• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS de_Nuke+grafik fehler!

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo zusammen.
ich hab ein komisches problem. Und zwar kann ich net auf de_nuke spielen^^
wenn ich die map starten will (selber hosten oder auch mal irgendwo joine) ladet er und dann kackt das game ab.
ich hab mat_dxlevel auf 81 weil meine HD 4850 +win7 probleme mit dx90/95 macht.

sonst funktionieren alle maps wie tuscan, dust2, dust, aztec usw....
ich hab das game (win7+versch. gpu treiber auch) neuinstalliert. keine besserung:

windows fehelrmeldung nach absturz nach dem laden der map:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: hl2.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4445c334
Fehlermodulname: atiumdag.dll
Fehlermodulversion: 8.14.10.716
Fehlermodulzeitstempel: 4b0c9cbe
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0004bfb3
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: bc26
Zusatzinformation 2: bc26af3a4b8e73594f75f10d43ef3916
Zusatzinformation 3: 3e74
Zusatzinformation 4: 3e7412395ebb141bc054dfbd1e4673cb

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
D:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

hat einer rat?

Speichere mal deine komplette Config (inkl autoexec & valve.rc) in einem seperaten Ordern, starte dann noch mal CS:S und probiere dann noch mal ein Spiel auf nuke zu öffnen. Falls das auch nicht geht, hast du schon mal eine große, mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen ;)

stimmt, darauf bin cih gar net gekommen :D
mom wird sofort gemacht :=)

Hatte ich auch mal versuch den Level einfach mal auf 8 zusetzten dann ging es bei mir wieder.
8.1 Wollte nie so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm
ich hab jetz die cfg rausgenommen.
hab unter dxlevel 7,8,8.1 und 9 getestet:
DX7: lief einwandfrei,aber esl net zugelassen
DX8/8.1: d2 lief aber bei nuke hab ich mit dxlevel 80/81 läufts net.
DX9/9,5 : selbe wie dx8.1
dx6!: ungenießbar und sau hässlich. unspielbar.
XP SP2/SP3 kompatibilitätsmodus hilft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lösch mal die map im ordbner lass die runter laden...

wenn du windows 7 Benutzt dann mußt du Direct x 9 nochmal installieren war bei MW2 auch so^^..

@Shorty88
Daran könnte es vielleicht liegen, weil soweit ich weiss habe ich DX9 icht installiert.. obwohl ich kann mich auch irren :D probieren geht über studieren.
@DevindeR:
Per Configbefehl, aber ich hatte ja sogesehen keine cnfig. da hat mir css eine normale "beschreibare" config erstellt. (meine Config ist wie die meisten anderen cfg´s auch schreibgeschützt.)
ich hab auch immer bevor ich ein spiel gestartet habe, in den Optionen nachgeschaut ob das DXLevel geändert wurde.
war es immer. Er hat mir von DX6 bis DX9+ (dxlevel 95) alle korrekt angezeigt.
Ergänzung ()

so kleines update :D

Ich ahbe directX installiert und :
mein css mit/ohne cfg gestartet---> keine besserung.
css sowie alle meine Source Files (die im steamapps ordner sind) gelöscht und neugeladen und dann CSS ohne/mit config gestartet.----> nuke stüzt weiterhin ab.

Ich liege hoffentlich mit de Vermutung falsch, aber ich glaube das es an Windows 7+ATI DX10 Grafikkarte liegt. Ich kann leider nicht unter XP testen.

Wie kommst du denn auf DX9.5? Das existiert meines Erachtens gar nicht. Und man sollte niemals eine ältere DX Version über eine Neue drüberbügeln! Damit kannst du dir dein System zerschießen.

Zurück
Oben