• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS warum so wenig fps ?

koko123

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
193
Hallo Leutz,

also ich hab folgendes Sys:
Phenom II X3 720 2,8 ghz
4096 MB DDR3 OCZ Reaper
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Saphire Radeon HD4850 1024mb
OS: WinVista 64 Ultimate
Catalyst 9.5 ist drauf

Wenn ich jetzt den Grafikauslastungstest durchführe, komme ich mit diesem Sys auf lausige 79,xx fps ! Da ist doch irgendwas faul oder ?
Mit meinem alten Sys: AMD64 3200+,1024mb DDR,6600 GT, MSI K8N kam ich damals auf ein ähnliches Ergebnis + - 5 ....
Im Spiel hab ich auch so 75- 120 fps is aber auch jetzt nicht der Hammer, wenn ich höre manche haben 300-500 fps !

Und bitte kommt mir nicht mit "Was willst du mit so vielen fps"...

Könnt ihr mir sagen, was der Grund für dieses Ergebnis sein könnte ?


mfg koko123 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du formatiert, nach dem du das neue System aufgebaut hast?

Welches Netzteil hast Du?

Aktuellste Bios für das Mainboard geflasht?
 
ja ...da kann irgend was nicht stimmen.
also 200+ solltest locker haben.
am besten überprüfst mal, ob dein prozzi unter last auch die volle
taktfrequenz bereit stellt.
 
Mach mal V-Sync aus, dann hast du wesentlich mehr ^^ .
 
An Vsnyc hab ich auch gedacht, aber gibt es nicht max 75 hz Monitore und dann 100+ bei CRT?
 
das könnte natürlich auch der knackpunkt sein ....;)

edit: wie´s y33H@ bereits erwähnte ...wie sind denn die settings ?
aufl. / aa / af ...zum vsync: native aufl. i.d.r. 60 hz alle darunter 75 hz
bzw. was hast denn ....crt o. tft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also NT ist ein OCZ ModXtream 500 Watt !
BIOS ist das F3 drauf, also nicht das aktuellste, aber das sollte denk ich ma die letzte Option sein, die ich machen sollte, falls das prob nicht wegbekomme kann...
Meine Festplatte hab ich leider nicht formatiert, hab einfach Vista auf die Festplatte, wo XP drauf war installiert. Ich dachte man könnte vor der Installation wie in XP eine Partition auswählen und die dann formatieren, aber als ich davon nix gesehen habe hab ich mit der Installation einfach fortgefahren..
Settings: 1280x1024, alles auf Hoch, Vsync ist aus...
Aber wenn ich eine Stufe runtergehe, dann bleiben die fps genau so, also es hat keine Wirkung auf die fps, da es ja CPU lastig ist....
Mein Prozzi läuft ganz sicher mit 2,8 ghz, da im mom CnQ bei mir aus irgendwelchen Gründen auch immer net funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine Auflösung benutzt du auf deinem Desktop und wieviel Hz hast du da eingestellt?
Es könnte an dem Startparameter "-freq XX" liegen. Da kannst du die Hz-Zahl die im Spiel benutzt werden soll einstellen.
 
also wie du´s ja bereits selber schon erwähnt hast, sind source games
vorwiegend cpu lastig - besonders bei deinen settings / auflösung.
folglich komm ich zum entschluß das da " irgendwas "
net harmoniert. verlass dich mal net auf dein ausgesch. c&q - damit du 100%
bescheid weisst, würde ich mal prime anwerfen u. mir mit everest o. cpu-z
deine taktraten überprüfen. wie gesagt ...für die cpu sind die frames mehr als dürtig.
 
Also, ich hab jetzt einfach ma nen BIOS Update gemacht auf die neueste Version und es hat sich nichts in der Performance getan...

Ich denke ma ich sollte Vista nochma installieren und diesmal mit Festpatte formatieren..

Hab auch nochma nen Benchmark gemacht,damit ihr sehen könnt wie die Perfoamnce ist..

 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest wie du selber zur Erkenntnis gekommen bist, deine Platte platt machen und komplett neu aufziehen.
 
der vantage bench im performance mode ist ganz schlecht.
da stimmt gar nix bei dir - weder gpu noch cpu bench.
hoff mer mal für dich ob da ne neuinstallation überhaupt was bewirkt.
 
Also ich hab grad meine Platte platt gemacht und Vista neu drauf installiert. Leider hat es immer noch nichts gebracht. Ich weiß nicht, was ich noch tun könnte...Bitte ihr müsst mir helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach, auf wievielen Kernen CS:S läuft (oder der Bench). Das könnte eventuell der Grund sein, warum zumindest CS:S so limitiert. Aber der Bench der GPU ist wirklich ziemlich lau. Es kann sein, dass irgendetwas an deinem System nicht stimmt, oder glücklicherweise vlt nur BIOS einstellung. Hatte das damals auch mal mit nem AMD64 x2 6000+, durch ungewolltes CMOS Reset liefen beide Kerne nurnoch mit 1,2GHz und es lief alles andere als flüssig.
 
Wie kann ich denn schauen auf wievielen Kernen eine Anwenung läuft ?
 
Vista, oder?
Rechtsklick auf Taskleiste -> Taskmanager -> Prozess auswählen -> Zugehörigkeit Festlegen
 
mal "fps_max 0" probiert? ;)
 
Zurück
Oben