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Notiz Cyberpunk 2077: 4,72 Millionen PC-Kopien sind Verkaufsrekord

calluna schrieb:
Doch beim Realismus... in dieser fiktiven Welt können die Figuren Implantate haben, z.B. einen Schädel, der gepanzert ist. ;-)
Klar, Dermalpanzerung, gab´s schon in Shadowrun. Aber Panzerung sollte dann auch unter einem gewissen Waffenniveau auch GARNICHT durchschlagen werden können. Das ist dann aber in den meisten Spielen immer so, dass man mit nem Luftgewehr einen Leo II knacken kann, wenn man nur 2.000 Schuss hat...
Ich komm halt von früher aus der P&P-Ecke und frage mich, warum es sich im Gamingbereich so etabliert hat, dass "Rollenspiel" dort anscheinend in erster Linie hektisch rumhechten, grinden, looten und metzeln heissen muss. Rolle heisst da dann nur noch Magier, Krieger oder Wadläufer etc, also die Mittel, die er/sie im Kampf einsetzt...
Immerhin macht es CP 2077 da besser und bietet tatsächlich neben dem looten und grinden auch Rollenspiel im eigentlichen Sinne! Das hat mich ja positiv überrascht.

Indes erinnere ich mich an Shenmue 1 und 2 damals auf dem Dreamcast, wenn ich die Menschenleere auf den alten Konsolen jetzt sehe. Also, in Shenmue 1 war es ähnlich leer (was damals ok war), im zweiten Teil war aber schon viel mehr los - und das vor 20 Jahren!!
Das war verdammt gut für die Immersion, da muss also auch auf den alten Kisten hier wesentlich mehr gehen.
Ja, ich weiß, Shenmue war auch kein open world mit extremer Vertikalität etc, aber dennoch.

Bis jetzt eher maue Hardwarenutzung offenbar... Naja, jeder kann sich ja ne PS4 pro oder One X günstig holen.
Bin aber mal gespannt, ob die Entwickler das Spiel tatsächlich nochmal für die alten Konsolen aufpolieren...
 
(-_-) schrieb:
Mehrere Seiten haben es aufgrund des Zustands abgewertet.
Eine Veränderung der Endnote würde ich mal als "nennenswert" definieren.
Eine Kaufwarnung für Xbox One und PS4 muss man auch erstmal bekommen.

Gamestar
GamePro
4Players
Gamestar testet mit Sicherheit nach, wenn die Probleme behoben sind.
4Players wertet die Konsolenversionen der veraltetet Geräte sehr niedrig und rät ab.
Die PC Version erhält dort exzellente Noten.
Na und? Wertet man die PC Version auch ab weil sie auf einer Grafikkarte oder einem PC von vor 7-8 Jahren nicht mehr ausreichend läuft?
Die Entwicklung geht weiter, und die PS4 u.a. sind eben zu schwach für das Spiel.
 
bondki schrieb:
Steam bietet einen Mehrwert an Features für den Kunden den GoG in 100 Jahren nicht mal haben wird, geschweige denn, irgendeine andere Plattform.
Entwickelt Steam auch umfangreiche Addons oder verbessert das Spiel durch eigene Patches?
 
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Creeed schrieb:
Wahrscheinlich weil die meisten Leute sich nicht noch einen Launcher installieren wollen.
Im Gegensatz zu Steam braucht die GoG Version gar keinen Launcher (der ist im Grunde optional, für Leute die ihre GoG Spiele bequemer verwalten wollen). Man kann dort auf der Webseite in der Accountverwaltung einfach den Installer des Spiels runterladen, wenn man möchte.
 
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DerDoJo schrieb:
Warum sollte die Gruppe das überhaupt cracken? Wer es auf Steam hat, hat es schon gekauft und kann es sich dann auch einfach runterladen. Wer es nicht kaufen will, lädt sich in entsprechenden Communities einfach den GOG-Installer runter ohne mit irgendwelchen Unlockern/Cracks hantieren zu müssen?! Da muss man doch gar nicht umständlich das Programm knacken
Vielleicht um irgendwelche Steamfeatures wie Erfolge zu emulieren.
 
WommU schrieb:
Entwickelt Steam auch umfangreiche Addons oder verbessert das Spiel durch eigene Patches?
Hat jetzt was damit zu tun? Richtig, nichts.
Fakt ist, Steam ist an Features allen anderen Plattformen auf dem PC überlegen.
 
Trinoo schrieb:
bin heilfroh es beim jetzigen Zustand nicht gekauft zu haben... die Bugs, die Crashes und die unzähligen weiteren Probleme... von der Performance ganz zu schweigen... eine absolute Frechheit nach all der Zeit und dem generieren des Hypes. Man muss wohl auf eine GOTY Version warten.
Aber das kennen wir doch mittlerweile.
Ist doch mit fast allen Produkten so.
 
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die Verkaufszahlen wundern mich nicht, ich will gar nicht wissen was an Marketingbudget die letzten Wochen und Monate geflossen ist, es war praktisch unmöglich dem Spiel zu entgehen, es war ÜBERALL präsent

Mich enttäuscht nur die Performance, mit meiner Kiste komm ich in mittleren Einstellungen in 2560x1080 schon mal unter 60FPS
Hatte da echt bessere Erwartungen nachdem die offiziellen minimalen Anforderungen so gering ausfallen

Hardware Upgraden ist bei den aktuellen Lieferengpässen und Aufpreisen einfach keine Option
 
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bondki schrieb:
Hat jetzt was damit zu tun? Richtig, nichts.
Fakt ist, Steam ist an Features allen anderen Plattformen auf dem PC überlegen.
Ich will ein Spiel spielen, dazu brauche ich keine "Plattform" wie Steam. Das Gedöns drumherum macht ein Spiel nicht besser. Das können nur der Entwickler und evtl Modder. Und die brauchen Geld, das z.T. in die Taschen von Steam fließt.
 
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Genoo schrieb:
die Verkaufszahlen wundern mich nicht, ich will gar nicht wissen was an Marketingbudget die letzten Wochen und Monate geflossen ist, es war praktisch unmöglich dem Spiel zu entgehen, es war ÜBERALL präsent

Mich enttäuscht nur die Performance, mit meiner Kiste komm ich in mittleren Einstellungen in 2560x1080 schon mal unter 60FPS
Hatte da echt bessere Erwartungen nachdem die offiziellen minimalen Anforderungen so gering ausfallen

Hardware Upgraden ist bei den aktuellen Lieferengpässen und Aufpreisen einfach keine Option
Ich habe mir eine 1080ti Strix OC fürn guten Preis geholt und werde berichten. Evt. Hängt dein 6700K im CPU Limit. Ich kann mit der 980ti im Preset „Medium“ schon mit ~60 fps spielen in WQHD.
 
bondki schrieb:
Steam bietet einen Mehrwert an Features für den Kunden den GoG in 100 Jahren nicht mal haben wird, geschweige denn, irgendeine andere Plattform.

Wenn du tatsächlich die Zukunft auf 100 Jahre voraussagen könntest, würdest du nicht auf CB belanglose Kommentare verfassen sondern deinen Lebensunterhalt auf andere Weise verdienen.

Keine der Steam-Features haben einen direkten Einfluss darauf, ob einem Cyberpunk 2077 jetzt gefällt, oder nicht. Bei Spielen mit Workshop-Support mag das vielleicht noch anders aussehen.

Diskussionsforen und Kunden-Reviews gibt's bei GOG übrigens auch. Und darüber hinaus wird's schnell mau, was den "Mehrwert" von Steam angeht.
 
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Allein das das Spiel auf Konsole aussieht wie ein Spiel der PS1 Zeit ist eigentlich ein Unding.
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Trinoo schrieb:
bin heilfroh es beim jetzigen Zustand nicht gekauft zu haben... die Bugs, die Crashes und die unzähligen weiteren Probleme... von der Performance ganz zu schweigen... eine absolute Frechheit nach all der Zeit und dem generieren des Hypes. Man muss wohl auf eine GOTY Version warten.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit dem aktuellen Nvidia Treiber habe ich nach 8h keinerlei gravierende Bugs feststellen können.
Lauft butterweich auf einer 2080Ti in hohen Details auf 1440p. Einzig hat Mal ein NPC in einem Auto festgesteckt, was aber keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hatte.
 
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Genoo schrieb:
Mich enttäuscht nur die Performance, mit meiner Kiste komm ich in mittleren Einstellungen in 2560x1080 schon mal unter 60FPS
Hatte da echt bessere Erwartungen nachdem die offiziellen minimalen Anforderungen so gering ausfallen
Bei deiner Steinzeitgrafikkarte die im März 4 Jahre alt wird brauchst dich auch ned wundern, Anforderungen hin oder her aber 60 FPS sind nicht immer das Maß der Dinge. CDPR hat niemals irgendwo FPS zahlen erwähnt und auch mit 30 FPS kann man das Spiel trotzdem genießen. Die ganzen Highendkids die ihre Multiplayershooter nur mit dreistelligen FPS zocken können sind einfach zu verwöhnt.
 
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4,72 Mio PC Verkäufe - jetzt wissen wir warum die GPUs so knapp sind!

Jerk schrieb:
Hat Nvidia auch seine Griffel im miserablen technischen Zustand? Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass die Polen RT auf AMD nicht zeitnah hinbekommen können.
Auf Nvidia Hardware läuft es scheinbar ganz gut - die Konsolen haben ja alle AMD HW inside ^^
 
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@Hylou
zu 1: EA kann solche Spiele nicht entwickeln, weil Ihnen die Autoren/Personal dazu fehlen, eine solche Story/Quests zu schreiben und zu designen. Der Vergleich ist dahingehend also sinnlos.
zu 2: Was bitte erwartet man von den Uraltkonsolen (diese Version läuft ja auch auf den neuen Konsolen) eigentlich in einem Open-World Spiel in diesem Umfang? Das es überhaupt läuft grenzt an ein Wunder. Man hätte es einfach auf 540p anbieten sollen. Man soll gerne kritisieren, dass es keine PS5/X Version gibt oder dass es auf den Konsolen generell verbuggt ist. Aber dass die Grafik aussieht wie Müll, dafür kann CDPR echt nur indirekt was. Mir ist es echt ein Rätsel wie das auf den Jaguar Kernen überhaupt läuft.
 
Ich kann so mache Kommentare hier nicht verstehen.
Angeblich hat das Spiel eine schlechte Performance und ist von Bugs zerfressen...
Ich hab das Spiel gestern 18 Stunden gezockt. Ich hatte nicht einen Absturz, gamebreaking bug oder schlechte performance.
Ich spiele auf meinem 3 Jahre alten PC auf wqhd und Ultra und es ist ziemlich flüssig.
Wenn es mir zu träge würde könnte ich auch auf hoch zurückfallen.
Zu behaupten das Spiel wäre in einem Zustand unter aller Sau ausgeliefert worden, das ist unter aller Sau.
 
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Player49 schrieb:
Die ganzen Highendkids die ihre Multiplayershooter nur mit dreistelligen FPS zocken können sind einfach zu verwöhnt.

Bei solchen total dummen, verallgemeinernden Aussagen kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin schon lange kein Kiddy mehr, aber weis hohe Hz gepaart mit hohen FPS + Sync einfach zu schätzen, da es nun mal einen massiven Unterschied macht.
Egal ob Shooter oder nicht.

Aber wer keine Ahnung hat und es nicht besser kennt, nur in seiner eigenen kleinen, armen Blase lebt, muss halt dumm labern.

30 - 60 FPS für mich: bääääh....

Ne Danke,

Player49 schrieb:

Wir haben 2020, und nicht mehr 1997....

Kopf --> Tisch

...gezockt habe ich schon bevor es Windows gab...
 
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RaiseHell schrieb:
Diskussionsforen und Kunden-Reviews gibt's bei GOG übrigens auch. Und darüber hinaus wird's schnell mau, was den "Mehrwert" von Steam angeht.
Ahja, Inputwrapper für so ziemlich alles (inkl PS5 Controller), Broadcasting, Community, Screenshots, Badges, Trading Cards, Steamlevel, Steamhintergründe, Chaträume.
Soll ich weiter machen oder reicht dir das schon?
Und btw, gerade der Inputwrapper macht das Spiel tatsächlich fühlbar besser, da freie Wahl.
 
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