Cyberlink PowerDVD 9 kein Bild nur Ton

azdr

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
685
Ich hab die neue Version von Powerdvd installiert.
Die Installation verlief ohne Zwischenfälle aber iwenn ich eine avi- oder mpeg4 datei wiedergeben möchte höre ich nur den Ton, das Bild bleibt schwarz.
Die aktuellste Version von DivX ist bereits installiert.

Es wird glaub ich sicher ein Codec Problem sein aber auch eine Neuinstallation von DivX7 und Powerdvd9 brachte nichts.
Komisch ist nur dass, mit der 8'er Version von PowerDvd alles wunderbar funzt.

Hat jemand ne Idee warum das so ist, kann es sein das die aktuelleste Version von PowerDVD einen Bug hat.

Hat jemand auch die selben Probleme mit PowerDVD 9.

danke schon mal
 

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.588
Hi,
ich hab auch Power DVD9.. ..mit meinem CPU (4x 3GHz) braucht der Player ~30-40sek. bis er Beides wiedergibt

d.h. ich kann den Ton von anfang an höhren (wie du) und nach der angegebenen Zeit kommt dann auch das Bild material.. ..solltest vllt. mal einbischen warten ;)

Ps.: Das kann an den Vielen Tools die mitinstalliert sind liegen (Dolby Digital Thru HD.. usw.)
 

zivilist

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.512
Soviel Probleme und das bei einem kommerziellen Produkt was es nicht erst seit gestern gibt.
Ich sag mal so: VLC
 

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.588
@zivilist

Ja VLC ist nicht schlecht.. ..doch, bei mir (oderr vllt. auch bei anderen) gibt es beim DVD schauen immer so Pixel in der Mitte :mad: das voll stört..
..und kann man mit den VLC BlueRay, ThruTheaterHD abspielen?

Finde den PowerDVD9 (Ultra) nicht schlecht, doch das P/L stimmt nicht wirklich überein da man für den Preis von ~80€ keine so lange ladezeit erwartet :(
 

azdr

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
685
@barts
Also auch nach einer Wartezeit von über einer Minute habe ich trotzdem kein Bild.

Aber Mpeg2- und DVD-files werden auf anhieb sauber (mit Ton und Bild) wiedergegeben.
Nur bei avi bzw. mpeg4 files habe ich kein bild. (leider liegen die meisten meiner Filme in avi-Format vor)

DivX-codecs sind drauf.
Hat einer ein Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.588
Dann kann ich dir auch nicht helfen.. *sorry*

PS.: Wenn du mit Google (oä.) nach PowerDVD kein bild bei avi schaust, dann müsste dir auffallen das das iwie schon seit der 1.Version des Programms ist..


"EDIT"
Ich hab eine AVI-Datei mit meinem PowerDVD9 Ultra getest, da hat alles gefunkt.. warum kann ich dir leider nicht sagen ;)
 
Top