Bildfehler im Windows mit 8800 GTS

Boyka15

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
21
Hallo,

seit mein PC vor kurzem beim Zocken mit einem Bildfehler abgestürzt ist, werden beim Systemstart viele kleine Ausrufezeichen auf dem Bildschirm angezeigt. Der Windows Ladebildschirm verläuft normal, aber anstatt dem Anmeldefenster erscheinen viele kleine Kästchen auf dem ganzen Bildschirm.
Ich hab jetzt mal Windows im abgesicherten Modus gestartet, was funktionierte, und habe die Treiber deinstalliert. Beim Systemstart waren dann zwar immer noch Ausrufezeichen, aber Windows war fehlerfrei. Direkt bei der Installation der Treiber kam es aber zu Bildfehlern, so dass ich die Treiber nicht mal fertig installieren konnte.
Ich hab eine Nvidia Geforce 8800 GTS 512 als Grafikkarte und Windows XP Professional als OS, am Bildschirm kanns eigentlich nicht liegen, da ich es schon erfolglos an zwei Bildschirmen versucht habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Boyka
 

gnomeondope

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
405
Da hilft wohl nur eine andere Grafikkarte auszuprobieren. Läuft die auch nicht, isses wohl das Mobo.
 

AP Nova

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.256
Klingt wirklich sehr nach defekter Grafikkarte. Wahrscheinlich erzeugt die Fehler sobald sie auf höheren Taktraten läuft, also sobald der "richtige" Treiber ihr entsprechende vorgibt.
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.495
würde auch auf graka defekt tippe.

garantie ist sciher nicht mehr vorhanden oder?

versuch sie mal zu backen. 30min vorheizen, umluft bei 110 grad, 30min rein. vlt. hilft es und du hattest nur ne kalte lötstelle.

neu aufsetzen wäre die sicherste variante, herauszufinden, ob es sich um einen softwarefehler oder hardware fehler handelt ...

greez
 
Top