Custom Design RTX3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackPanther_7 schrieb:
Also blockt hier ganz sicher die CPU, right?
Ja. Wenn du testweise mal auf die niedrigsten Grafikeinstellungen gehst, wirst du vermutlich nicht mehr FPS erzielen.


BlackPanther_7 schrieb:
Ich will halt konstant über 300 haben..
Hm, an sich würden konstant über 240 bei deinem Monitor doch reichen. Mich würde ja, wenn du das Upgrade machst mal ein längerfristiges Feedback interessieren. Sprich: Spürst du einen Unterschied? Und hast du dich dadurch in Valorant verbessert? Peakest du z.B. einen Rang höher als vorher?
 
Silver4Monsters schrieb:
Ja. Wenn du testweise mal auf die niedrigsten Grafikeinstellungen gehst, wirst du vermutlich nicht mehr FPS erzielen.

Das ist richtig.
 
Morgen
Ok, du hättest dir wohl 3 Seiten Thread sparen können, wenn du das dir angeschaut hättest ..oder hast du?
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Warum die 3070 zurück schicken wo du sie jetzt doch hast?
Sehr gute Karte und billiger wirst du was besseres in der nächsten Zeit auch nicht bekommen.

Von der 5700 —> 3070 —> jetzt zu ner gebrauchten 1070 find ich doch reichlich abenteuerlich.
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
iamcriso schrieb:
Ok, du hättest dir wohl 3 Seiten Thread sparen können, wenn du das dir angeschaut hättest ..oder hast du?
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
Ich hatte diesen Test auch schon öfter gemacht. Nur so ganz blicke ich da net durch. Weiß nur das die 5700XT immer um 50-60% ausgelastet war.
iamcriso schrieb:
Warum die 3070 zurück schicken wo du sie jetzt doch hast?
Weil mich die Karte aktuell nicht überzeugt und ich dann net bereit bin 695,00€ zu zahlen. Ich habe hier keinen Mehrwert in VAL.
iamcriso schrieb:
Von der 5700 —> 3070 —> jetzt zu ner gebrauchten 1070 find ich doch reichlich abenteuerlich.
Soll ja, so wie ich’s gelesen habe, nur ein Übergang sein.
 
BlackPanther_7 schrieb:
Weiß nur das die 5700XT immer um 50-60% ausgelastet war.
Wenn dem so ist/war, dann hast du es aber falsch interpretiert;)
Das zeigt dir ja ein CPU Limit bzw hast durch VSync irgendwelche Limits gesetzt ?
[GPU Limit wenn >95%]

Also klar das dann eine neue GPU nicht mehr FPS liefert.
 
also ich bezweifle ganz stark dass es einen Unterschied zwischen ~200 und ~300 FPS macht. Es sei denn man hat Kolibri-Gene, dann sind aber auch 300 fps noch zu wenig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben