• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt Red veröffentlicht neuen Gameplay-Trailer

Ich hoffe einfach mal, dass es auf meiner RX 570 in mittleren Einstellungen auf FHD läuft. Die neuen Grafikkarten lassen ich noch ein bisschen liegen, bis sich die Preise halbwegs eingependelt haben.
Ich find auch schade, dass CDPR bis jetzt nur Gameplay/Screenshots in Hohen oder Ultra Einstellungen veröffentlicht hat. Wäre gut, wenn du noch was in niedrigen und/oder mittleren Einstellungen zeigen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
kaxi-85 schrieb:
@TNM

Woher hast du die Info, dass die Open-World nur Fassade ist? Ich dachte die meisten Gebäude sollen begehbar sein und das Spiel etliche Nebenstorys einfach so in der Open-World bietet.

Zitat Gamestar, Michael Graf. Leute durften es ja anspielen. Erwähnte auch, dass man nicht fliegen wird können, also alles in der Luft läuft auf Schienen.
Auch soll diese "Brain[name vergessen]" funktion, in der man so Krimi Rätsel löst, auch nur auf wenige Quests begrenzt sein.
Tech-Klasse (Roboter Begleiter) gestrichen.

Vielleicht wirds ja trotzdem ein Erfolg und DLC's bringen über die Jahre wieder was von den gestrichenen Features zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Claus45, Zockmock und 2 andere
S.Kara schrieb:
Lief anscheinend mit einer 2080 Ti in 1080p flüssig.
Da war aber RTX an. Glaube sogar auf hohen Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und scornthegreat
Kalsarikännit schrieb:
Checkliste bis Ende November:
hmm...sekunde...

  • neue Graka-----------------------ungechecked...muss dringends gemacht werden :D
  • Upgrade auf Ryzen 4000--------dicker ryzen is drin....check
  • Cyberpunk zulegen-------------schon auf steam vorbestellt....check :p
  • Resturlaub nehmen-------------schwierig... weil schon genug "cochonna" ferien gehabt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Kalsarikännit
TNM schrieb:
Erwähnte auch, dass man nicht fliegen wird können, also alles in der Luft läuft auf Schienen.
Das wurde aber auch Recht früh gesagt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, panzercrak, Acedia23 und eine weitere Person
@qappVI in der Stadt, klar, kann ich noch verstehen, aber man hat ja auch viel Wasteland drum rum, und selbst da darf man das Auto nicht mal in die Luft heben? Find ich bisschen fad.

p.s. meine letzten 2 gespielten modernen OW's waren GTAV und Batman...man gewöhnt sich halt daran, dass es machbar ist, somit sehe ich das hier als Rückschritt.
 
TNM schrieb:
aber man hat ja auch viel Wasteland drum rum, und selbst da darf man das Auto nicht mal in die Luft heben? Find ich bisschen fad.
why...
hast doch im trailer diesen eher schrottigen jeep/golf hybriden gesehen..würdest du wirklich am arsch der heide mit solch einer kiste rumfliegen wollen ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, NMA und qappVI
Rumguffeln schrieb:
jeep/golf hybride
Also ich fand den Wagen actually ziemlich ziemlich cool.

dohderbert schrieb:
bei TW3 konnte man wenig NPC's ja verstehen, aber 2077 cp metropole?
So wie ich das verstanden habe, ist das ein Bug. Eigentlich sollten die Straßen viel voller sein.
 
Nunja grafik-technisch nix besonderes.. die Straßen schauen recht "leer" aus.. hmm
bei TW3 konnte man wenig NPC's ja verstehen, aber 2077 cp metropole?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
dohderbert schrieb:
die Straßen schauen recht "leer" aus.. hmm
bei TW3 konnte man wenig NPC's ja verstehen, aber 2077 cp metropole?
die machen ja auch alle bei sich zuhause brain-dance..deshalb is nix los :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
TNM schrieb:
Zitat Gamestar, Michael Graf. Leute durften es ja anspielen. Erwähnte auch, dass man nicht fliegen wird können, also alles in der Luft läuft auf Schienen.
Auch soll diese "Brain[name vergessen]" funktion, in der man so Krimi Rätsel löst, auch nur auf wenige Quests begrenzt sein.
Tech-Klasse (Roboter Begleiter) gestrichen.

Das war aber schon bekannt und hat ja mit der Open-World per se nichts zu tun, oder? Diese Braindance-Funktion wurde bisher ja nie angesprochen, die wurde überhaupt erst mit diesem Autoren-Preview vorgestellt, wie oft sie im Spiel vorkommt ist unbekannt - das Preview ging ja nur bis Level 4 / Prolog.

Ich glaube das lässt keine großen Schlüsse zu - bei Witcher 3 konnte man ja schon viele Gebäude betreten und einfach das Treiben in der Open World betrachten und ist immer wieder so auf kleine Geschichten und Quests gestoßen, daher rechne ich damit, dass CD-Projekt Red diesen Ansatz in Cyberpunk 2077 noch ausbauen wird.

Ich freue mich auf den Titel.
 
@dohderbert
dohderbert schrieb:
Nunja grafik-technisch nix besonderes..

Mal rein aus Interesse, kannst du mir mal ein Spiel nennen, dass eine für dich besondere/bessere Grafik bietet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, squadric, EUROFlGHTER und 6 andere
Ich freue mich auch, allerdings bin ich auch etwas skeptisch. Meine größte Sorge ist, dass es zu wenige Gebäude gibt die man tatsächlich betreten kann.

Ich möchte mich in einer lebendigen Stadt bewegen. In dunklen Gassen und Gängen bewegen, in die ein oder andere Wohnung einbrechen, Leute beobachten, Geschichten des Alltags hören, vielleicht auch ein paar Easter Eggs finden.
Kurzum: Es muss mich richtig eintauchen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@TNM

Die Tester der Vorabversion loben das Gunplay. Ich denke da muss man sich selber ein Bild von machen.
 
@kaxi-85 nein du hast mich missverstanden. MG hat explizit gesagt, dass die OpenWorld Kulisse ist und man außerhalb von Quests nicht in Gebäude rein kann, abgesehen von ein paar PoI (Points of Interest) wie Bar's usw., also so wie man es seit jeher kennt.

Ich nehme mal an, das hat er nicht einfach so behauptet.

Das gibts halt schon ewig so in OW's, ich würde mir halt langsam mal etwas Fortschritt erwarten. Klar kann man nicht jedes Gebäude mit jedem Stock simulieren, aber die Kulisse könnte überzeugender generiert werden, wenn man es denn wollte.

Ist jetzt kein NoGo für das Spiel, nur eine Anmerkung für den mangelnden Fortschritt in dem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, panzercrak, Harpener und 2 andere
Das Event gestern war doch total nichtsaussagend.
Sowohl was Grafik als auch Gameplay angeht wurde "nichts" gezeigt.

Habe 2 Streams laufen gehabt und die Meinungen dazu waren mehr als durchschnittlich.
Von daher rechne ich nicht damit das Spiel zu kaufen.
Es würde mich sogar nicht wundern wenn das Spiel der absolute Flop wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Blackvoodoo und Foggle
TNM schrieb:
@kaxi-85 nein du hast mich missverstanden. MG hat explizit gesagt, dass die OpenWorld Kulisse ist und man außerhalb von Quests nicht in Gebäude rein kann, abgesehen von ein paar PoI (Points of Interest) wie Bar's usw.

Ich nehme mal an, das hat er nicht einfach so behauptet.

Schade - hätte gerne eine Stadt gesehen, in der man zumindest einen großen Teil der Gebäude betreten kann - auch wenn sie nicht relevant sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Foggle
Hier noch das Video von der Gamestar. Kann die Jungs zwar schon lange nicht mehr ernst nehmen aber naja:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar und Zockmock
Abwarten heißt es wohl da. Als ich sah, wie man ein Auto repariert indem man einfach nur irgendein Kabel herauszieht und woanders reinstopft...Da war es dann schon vorbei mit der Immersion...Das würde im realen Leben niemals so funktionieren, sondern eher das Fahrzeug komplett schrotten.
Hätte man cyberpunkisch ne K.I. ans Motorsteuergerät angeschlossen, welche das Programm umschreibt, so hätte es wenigstens zu dieser Welt gepasst...

Ich erwarte leider laut den Trailern und Gameplays eher ein Spiel, welches man sich halt durch den ganzen Hype kauft und dann mühseelig durchspielt, weil man dafür Geld bezahlt hat.

Hoffe aber, dass es doch besser wird als gezeigt wurde und leider sind ja auch schon wieder Dinge gestrichen worden, wie der Roboter als Partner den man uns im Trailer versprochen hatte.

Irgendwie habe ich dabei ein ganz mieses Gefühl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, panzercrak, Cruentatus und 2 andere
Dann ist das halt so. Es gibt eben kein perfektes spiel welches die wünsche von jedem einzelnen im vollem umfang erfüllt. Trotzdem kommt jetzt jeder heiopei daher und muss kundtun was er an einem spiel, dass noch nicht mal draußen ist, nicht gut findet. Als ob das irgend wen interessiert, ganz sicher nicht!

Zum glück gibt es auch leute die sich einfach aus das spiel freuen und verstehen das man nicht alles aber spass trotzdem haben kann.

Vor dem essen meckern das es nicht schmeckt ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, EUROFlGHTER, Geckoo und 7 andere
Zurück
Oben