Css stockt bei 8800 gts !

Zizi

Lieutenant
Hab ein problem ! wenn ich css zocke läuft alles wie geschmiert mit meinem system oder graka auf allen höchsten details !
sobalt ich aber bei css de_militia spiele fängt es an zu ruckeln ! wenig fps `???
Hab mir den neuen treiber und alles runtergeladen bei nvidia !
an was kann das liegen `?? bzw.. was kann ich da machen !
weil das meine graka oder system zu langsam ist bezweifle ich .. da das system fast das beste ist was man um die 1500€ bekommt !

ich hab zurzeit auch framedropps mit 88GTX und Vista.

Welchen Treiber haste

Ein Kumpel von mir hat auch die 8800 gts und den E6600 und hat ingame konstant 300 fps...
fps_max 301... ich denke es handelt sich um ein Treiberproblem

Ich zitier mich mal selber aus inem anderen thread:

Also ich finde es total komisch.

In letzter Zeit tauchen viele Threads auf in denen über geringe FPS bei CS geklagt wird.

Kann es vielleicht sein, dass ein letztes Update (was ja meist von Steam automatisch im hintergrund läuft) diese Einbrüche verursacht.
Sodass es zu inkompatibilitäten kommt.

Ist natürlich reine Spekulation.

@ildem10
Haha, ich hab deinen Beitrag gemeldet :rolleyes:

man bekommt auch mit ner 9800pro die 100fps hin ...
css is fast nur CPU

War bei mir auch mal so, nach neuinstallation von Win läuft alles wieder normal...

@ildem 10...

Muss amn dazu was sagen, es gibt hier vllt. Leute die nicht das Geld für so ein Sys ausgeben wollen, aber einige die deutlich mehr vom PC verstehen...

Woher ich das weiß: Kennst du das Thema: PC beim auftakten kapputt? :freak::freak::freak::D:lol:

Dann aber low :-)

Mit meiner alten 9800pro hatte ich so knapp 50 Fps, allerdings mit hohen Details ;-)

Vill. mal ein cs: s bezogenes Forum Aufsuchen! Hat in letzter Zeit ja einiges an Updates gegeben!
Wenn ich mich recht erinnere ist ja Militia ne sehr neue Map, die auf Sharder3 (?) setzt?
War doch irgendwas....

@ildem10
Du hast auch nur einen Kopf damit es nicht in den Hals regenet -.-

Also meine treiberversion ist : 7.15.11.5824
Den hier http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_158.24_de.html !
Aber ich hab mir auch den neuen beta treiber runtergeladen .. bei dem is das gleiche !
So ein scheiß ! bei meiner uralten graka 6600 hab ich militia besser zocken können als mit ner 8800 gts ??!!! :(
Das is doch ein witz !
Und wie sehe ich wie viele fps ich beim zocken habe ??
@ZooLxp : deine config geht nicht !

Zuletzt bearbeitet:
das ganze problem liegt wohl am letzten update, das eigentlich extra für vista released wurde :/ ich würde erstmal abwarten und mich auf die nerds von valve verlassen ;) bis dahin einfach kein de_militia spielen :D

lad dir das tool fraps runter. damit kannst du dir die fps anzeigen lassen :)

oder du aktivierst die Konsole (-console) als startparameter und gibst net_graph 3 ein

super .. dann werd ich wohl warten bis auf die neuen updates ! :(
Ich hab bei militia 15 fps und bei all anderen maps 60 bei bf2 hab ich 95 ??!!! wie kann das sein das der eine 300 hat ???
Wollte noch wissen wie das mit dx 10 aussieht ? weil es ja schon spiele gibt die es unterstützen =? wie kann ich bsp company of heros mit dx 10 spielen ??

Zuletzt bearbeitet:
hi,
@Zizi

Das macht mir jetzt schon Sorgen weil ich bald auch ein C2D + 8800gts + Vista besitze
Zocke sehr gern CSS obwohls bei mir die Frames sehr weit unten hängen:(

Um Direct X10 zu Zocken brauchst du Company of Heros und den DX 10 Patch
Ich glaube Nvidia hat extra Dx10 Programme wo du dir das dann mit deiner Hardware anschauen kannst was Dx10 leistet.
Sei aber nicht überrascht wenn die FPS so sinken
https://www.computerbase.de/news/gaming/kurztest-company-of-heroes-directx-10-patch.19278/
Keine Sorge das liegt an dem weil das Game für Dx9 programmiert wurde
z.B.Crysis wurde schon mit Dx10 Programmiert und deshalb läuft es mit deim System flüssig

@ Zizi
Der eine wird niemals konstant 300fps haben. Ist wieder so Prollgelaber ;) Er guckt gegen ne Wand und freut sich dann viel Fps zu haben. Durchschnittlich mit Aeq und Demo in nem 5on5 hab ich ca. 150-200 Fps. Ohne Demo und Aeq auch mal öfters über 200Fps und sogar über 300Fps aber dann auch nur in Situationen wo niemand aufm Schirm ist etc. :>

Da du Militia spielst geh ich davon aus, dass du Public spielst und dort öfters mal so an die 20 Leute auf einem Server sind. Je nach Server passiert es dort sehr oft, dass man auch mal unter 100Fps fällt, selbst mit nem High End System. Vor allem Militia is nunmal sehr Fps lastig.

Ausserdem halte ich von Vista nicht sehr viel. Viel zu verbuggt atm um damit gescheit zu spielen wie ich finde. Mit XP dürftest du solche Probleme nicht haben.

Es ist übrigens ein Irrglaube, dass durch Patches auf einmal die Fps von 300 auf 30 fallen oder so. Jeder der immer son Müll erzählt übertreibt grenzenlos. Wenn man sich mit den Updates bissl beschäftigt sieht man, dass durch diese nur gewisse Cvars geblockt werden, die evtl. in der Config stehen um mehr FPS zu kriegen (Geringe Sichtdistanz von Objekten etc.). Dient alles dem Schutz vor Cheatern und der Gleichheit im Spiel. Das bewirkt aber auch nur ein geringen Fps Unterschied.

Entweder kein Militia mehr spielen oder von Vista auf XP wechseln. Da ich kein Vista besitze, kann ich dir nicht sagen ob es normal ist, dass man auf Militia low Fps hat. Mit XP ist es aufjedenfall nicht so.

@Phear: also ich hab bei übertakteter graka und cpu bei half life² locker mal 400fps :) wenn viele gegner kommen, dannn sinkt die rate auf 3XX fps ein, nur manchmal komm ich unter 300 :)

ps: dein netzteil ist übertrieben ;) :D

hatte das selbe problem mit vista. seidem ich wieder XP installiert hatte gings komischer weise wieder

Zurück
Oben