Projekt Custom-Wakü in Pure Base 600

Die Spirale ist abgefahren und die Integration des Ablasshahns gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.

Was mir gar nicht gefällt ist das Rohr vor dem GPU Kühler.
 
Schön, dass es euch gefällt. Die Spirale war eine Heidenarbeit, alleine die Silikonnudel da wieder rauszukriegen hat mich drei Tage gekostet. Es geht mit viel Spüli und einer lockeren Rein-Raus-Bewegung aber tatsächlich recht einfach.

@Jokener Das Foto kann das nicht so einfangen wie in echt. Da ist die Tiefenwahrnehmung kein Problem. Da ich rechts sitze, sehe ich auch das hintere Rohr praktisch nicht (sonst hätte ich vielleicht 2 Spiralen gemacht).
Willst du ein Foto vom ganzen Schreibtisch? Könnte ich heute Abend machen.

@0-8-15 User Ich weiß, was du meinst, aber so war das Rohr sehr einfach herzustellen. Vielleicht hätte ich das um das Plexiglas rumführen können, also weiter nach rechts? Oder hättest du eine andere Idee gehabt? Mir passt es so gut.
 
Hallo @Colindo,

Danke für deine(n) Beitrag/Review.
Sollte ich mich mal entschieden haben eine Custom zu bauen, kann ich hier viele Ideen und Erfahrungen mitnehmen. @Faust2011 auch dir ein Danke für die Verlinkung auf das Dual Loop System - sieht richtig nice aus.

So ein Projekt müsste irrsinnig viel Spaß machen - Klar, eine absolute Herausforderung wo man hin und wieder an seine Grenzen stoßt, aber genau diese Probleme dann zu lösen und zum Schluss zufrieden und mit voller Freude sein fertiges Projekt ansehen zu können, motiviert mich dann schon mich näher mit der Materie zu befassen.

Danke euch für den Anstoss ;)

Liebe Grüße
Manuel
 
Ein Custom Loop ist einiges an Arbeit, aber macht, genau wie du sagst, unheimlich viel Spaß. Ich habe irgendwann im Frühjahr angefangen, hier Themen durchzulesen, Komponenten auszuwählen und dann den Thread eröffnet. Dann das ganze Gebastele, vor allem mit Hardtubes zu arbeiten, macht total Spaß.

Bei mir gab es zwar den Rückschlag mit dem Wasserschaden an der GPU, den ich niemandem wünschen würde, aber trotzdem bin ich jetzt total glücklich, dass alles funktioniert. Ist auch seit drei Tagen wasserdicht, also kann ich mich langsam entspannen, was die GPU angeht. :daumen:

Ein bisschen übertaktet habe ich gestern Abend auch schon, das wird mich dann die nächsten 1-2 Wochen beschäftigen, vermute ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User und cm87
Colindo schrieb:
Es geht mit ... einer lockeren Rein-Raus-Bewegung aber tatsächlich recht einfach.
:D
Colindo schrieb:
Oder hättest du eine andere Idee gehabt?
Zwei 90 Grad Winkel an der Slotblende, dann senkrecht nach oben, parallel zum hinteren Rohr, dann 90 Grad nach rechts zum GPU Block und zwischen dem dritten 90 Grad Winkel und dem GPU Block noch einen F-M Extender packen.

Was mir zwar jetzt erst auffällt, mich aber ebenfalls stört, sind die verschieden farbigen Anschlüsse.

Dafür gefällt mir die Spirale jeden Tag besser. Die ist dir wirklich gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Ahja, mit 2 90°-Winkeln hätte man das Rohr vor das andere schieben können.

Bin auf die Spirale auch sehr stolz. Die Anschlüsse sind übrigens passend zu dem Material, auf das sie geschraubt sind, also von daher ist es so homogener. Alle schwarz wäre aber sicher auch gegangen.
 
Mir fiel eben ein, dass @Jokener noch um ein Bild von weiter weg gebeten hatte. Bitte schön:
Schreibtisch.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jokener
Sehr gut! Nachmachen ist absolut erlaubt.

Ich habe den ersten Eintrag nochmal überarbeitet und strukturiert, damit Andere die Ergebnisse auch direkt sehen. Damit ist mein Projekt jetzt abgeschlossen und ich muss sagen, ich bin unheimlich stolz auf mein Werk.

Übertaktet habe ich jetzt den R7 1700 auf 3.9 GHz @1.25V und die Vega 64 auf 1620 MHz realen Takt bei 1050mV, HBM auf 1175 MHz. Das System ist dabei leise und kühl, nur die VRMs vom Mainboard schwitzen ganz schön. Hecklüfter ist deswegen auch auf einblasend gewechselt, bis 1.25V passt das dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben