiRail Netzteilen, muss man noch beachten, welche PCIe Anschlüsse man da nimmt am Netzteil.
 
So Leute, kleines Update: nachdem ich es mit neuer Wärmeleitpaste versucht habe, sind die Temperaturen an der CPU noch weiter angestiegen. Am Ende hab ich den PC zum Fachhändler meines Vertrauens gebracht und dieser hat nun festgestellt, dass meine NZXT WaKü Fratze ist. Ich überlege auf einen normalen Luftkühler umzusteigen, diese sollen zumindest zuverlässiger sein. Habt ihr dafür Empfehlungen?
 
jo. nimm einen noctua.
sie mögen ein paar netsch teurer sein als andere, dafür begleitet dich das ding über viele generationen hardware.
stichwort zukünftig montagesets für sockel, dies es jetzt noch ned gibt. und das 4free.
nuja, und perfekt verarbeitet und technisch halt immer mit unter den besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galacduck
Zurück
Oben