Custom Design RTX3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackPanther_7

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
895
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine RTX3070 kaufen.
Welche Hersteller sind empfehlenswert wenns um die Custom Designs geht, wichtig wäre leise und eine gute Kühlung.

LG
 
Asus und MSI (insbesondere die Gaming X) sind vorne und sehr empfehlenswert bei Ampere soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe.

Ist aktuell halt auch die Frage was man überhaupt bekommt.
 
Also 300 Euro über UVP (Asus Strix) halte ich für einen schlechten Witz, 150 bei der Ventus immer noch für sehr viel, zumal das ja die 'Budget Variante' von MSI ist.
 
Silver4Monsters schrieb:
Also 300 Euro über UVP (Asus Strix) halte ich für einen schlechten Witz

Mehr als 630 ~ würde ich net bezahlen
Welche wäre die bessere wahl von beiden?
 
@BlackPanther_7:
keine marke ist pauschal zu empfehlen. sehr gut sind bei Ampere u.a. MSI Gaming X Trio und ASUS TUF.

die Ventus 2X kannst mMn vergessen wenn "leise" wichtig ist. die TUF ist, wie gesagt, sehr gut, aber knapp 300€ über UVP ist halt lächerlich. brauchst die karte so dringend?
 
@BlackPanther_7:
wäre vllt sinnvoller gewesen damit zu warten bis man die neuen karten für nen halbwegs gescheiten preis kriegt.

was ist eigentlich mit deinem thread von samstag zum gleichen thema, ist der schon schlecht geworden oder warum jetzt der hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
BlackPanther_7 schrieb:
Jup, meine RX5700XT ist verkauft
Oh, das war ja clever ;)
BlackPanther_7 schrieb:
wichtig wäre leise und eine gute Kühlung.
Ventus ist wie gesagt die „Budget-Variante“ von MSI. Lautstärke ist relativ und subjektiv. Mit UV und gescheiten PowerTarget wirst du jede RTX Karte leise bekommen.

Mir wäre die Ventus für 630€ viel zu teuer
mfg
 
Deathangel008 schrieb:
wäre vllt sinnvoller gewesen damit zu warten bis man die neuen karten für nen halbwegs gescheiten preis kriegt.
Nun, für 400,00€ fackel ich net lange. Der I7 hat ja ne GPU. Geht aktuell noch.
Deathangel008 schrieb:
was ist eigentlich mit deinem thread von samstag zum gleichen thema, ist der schon schlecht geworden oder warum jetzt der hier?
Nein, ist aktuell.
Dachte aber der übersicht halber.
 
BlackPanther_7 schrieb:
Der I7 hat ja ne GPU. Geht aktuell noch.
aber du willst die karte jetzt trotzdem "dringend" haben. dann zahlst halt das was du beim verkauf der 5700XT zusätzlich bekommen hast beim kauf der neuen locker wieder drauf, vllt auch mehr.

wie leise muss es denn sein? war die 5700XT Pulse leise genug oder sollte die neue leiser sein?
 
Wäre eine günstige Übergangskarte für 1-2 Monate eine Option?

Was hast du denn so vor in nächster Zeit am PC?
 
Deathangel008 schrieb:
wie leise muss es denn sein? war die 5700XT Pulse leise genug oder sollte die neue leiser sein?
Die Lautstärke war gut so, so passt schon.
Deathangel008 schrieb:
aber du willst die karte jetzt trotzdem "dringend" haben. dann zahlst halt das was du beim verkauf der 5700XT zusätzlich bekommen hast beim kauf der neuen locker wieder drauf, vllt auch mehr.
Nun, für aktuell reichts. Auf dauer ist das natürlich nichts :D
Was meinst Du denn, wie lange muss ich warten bis ich die Karte zum akzeptablen Preis erhalte und was würdest Du maximal ausgeben für die Trio X?
Silver4Monsters schrieb:
Was hast du denn so vor in nächster Zeit am PC?
Im Grunde nur die Graka changen. Mehr nicht
 
Oh da hast du mich missverstanden. Ich meinte, was du am PC machen willst. (Gaming? Wenn ja welche Titel in welcher Auflösung etc.)
 
@BlackPanther_7:
die 5700XT Pulse war laut (hihi) CB ja auch nicht gerade ein leisetreter, das erweitert den kreis der infrage kommenden karten doch. die FE war im CB-test auch leiser als die 5700XT Pulse. die kriegt man hin und wieder wohl sogar für die UVP.

ich persönlich würde schon die UVP von 500€ nicht für die 3070 ausgeben wollen, mich stört bei der karte der 8GB kleine speicher, so viel hatte auch schon die 1070 vor gut 4 jahren:freak: dennoch: für ne Gaming X Trio oder TUF maximal 600€, eher ~575€.

zur zukünftigen entwicklung der verfügbarkeit und preise kann und will ich nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Deathangel008 schrieb:
dennoch: für ne Gaming X Trio oder TUF maximal 600€, eher ~575€.

Daran hatte ich auch gedacht.

Danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackPanther_7 schrieb:
695,00€ für die Trio X ist fein?
Das ist extrem viel.

Die Gigabyte ist da schon eher interessant, wobei ich sie auch noch zu teuer finde. Bedenke aber dass die laut dem CB-Test zwar bei dem Temperaturen auf Augenhöhe mit ASUS TUF und MSI Gaming X Trio ist, aber dabei deutlich lauter ist. (nachzulesen hier)

Edit: Ich an deiner Stelle würde mir ja nach wie vor eine günstige, gebrauchte Übergangskarte zulegen und noch warten. Selbst nutze ich gerade auch eine GTX 960 2G (für 50€ im CB Marktplatz gekauft), es nervt zwar schon gerade kein CP77 zocken zu können, aber für E-Sport Titel und ältere Spiele reicht die Karte aus.

Alternativ kannst du ja auch mal im Marktplatz (du hast ja Zugang) schauen. In den letzten Tagen sehe ich recht häufig, dass User ihre Karten da 1 zu 1 durchreichen, bevor sie sie zurückschicken - die Garantie lässt sich durch Abtretungserklärungen ja in der Regel weitergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben