Cube - Absegnung und ein paar Fragen..

Mig the Pig

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
67
Moin,

das ist zwar mein erster Beitrag, heißt jedoch nicht, dass ich zum erstenmal auf CB bin. Eigentlich verfolge ich schon lange eure Artikel... naja egal! Nun zu meinem zukünftigen System.

Vorweg sei gesagt, ich möchte diesen PC fürs Zocken benutzen, möglicherweise auch ein wenig für Bild-/Videobearbeitung, aber das ist eher nebensächlich.
Vor wenigen Tagen kam mein neuer Monitor. Bin total begeistert, jedoch ist genau dieser Monitor der Grund für einen neuen PC, denn mit meinem jetzigen System kann ich kein neues Spiel auf einer entsprechend hohen Auflösung bzw. Detailreichtum zocken. Also muss was neues her.. und ich dachte dabei an den mega stylischen Aerocool QX2000 als Grundlage. Nun mein Vorschlag:


Laufwerk wird von meinem alten PC übernommen und eine Festplatte (Samsung HD321KJ - 320GB).

Nun zu meinen Fragen..
(als Leitfaden, es sollte günstig bleiben bzw. sollte die 600€ Marke nur bei extremster Empfehlung überschreiten!)

a) Könnte es Komplikationen innerhalb der Hardware geben?
b) Reicht das Netzteil für alle Komponenten aus?
c) Besteht ein signifikanter Unterschied zwischen AMD Phenom II X4 945 und 955? Was wäre eure Empfehlung?
d) Da ich ein mATX-Mainboard mit AM3 Sockel benötige, wollte ich wissen ob das von mir vorgestellte Mainboard ausreicht oder ob es auch Alternativen gibt ohne OnBoardGraka-Shit (kleiner Reim:D)
e) Sicher ist euch aufgefallen, dass ich bei der Grafikkartenverlinkung nur eine Übersicht gepostet habe, da ich selber garnicht weiß wofür ich mich entscheiden soll. PLS HELP
f) Habt ihr noch irgendwas zu beanstanden oder irgendwelche Tipps für mich um mehr Leistung rauszuholen, indem man hier etwas günstigeres nimmt aber dafür an einem anderen Ende nicht spart? Für jede Anregung o.Ä. bin ich zu tiefst dankbar.

Achja Zusammenbauen werd ich alles selber nur Hardwaremäßig bin ich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden und habe soweit es ging mir selber alles rausgesucht und verglichen.

Danke für's durchlesen und helfen schon mal vorab!
 
a) Könnte es Komplikationen innerhalb der Hardware geben?
Das Gehäuse soll ne schlechte Verarbeitung haben, aber ansonsten geht das alles i.O.
b) Reicht das Netzteil für alle Komponenten aus?
Ein 350W Netzteil derselben Marke reicht auch aus. ;)
c) Besteht ein signifikanter Unterschied zwischen AMD Phenom II X4 945 und 955? Was wäre eure Empfehlung?
X4 945, weil günstiger. Unterschied merkt man nicht, OC ist nicht in Planung => 945!
d) Da ich ein mATX-Mainboard mit AM3 Sockel benötige, wollte ich wissen ob das von mir vorgestellte Mainboard ausreicht oder ob es auch Alternativen gibt ohne OnBoardGraka-Shit (kleiner Reim)
Das Mainboard ist klasse!
e) Sicher ist euch aufgefallen, dass ich bei der Grafikkartenverlinkung nur eine Übersicht gepostet habe, da ich selber garnicht weiß wofür ich mich entscheiden soll. PLS HELP
Die billigste mit 1GB reicht aus, sind alle rel. leise.
f) Habt ihr noch irgendwas zu beanstanden oder irgendwelche Tipps für mich um mehr Leistung rauszuholen, indem man hier etwas günstigeres nimmt aber dafür an einem anderen Ende nicht spart? Für jede Anregung o.Ä. bin ich zu tiefst dankbar.
Eventuell ne SSD oder HDDs dämmen, sonst ists super. :)
 
Die HDD bitte nicht dämmen, die stirbt sonst am Ende noch den Hitzetod... entkoppeln wäre aber nicht schlecht! ;)

Denk auch bitte nochmal übers Gehäuse nach... Lian Li wäre natürlich super edel aber auch andere Marken würden in dieser Preisklasse bessere Gehäuse bieten... ich such gleich mal nach einem, kenn mich in dem Bereich nicht so aus aber Aerocool klingt schon so nach billig und schlecht :o
 
Und anstatt der Caviar Black die Caviar Blue nehmen, ist leiser, schnell genug und macht keine Klackgeräusche.

@ Cashney
Hast recht, entkoppeln. :)
 
Zurück
Oben