JeffModder.
Lt. Junior Grade
Hey Leute ,
Ich habe vor in den Weihnachtsferien , sprich in 2 Monaten , ein neues Projekt zu starten , und zwar , ein Cube selber bauen .
Ich habe schon Erfahrung mit modden und habe auch entsprechendes Werkzeug bei mir.
Bis zu den Ferien würde ich das ganze gerne in 3D planen , sprich Sketchup .
Welches Sketchup ist das einfachste und wo bekomme ich es ?
Ich habe mir viele Themen und Beiträge über Cube Modding angeschaut und habe noch einpaar Fragen :
-Aus welchen Material sollte mein Cube sein ?
-Was ist das alles mit Aluprofilen usw. ?
-Woher kaufe ich am besten die Materialien ?
-Kann ich die Materialien ( z.b. Alu) mit dem Dremel so präzise schneiden wie in einer Firma ?
-Was muss ich noch beachten ?
-Was muss ich bei der Kühlung beachten ?
Ich würde auch gerne noch ein Kabelmanagment , also einen zweiboden , einbauen , unter dem die Kabel versteckt werden .
Wie mache ich das am besten ?
Kann ich 2 Wände komplett aus Plexiglas einbauen ?
Die Maße sollten für ein matx Board sein , mit einer bis zu 300mm langen Grafikkarte .
Also was sollte ich für Maße einplanen ?
Der Preis für die Materialien ohne Kühlung und ohne Hardware sollte unter 50 Euro bleiben .
MfG
In das Gehäuse kommt übrigens noch eine SSD und Eine 3.5 HDD , und natürlich ein DVD Brener.
Ich habe vor in den Weihnachtsferien , sprich in 2 Monaten , ein neues Projekt zu starten , und zwar , ein Cube selber bauen .
Ich habe schon Erfahrung mit modden und habe auch entsprechendes Werkzeug bei mir.
Bis zu den Ferien würde ich das ganze gerne in 3D planen , sprich Sketchup .
Welches Sketchup ist das einfachste und wo bekomme ich es ?
Ich habe mir viele Themen und Beiträge über Cube Modding angeschaut und habe noch einpaar Fragen :
-Aus welchen Material sollte mein Cube sein ?
-Was ist das alles mit Aluprofilen usw. ?
-Woher kaufe ich am besten die Materialien ?
-Kann ich die Materialien ( z.b. Alu) mit dem Dremel so präzise schneiden wie in einer Firma ?
-Was muss ich noch beachten ?
-Was muss ich bei der Kühlung beachten ?
Ich würde auch gerne noch ein Kabelmanagment , also einen zweiboden , einbauen , unter dem die Kabel versteckt werden .
Wie mache ich das am besten ?
Kann ich 2 Wände komplett aus Plexiglas einbauen ?
Die Maße sollten für ein matx Board sein , mit einer bis zu 300mm langen Grafikkarte .
Also was sollte ich für Maße einplanen ?
Der Preis für die Materialien ohne Kühlung und ohne Hardware sollte unter 50 Euro bleiben .
MfG
Ergänzung ()
In das Gehäuse kommt übrigens noch eine SSD und Eine 3.5 HDD , und natürlich ein DVD Brener.