News Ultra HD Blu-ray: CyberLink PowerDVD erhält Zertifizierung durch die BDA

Aus anderer Richtung:
Wenn das Programm nun PowerBD heißen würde, stellt sich der Kunde nicht die Frage, ob er damit auch noch DVDs abspielen kann?
 
Nickless92 schrieb:
3.840x2.160 = (2x1.920) x (2x1.080) = 4x 1.920x1.080

;)

Ist aber ein verlockender Fehler. In frage gestellt habe ich dies bisher auch nicht. Und wenn man es tut sieht es dann wirklich fast so aus. Aber so ist es natürlich richtig. Es werden ja alle Seiten Mal zwei genommen. Finde aber schön, dass die Leute hier einfach erklärt haben.
 
Wer tut sich das freiwillig am PC an, als ich damals das Wuling mit der BD-Software und den Laufwerken gesehen habe und den Problemen mit den Abspielen der BDs, war für mich das Thema optisches Laufwerk im PC gegessen, BDs nur über einen eigenen Player der will auch keine Updates und frisst alles ohne Mucken.

Und dann einen 4K-BD Laufwerk in den PC rein :rolleyes: sicher nicht, wenn überhaupt als externes eigenständiges Gerät,

ps: Das einige es immer noch nicht raffen mit der Auflösung und den Pixel echt traurig, geht das dann bei 8K wieder los.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Filme über Laufwerk am PC - ist dank PowerDVD für mich gestorben. Selten so viele Bugs gehabt , und das auch noch bei original bezahlter Software ...

War aber durchaus mal das Programm schlechthin. Seit die Flat TVs dasind, guckt man (also weniger als damals ~2001/2002) heute eh nicht mehr so viel mit solchen Programmen. Zumindest schätze ich es so ein. Selbst ob die Hard Disk wieder eine Zukunft dadurch bekommen kann, ist fraglich. Auch wenn man schon sagen muss, dass wenn man schon Dinge wie 4K,hdr und solche Feinheiten für Video Fetischisten macht, es dann unsinnig ist, die in so kastrierter Form aus dem Netz zu betrachten. Auch wenn es noch so praktisch ist. Mainstream macht aber den Kohl.

Insofern hoffe ich, dass die Hard Disk läuft und ein guter Indikator wäre, wenn dieses Programm viel benutzt wird. Glaube aber nicht wirklich dran, weder an die Disks noch an das Programm hier.
 
@snd303: Ja es gibt wohl auch noch andere Laufwerke die das schaffen aber das sagt ja leider noch nichts darüber aus ob PowerDVD am ende damit klar kommt. Und das muss es ja damit man sie sehen kann. Ich bin gespannt was das Jahr 2017 dort so bringt!
 
Warum werden keine USB-ROM-Stick mit Filmen drauf hergestellt? Zu aufwendig? Der Platz den diese jetzt schon haben reicht doch locker für 3D-UHD-Filme.
 
@Joshua2go: Ich denke aufgrund es Preises, nen 100GB USB-Stick ist sicherlich noch teurer als Scheibe mit 100GB in der Produktion.
 
Warum sollte man da immer ein neues Laufwerk benötigen? BDXL bietet 100GB bzw. 128GB Speicher.

Reicht das nicht?


Dieser HDCP 2.2 Mist wird doch von PowerDVD bestimmt software-/firmwaremäßig gehandhabt. Und wenn nicht wird es der Fuchs machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss aber erst der AACS umgangen werden und dieser ist wenn ich mich nicht täusche auch im Laufwerk verankert, sprich kann das Laufwerk mit AACS 2.0 nicht umgehen ist die HDCP Kette nicht vollständig. Soweit ich weiß
 
Achso. Aber das wird ja bestimmt mit einer neuen Herstellerfirmware für das Laufwerk machbar sein (sofern eine rausgegeben wird). Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich hardwareseitig limitiert ist. Aber möglich ist alles...

PC Laufwerke sind da ja glücklicherweise etwas flexibeler als Standalone-Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:
Das ist genau das, was ich benutze, den AACS Updater. lol
Oder wolltest du es nur für andere Leute als Info posten?
War mir nicht sicher, ob du das gemeint hattest :).

Wollte jedoch auch, dass andere VLC-Nutzer Blu-Rays abspielen können.

Gibt es BDs, welche bei dir mit dem VLC nicht abzuspielen sind, da du die PS3 noch erwähnst?
 
MrJules schrieb:
Warum sollte man da immer ein neues Laufwerk benötigen? BDXL bietet 100GB bzw. 128GB Speicher.

Reicht das nicht?

Ich hätte auch gedacht das bei fullHD meistens 25Gb reichen würden. Aber Disney muss beispielsweise immer auf 50Gb gehen.
 
Solange Streaming nicht mindestens die gleiche Qualität wie die Version mit dem Datenträger liefert ist es kein Ersatz dafür.
Noch zum Standalone Player vs. Player Software, da immer fröhlich am Blu-Ray Format rumgebastelt wurde war man Bei neuen Filmen auch mit den Standalone Playern aufgeschmissen wenn diese von den Herstellern nicht rechtzeitig mit Firmware Updates versorgt wurden.
 
Helios_ocaholic schrieb:
Gibt es BDs, welche bei dir mit dem VLC nicht abzuspielen sind, da du die PS3 noch erwähnst?

Ja, ich hab immer wieder "nicht ganz so mainstream" BRs, die der VLC nicht enschlüsseln kann.
Aktuellstes Beispiel wäre Outrage Beyond von Capelight.
 
Bräuchte man dann auch ein HDR Monitor? Oder wie geht 4K BlueRays am PC ohne HDR?
 
Hab mir ne Demo von Sony runtergeladen durch http://4ktv.de/testvideos/

Camp (Nature) 4K HDR Demo (Sony) h.265 (HEVC) 3.840 x 2.160 Ja 75.8 Mbit/s 59.94 10 bit 2:07

nur... Wie Spiele Ich diese Demo denn ab? VLC macht Dicht, er bekommts scheinbar nicht hin!
oder liegt es Tatsächlich an den 10 bit obwohl mein Monitor nur 8 bit hat?
 
einfach auf Platte und an einen 4K TV - der macht da nicht rum .. am PC ist mir das alles zu blöd.

und ist auch nicht notwendig - brauch das bisher nur am TV
 
Der Windows Media Player oder DivX gehen bei mir...am TV muss ich schauen ob das geht und wie :-)
 
RaptorTP schrieb:
einfach auf Platte und an einen 4K TV - der macht da nicht rum .. am PC ist mir das alles zu blöd.

und ist auch nicht notwendig - brauch das bisher nur am TV

Hab ja nen 4K Monitor, allerdings wollen die Videos mithilfe von VLC nicht abspielen ...
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Hab ja nen 4K Monitor, allerdings wollen die Videos mithilfe von VLC nicht abspielen ...

Bei VLC bleibt bei mir das Bild schwarz, mit dem Media Player Classic HD geht es.
Allerdings wird das Video nicht über die GPU beschleunigt, was zu minimalen Rucklern führt (i5 4690k hat 100% Auslastung).

Was mir noch auffiel: Wieso ist MPEG-4 Decoding ausgegraut? Polaris beherrscht das doch.

mpc.png


Nachtrag: Mit dem Media Player geht es tatsächlich oO. Das habe ich von dem seit Jahren nicht aktualisierten Programm nicht erwartet. Merkwürdig, dass VLC und MPC-HD damit nicht klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung eingefügt.)
Zurück
Oben