Cyanogenmod 10.1 ist fertig

Michi_Mandi

Cadet 3rd Year
Guten Tag Leutz!

Cyanogenmod 10.1 is jetzt fertig. Freu mich schon wenn ich zuhause bin und mirs installieren kann! :)
Wie schauts bei euch aus bzw. was haltet ihr davon? :D

es lädt bereits ;) aktuell noch die RC5 oben, mal sehen viel dürfte sich wohl nicht mehr getan haben.

Upgrade von 10.1.0-RC5 erfolgreich und ohne Probleme durchgeführt. Auf den ersten Blick ist wie erwartet kein Unterschied zu erkennen (ausser bei der Versionsnummer). :D

Hab doch schon gegooglet. Aber die meisten Anleitungen sind müll und mir ist es ehrlich gesagt so ohne vorkentnisse zu "riskant"

Würde ja doch gerne einige Daten von meinem Handy mit nehmen wollen und da ich halt absolut keine Ahnung habe, wäre mir dieser weg am liebsten.
Und sobald ich es mal selbst gesehen habe wie der Kollege dies macht, wäre ich beim nächsten mal auch soweit informiert.

Denn wenn etwas schief geht, dann steh ich eben an und weiß nicht weiter. Also lieber gleich von jemanden Zeigen lassen der wirklich Ahnun davon hat.

Deine Anleitung ist auch eher schwammig vormuliert. Davon mal abgesehen wäre mir eine Detsche auch wesentlich lieber. Und wie man ein Backup des alten ROMs anlegt steht auch nicht dabei. Oder hab ich dies überlesen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir vorgestern noch die aktuelle Nightly draufgezogen. Was denn der Unterschied zu der "fertigen" CM 10.01?
Kann man dazu schon was sagen?

Also ganz so doll finde ich diese Anleitung auch wieder nicht.

Weiß jetzt immer noch nicht wie ich meine persönlichen daten auf das neue OS rauf bekomme. Weil ein Backup des OS plus daten nützt mir nur im Falle eines fehlgeschlagenen Flasches.
Apps kann ich ja neu installieren, das ist nich das Thema, aber was ist mit den Speicherständen der Spiele? Bzw mit meinen Kontakten?

...und macht einen Haken bei repartition(Achtung: Damit löscht ihr eure privaten Daten).F
alls ihr eure Daten behalten wollt,dann macht keine Haken bei repartition,aber das kann zu instabilität führen...

Instabilität möchte ich ja auch keine...

Bzw fehlen leider die halben Bilder bei der Anleitung :( Und meiner Meinung nach ist der Text nicht wirklich zusammenhängig geschrieben. Hab das Gefühl dazwischen fehtl immer irgend etwas.

Woher beziehe ich den dazu benötigten Kernel mit dem Namen: 3.0.31-1156082?

Zuletzt bearbeitet:
@Prisoner

spring doch einfach in das kalte Wasser ... hab auch am Anfang Angst gehabt, aber no risk no Cyanogenmod :evillol:

Ins kalte wasser springen ist gut. Wenn alle Daten dann weg sind raste ich aus. Also mache ich garantiert nichts unüberlegtes. Erst müssen alle, aber wirklich alle Fragen beantwortet sein bevor ich nur annähernd etwas in diese Richtung unternehme.

Dass auch alle Anleitungen so ein schrott sein müssen.

Am Besten fand ich immer noch dieses Video. Allerdings bleiben auch hier etliche Fragen offen:

http://www.youtube.com/watch?v=_YIojm0lVX0

Sorry war das falsche Video. Dies ist nun das richtige ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kontackte kannst du entweder über dein googlekonto sichern, oder du gehst in deinen kontakten auf den menu soft button dann auf exportieren und deine kontakte werden als Datei gespeichert welche du später wieder einfügen kannst.

whatsapp ssichererst du einfach den ganzen ordner Whatsapp.

Spielstände werden NICHT ! gesichert.
und statt einfach zu moserne die anleitungen sind alle blöde, stell doch einfach die fragen die du hast...

Würde es gerne installieren, aber leider ist dank der Intel Cpu meines Razr I das Angebot an Custom Roms sehr rar gesäht.

Ich empfehle seitdem jedem Smartphone Käufer auf die Verfügbarkeit der Custom Roms zu achten!

Liebe Grüße

Die relevanten Fragen hab ich ja gestellt. Nämlich wie man seine Daten sichert.

Bezüglich der Kontakte hast du mir ja eben verraten, dass ich diese wenn nicht über das Google Konto Syncen möchte, auch exportieren kann. Das ist ja schon mal was.
Und wegen den anderen Einstellungen sprich spiele und deren Savegames hast du mir auch eben verraten dass diese nicht gespeichert werden können, was wiederum ärgerlich ist.
Gerade bei Plague inc ist es für mich zu mindestsens schwer vortschritte zu machen, wäre schade wenn hier alles für die Katz gewesen wäre.

Und wo ich die Kernel Version downloaden kann hab ich auch schon gefragt, denn laut deiner Anleitung brauch ich die ja explezit.

Das sind für mich fürs erste die wesentlichsten Fragen. :)

Wobei wenn ich wirklich die Tage mal ein Flascheen in angriff nehme, würde ich mich vermutlich eher an das Video richten. Dieses ist für mich noch am einfachsten zu verstehen und umsetzen.
Einzig das Backup erstellen der vorhandenen Rom muss ich mir noch genauer ansehen. Oder gibt es wenigstens hier ne schöne und leicht verständliche Anleitung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
für die kernel version brauche ich erstmal die genau bezeichnung vom handy Einstellungen-> Über das Telefon-> Modelnummer

ich kann dir acuh einfach den link zum Sgs2 in xda schiken aber da wirst du nicht wirklich wissen was du suchst wegen der zu großen auswahl ;)

Prisoner.o.Time schrieb:
Bezüglich der Kontakte hast du mir ja eben verraten, dass ich diese wenn nicht über das Google Konto Syncen möchte, auch exportieren kann. Das ist ja schon mal was.
geh auf google.de, meld dich da an, geh dann auf mail, da dann auf kontakte. da kannst du prüfen, ob alle kontakte mit dem google konto gesyncht wurden.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Und wegen den anderen Einstellungen sprich spiele und deren Savegames hast du mir auch eben verraten dass diese nicht gespeichert werden können, was wiederum ärgerlich ist.
Gerade bei Plague inc ist es für mich zu mindestsens schwer vortschritte zu machen, wäre schade wenn hier alles für die Katz gewesen wäre.
das ist schlicht falsch.
durch das rooten bleiben deine daten erstmal erhalten.
dann kannst du die app titanum backup intallieren und deine daten damit sichern und auf der neuen rom (cm10.1) dann wieder mit der app einspielen ;)

wobei ich statt cm10.1 eher die slimbean empfehle:
http://slimroms.net/
auch da gibt es im android-hilfe.de forum einen guten thread zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben