CSM Support lässt sich nicht deaktivieren

Barne24

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 2700
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis 16gb
  • Mainboard: Gigabyte B450 Aorus m
  • Netzteil: irgendein be quiet
  • Gehäuse: Sharkoon
  • Grafikkarte: MSI Nvidia GTX 1070 Gaming X
  • HDD / SSD: Samsung SSD, WD HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich möchte Secure Boot aktivieren, dazu muss ich aber erstmal CSM Support deaktivieren. Nachdem man mit Save and Exit das ganze einmal neu gestartet hat und wider ins bios geht sollte man Secure Boot eigentlich ganz einfach aktivieren können. In meinem Fall lässt sich CSM Support aber nicht deaktivieren, nach dem deaktivieren und Neustarten ist es automatisch wieder aktiv.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe alle YouTube Tutorials und Forenbeiträge die ich zu dem Thema gefunden habe gelesen, habe aber nichts gefunden was bei dem Problem hilft.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zurück
Oben