@39: meine Meinung:
ich lade zwar auch ab und zu MP3s herunter (weil sie kostenlos sind

und zum Kennlernen neuer Gruppen/Lieder), wenn diese mir aber gefallen (und davon gibt es nicht wenig Künstler bzw. Lieder/Alben), dann kaufe ich mir diese auch, weil meiner Meinung nach keine encodete MP3 jemals die Qualität einer CD erreichen wird (Bass fehlt, Ton ist zu spitz, ...)
ich wäre durchaus bereit auch mal 1€ pro Lied zu zahlen, wenn diese in CD-Qualität (1411kbit/s) vorlägen und dann auf einer CD gepresst würden (gibt es solche Presscenter nicht schon in Dresden und anderen vereinzelten Großstädten? Diese sollte es in mehr Städten geben!) aber nur dann!!
Andernfalls (256kbit/s und darunter) ist 50cent schon ein angemessener Preis für die Lieder, die dann aber auch einwandfrei encodet sein müssten (für audiophile Leute wie mich natürlich erst ab mindestens 160kbit/s wma (wenn dann geht doch nichts über LAME) oder mp3, mp4-Format)
ferner sollten die vertreiber der Lieder/die Musikindustrie bedenken, dass sich nicht jeder eine Flatrate hier in Deutschland leisten kann (17€ monatliche Grundgebühr bei der Telekom allein für den DSL-Anschluss, was meiner Meinung nach schon eine Unverschämtheit ist, dazu kommen dann noch einmal um die 20€ für die Flatrate-Grundgebühr -> macht dann 37€ -> 74 Mark; ein Haufen Geld und man hat nich' einmal die gleiche Leistung wie in den USA -> 40$ und Uneingeschränkte 1,5 MBit- Cable-Modem-Standleitung)
Erinnert Ihr euch nach an den Müll, den die Telekom am Anfang bei der Einführung von DSL oder ISDN den Kunden (uns auch) verzapft hat?
1) ISDN bzw. die T-NET-Box für den ISDN-Zugang gibt es nur in Verbindung mit ISDN
2) DSL gibt es nur in Verbindung mit ISDN
3) dazu kam noch, dass wir einen kombinierten ISDN 300/aktiv-mobil-Anschluss hatten, der anfangs ziemlich günstig war und (nach Aussagen der Telekom) nicht zu trennen wäre ohne eine Kündigung und Neuanmeldung (ISDN bzw. Handy-Vertrag separat)
-> und was machen die Schwachköpfe vor 2-3 Monaten? Sie trennen das Paket (im Zusammenhang mit T-Mobile und T-COM, T- ...) und erhöhen den Preis
-> jetzt muss man sogar für die Mailbox extra zahlen!!!!!!!!!!!!!!
--> Da sieht man mal wieder, dass die Telekom auch nicht anders als M$ ist ;-)