ctrl alt delete = Taskmanager / shutdown Knopf

2Stoned

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
377
Hallo
Ich habe Vista Ultimate 64 Bit. Möchte es aber ein bisschen besser an meine Gewohnheiten anpassen.
1) ctrl+alt+delete soll sofort den Taskmanager öffnen, die anderen Optionen die sich mir bieten, wenn ich das mache, und sich diese "Fenster" öffnet, nutze ich ehh nie . . .
2) Der Button mit dem Powerlogo soll einen normalen Shutdown machen, nicht diesen schnelle, und falls nötig gleich Updates mitinstallieren.
3) "Alle Programme" sollte so ausklappbar wie bei XP sein, und nicht so eine Liste das man stundenlang scrollen muss.
Mehr stört mich lustigerweise nicht. Folglich: gutes OS :)
Edit:// ach ja, mein CCC funktioniert nicht, aber hoffe mit dem 8.8 wird es dann klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

reiga

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
964
zu erstens: aus einem anderen forum! kannst hier ja mal selber schauen!

Leg eine Verknüpfung zum Taskmanager auf den Desktop.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kannst Du eine Tastenkombi festlegen.
Anschließend kannst Du die Verknüpfung noch verstecken.

zu zweitens:
Startmenü in die Suche "energieoptionen" schreiben und enter -> links "Energiesparmodus ändern" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" -> dort "Netzschalter und Laptopdeckel" -> "Netzschalter im Startmenü" -> "Herunterfahren"

zun drittens: geht nur mit der klassischen ansicht, würde ich mir meinen? oder hat jeamand ne ahnung ob das geht?


EDIT: was funktioniert an deinem CCC nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.646
frage 1+2 hätte dir google beantwortet ;) frage 3 kA

zwecks CCC bei mir geht alles davon ^^ spric liegt an dir ;)
 

2Stoned

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
377
Vielen Dank für die raschen Antworten! :)
1) mhh, dummerweise kann man der Verknüpfung nicht einfach so die Tastenkombination crtl+alt+delete geben, denn wenn man delete drück, steht einfach wieder "keine" da.
2) hab ich noch nicht getestet, aber wird schon passen, danke :p
3) Es kommt die Meldung:
"Die Datei oder Assembly CLI.Implementation oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Habe schon einmal frisch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top