Notiz Custom Designs: AMD Radeon RX 5700 (XT) ab Lager verfügbar

Ich bezweifle, dass man die Yeston Karten testen wird. Wozu auch, sind hier nicht im Handel. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass viele überhaupt Lust dazu hätten, sich die Karte über AliExpress zu besorgen...
Ein Review-Sample wird es dann sicherlich auch nicht geben, also müsste die Redaktion die Karten selber beschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Cpt.Willard
MaverickM schrieb:
Und ich bezweifle, dass der Großteil dieser Leute tatsächlich einen triftigen Grund hat. Ich arbeite mit meinem Rechner, verdiene damit meine Brötchen, und könnte trotzdem warten. Ich hätte mir halt eine 50€ Ersatzkarte derweil besorgt. (Da AMD ja keine iGPUs hat bei Ryzen.)


So einfach ist das aber auch wieder nicht. Bei Vorkasse oder Bezahlung via Paypal nimmt der Händler automatisch den Kaufvertrag an, weil er bereits das Geld angenommen hat. Der Kaufvertrag ist somit bindend und kann nur durch Einverständnis beider Parteien gelöst werden.


Punkt 1: Stimmt wohl. Geduld ist eine Tugend, zumal man im November / Dezember oft noch den einen oder anderen Deal mitnehmen kann, wenn man aufrüstet.

Punkt 2: Stimmt so leider nicht. Bis zum Eingang der Auftragsbestätigung hat der Händler keinem Vertrag zugestimmt. Grundsätzlich erfolgen Angebote in deren Shops unter Liefervorbehalt und ermöglichen (nicht nur) deshalb kein sofortiges Zustandekommen eines Kaufvertrages per sofortiger Geldüberweisung seitens des Kunden. Das Gegenteil wäre genau genommen auch unsinnig, sonst würde sich jeder Händler (nicht nur online und nicht nur im Hardwarebereich) rechtlich äußerst angreifbar machen, wenn er mit einem bestimmten Angebot auch nur wirbt. Im Zweifel erhält man sein Geld eben zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
chithanh schrieb:
Besonders würden mich da die Karten von Yeston interessieren.

Die werden wir nicht testen. So verrückt sie auch ist, die Zielgruppe in DE ist einfach winzig. Ansonsten wie gesagt: Die XFX Black Wolf ist im Zulauf, MSI und Gigabyte sind angefragt. Aber da gibt es bisher keine Zusagen/Termine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, MaverickM, McTheRipper und 2 andere
Cool und ASRock auch im Zulauf.
 
Jan schrieb:
die Zielgruppe in DE ist einfach winzig
Was die Karten von Yeston für manchen interessant machen könnte, ist dass darunter anscheinend die einzigen Navi-Karten mit DVI-Anschluss sind. Wer also noch einen 27" 1440p-Monitor aus Korea betreibt, der könnte mit dieser Karte seinen Monitor weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
812394
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479, ImpactBlue, MaverickM und 6 andere
Finde ich gut das ihr bei Gigabyte angefragt habt.😘😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Mcr-King
@dr. lele
Das hängt von der Region ab. In EMEA ist es RAW II, in Asia/Pacific ist es Black Wolf. Amerika weiß ich gerade nicht.

Morpog schrieb:
Displayport auf DVI Adapter und fertig.
Das ist nicht so einfach. Bis 1080p und 60 Hz, kein Problem.

Für 1440p braucht man einen DisplayPort nach Dual-Link-DVI-Adapter. Die sind teuer und schwer zu bekommen, und arbeiten nicht immer zuverlässig.

Hinzu kommt, dass die koreanischen Monitore häufig auf 70 Hz und mehr übertaktbar waren, und die Adapter das meistens nicht mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und Mcr-King
Wo bleibt die ASRock kommt die überhaupt bei uns und wann und die Toxic Fragen über Fragen.
 
Wäre super, wenn sich die Leute hier mal melden, wenn Sie ihr Exemplar bekommen haben. Dann weiß man, wann die Auslieferung begonnen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
TwentyOneEight schrieb:
Wäre super, wenn sich die Leute hier mal melden, wenn Sie ihr Exemplar bekommen haben. Dann weiß man, wann die Auslieferung begonnen hat.




UPS lieferte gerade mein Exemplar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und TwentyOneEight
DeathShark schrieb:
Punkt 2: Stimmt so leider nicht. Bis zum Eingang der Auftragsbestätigung hat der Händler keinem Vertrag zugestimmt. Grundsätzlich erfolgen Angebote in deren Shops unter Liefervorbehalt und ermöglichen (nicht nur) deshalb kein sofortiges Zustandekommen eines Kaufvertrages per sofortiger Geldüberweisung seitens des Kunden. Das Gegenteil wäre genau genommen auch unsinnig, sonst würde sich jeder Händler (nicht nur online und nicht nur im Hardwarebereich) rechtlich äußerst angreifbar machen, wenn er mit einem bestimmten Angebot auch nur wirbt. Im Zweifel erhält man sein Geld eben zurück.

..und Paypal zieht (ich weiß jetzt nicht ob immer oder nur teilweise) auch erst das Geld beim Käufer ein wenn der Händler den Auftrag ausführt. Zumindest habe ich das schon so erlebt bei Paypal.
 
Bei Mindfactory war ich leider nicht schnell genug. Habe dann bei Cyberport bestellt (465 € zzgl.Versand). Derzeit kein Liefertermin ;(
 
Zurück
Oben