• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS mit ZoneAlarm

• Ersteller Ersteller Tigaro123
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tigaro123

Gast
Hallo zusammen,

hab mal ne frage, spielt jemand von euch counterstrike source mit der Zonealarm firewall??
also bei mir ruckelt und Lagt es in regelmäßigen abständen. Die ping ist aber super.
habt ihr villeicht tipps dagegen? oder kennt das problem keiner?

Zonealarm hat bei mir auch Probleme mit CS gemacht, aber schon mit 1.5.

Was für einen Treiber verwendest Du? Mit dem 77.72 hat's bei mir auch geruckelt.

Aber ob Zone schuld ist kannst Du ja testen. Machs versuchsweise einfach mal aus.

hi,

yo wenn ich ohne Zonealarm spiele geht alles problemlos, bin so ja eigentlich zufrieden mit der Firewall, aber stundenlang beim Online spielen ohne firewall?? hmmm schlechte idee glaub ich.

Ich habe das gleiche Problem mit ZoneAlarm und CS 1.6. Starke Lags im 30sec Takt.
Echt nervig, ohne ZoneAlarm läuft es allerdings

Dazu kann ich zwar insofern nichts produktíves beitragen als ich das Spiel nicht anwende, jedoch habe ich mit ZoneAlarm ebenfalls gewaltige Probleme gehabt.

Auf Empfehlung hier im Forum habe ich ZA mit allen Konsequenzen von meiner Platte verbannt und sodann die Personal Firewall von Sygate installiert.

Seit dem habe ich mit allen Programmen keinerlei Probleme mehr, im Gegenteil, soviel Recourccen, wie die ZA geschluckt hat, belegt die Sygate nicht.

Über den Sinn und Unsinn des Einsatztes einer Firewall scheiden sich ja eh die Geister und ich tendiere immer mehr zu der Meinung, keine mehr einzusetzen.

Mit Sygate habe ich auch keine Probleme mehr.

In den CounterStrike-Foren hört man immer bei solchen Problemen das Zone Alarm zum Einsatz kam.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mit 1.5 schon Zone als Fehlerquelle ausgemacht hatte.
Mit Sygate war dann Schluß damit.

Zur Zeit reicht mir mein Virenscanner und die Bordfirewall von XP

also ich kann probleme mit der ZA firewall nur dahin bestätigen, dass sie "im Hintergrund" einebestätigung verlangt und dadurch die programme blockiert, aber wenn man die Programme ordnungsgemäß einträgt, sollte es keine Probleme geben.
Also einfach mal diie Konfiguration mal genauer unter die Lupe nehmen.
Komplett ohne Firewall halte ich schon für eine wagnis mittlerer klasse ;)

Da bringt ihr mich jetzt mal zum grübeln...
Ich hatte sonst immer Lags, aber seit ein paar Wochen sind die weg.
Genau wie Zone Alarm, welches ich gegen die Sygate getauscht habe.

In sofern würde ich auch die These unterstützen, daß es an ZA liegt :p

Gut das wir verglichen haben :D

Zurück
Oben