News Ultra HD Blu-ray: CyberLink PowerDVD erhält Zertifizierung durch die BDA

RaptorTP schrieb:
Filme über Laufwerk am PC - ist dank PowerDVD für mich gestorben. Selten so viele Bugs gehabt , und das auch noch bei original bezahlter Software ...

Bluray ist für mich am PC gestorben, weils da dank Filmindustrie nur Probleme, Einschränkungen und Hindernisse gibt. Für sowas geb ich kein Geld aus.
 
Axxid schrieb:
Ich hätte auch gedacht das bei fullHD meistens 25Gb reichen würden. Aber Disney muss beispielsweise immer auf 50Gb gehen.


Gut, das ist dann eben eine normale double-layer BD. Viele Filme sind glaube ich so um die 30GB (mit Bonusmaterial etc.) - da reicht dann eben single-layer nicht mehr.

Bisher ist das Maximum meines Wissens quad-layer. Ob es für UHD discs mit mehr als vier Schichten geben wird, ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo -wie gesagt - ich werde auch keine Blurays am PC abspielen.

Alles per Player .. und wenn ich 4K schauen will - würde ich heute aktuell - eine Xbox One S in ebay für ~ 230€ kaufen.

Dann hab ich für SO VIEL Geld auch nicht NUR ein scheiß Player ;)
 
Turrican101 schrieb:
Bluray ist für mich am PC gestorben, weils da dank Filmindustrie nur Probleme, Einschränkungen und Hindernisse gibt. Für sowas geb ich kein Geld aus.

Die dann wären und nicht auf Standalone Player auch zutreffen?
 
Ich hatte mir PowerDVD auf jeden Fall mehr faxen .. eine Bluray wollte ich schon zurückschicken - dann noch mal in den Player - läuft 1A

man muss keinen PC anschalten
Bluray rein, läuft

Der Player benötigt weniger Strom
der Player funktioniert (sollte man annehmen)

Mein stink normaler Bluray macht keine Faxen - mein HTPC mit Bluray Brenner (mittlerweile Laufwerk verkauft) hat hin und wieder Hänger gehabt. oder ein Virenscanner blobbt auf beim schauen - bzw. Windows Updates.

Alles Dinge die keiner brauch.

Vorteil auch bei mir - Player an Anlage und fertig - TV 4K, 5.1 System - getrennt vom PC
 
Ich musste bei meinem Player mal mehrere Monate warten bis dessen Hersteller mal aus dem Knick gekommen war ein entsprechendes Firmware Update zu liefern, bei der PowerDVD Version die bei dem Laufwerk dabei war ging es auf Anhieb.

Das grundlegene Problem waren nicht die Player sondern der "Standard" an sich an dem immer wieder rumgefummelt wurde und diverse Scheiben dann bis zum Update inkompatibel zu den Playern waren.
 
eher die Verschlüsselungsschlüssel @ Wadenbeisser ..... die sind nämlich bei fast jeden neuen Film anders und erlauben es der Contentindustrie, bestimmte Modelle / Hersteller auszusperren, falls die denen nich am Allerwertesten lecken.

Das wurde schon so oft kritisiert, das man genau wie bei HD+ Geräte einfach so ins Aus schießen kann, so das die nur noch für neue Sachen als Briefbeschwerer dienen.

was denkt ihr warum PowerDVD sonst ab und zu eine Internetverbindung braucht. Es muss die neuen Schlüssel laden.
 
@ Sebbi
Ich habe den besagten Player inzwischen seit längeren vom Internet getrennt weil die letzte Firmware völlig verbugt war und er konnte dennoch weiterhin neuere Filme abspielen. So einfach ist es dann doch wieder nicht.
Der in meinen Augen mit Abstand größte Vorteil der Software Variante ist das man nebenbei auch noch andere Sachen machen kann.
Schaltest du beim normalen Player am TV um ist Feierabend weil die HDCP Verbindung abreißt und der Film stopt. Beim PC macht man einfach ein neues Fenster auf und der Film läuft dennoch weiter.
 
Das wird wohl der Unterschied zwischen Theorie und Praxis sein denn letztes Jahr konnte ich mit dem Ding noch ne Blu-Ray per analogen Ausgang des Players an einem CRT abspielen.
 
Mmmhhh ... sehe ich nicht als Vorteil.
Wenn ich ein Film schaue, möchte ich eigentlich auch nichts anderes machen
sondern eben nur den Film schauen
 
Wadenbeisser schrieb:
Das wird wohl der Unterschied zwischen Theorie und Praxis sein denn letztes Jahr konnte ich mit dem Ding noch ne Blu-Ray per analogen Ausgang des Players an einem CRT abspielen.

Dann sei froh das dein Player nicht auf der Liste ist, denn das darf nicht gehen, weil damit die Verschüsselungskette nicht mehr intakt ist.
Damit ist der Player sogesehen nicht zulässig.
 
Wieso? Wenn die Ausgabe in SD erfolgt, ist auch eine ungeschützte analoge Ausgabe erlaubt.
 
Ist zwar etwas Spekulatius aber es gibt wohl bald Neuigkeiten. Dann hat PowerDVD womöglich das nächste Zertifizierungsverfahren am Hals bevor das andere überhaupt komplett abgeschlossen und im Markt angekommen ist.
 
Zurück
Oben