News „Wir sind überbesetzt“: CD Projekt Red entlässt 100 Mitarbeiter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, NMA und 3 andere
Incoming Leaks von Rohdaten unfertiger Spiele :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Rockstar85, IllusionOn und 32 andere
Solange die Entlassungen nicht jetzt wieder in Dauer-Crunch für die Entwickler enden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Project 2501, butchooka und 6 andere
Merkwürdigerweise wird es im Overhead oder im Management nie weniger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Zitterrochen und 106 andere
Rickmer schrieb:
Solange die Entlassungen nicht jetzt wieder in Dauer-Crunch für die Entwickler enden...
Wird's aber werden. Denn, nach Übernahmen bzw. nach einem Kauf werden bestimmte Positionen einfach nicht mehr benötigt, interessanterweise nur beim "Fussvolk" und nie in den Management-Etagen. Manchmal auch durch loyale Personalien des Käufers später nachbesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, katamaran3060, butchooka und 8 andere
Wenn es 1-2% der Belegschaft treffen würde, wäre das noch in Ordnung.
Aber wenn ein CEO, der ca. 210$ pro Minute verdient so etwas sagt, dazu noch der katastrophale CP Release, dann klingt es wie Hohn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, katamaran3060, paulemannsen und 33 andere
Na klar - überbesetzt... und nachher sollen die Leute Überstunden machen. Passt einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zitterrochen, katamaran3060 und 9 andere
Ich befürchte, diese Jobs werden eh zu "übernahmekanditen" für KI's. Früher oder später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles und Sherman789
Postman schrieb:
Merkwürdigerweise wird es im Overhead oder im Management nie weniger ;)
Der Fisch stinkt halt immer vom Kopf her 😉

Ein großer Wasserkopf hat noch keiner Firma gut getan.

Aber BWLer halten halt zusammen, da muss das gemeine Fußfolk eben gehen 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zitterrochen, katamaran3060 und 23 andere
wie, schon alle Bugs gefixt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, pitu, lalanunu und 21 andere
Cyberpunk 2077 war für mich nach Diablo 4 das zu unrecht gehyptesten Spiele der letzten Jahre.
Von daher verstehe ich das ganz gut.
Der Hersteller wurde stark gefeiert für ein unfertiges Produkt und einem guten Setting.
Das Spiel war aber nicht wirklich ausgereift.
Aktuell nutze ich das Game nur noch als Grafikdemo.

Ich bin zwar glücklicher gog Kunde, habe da aber ausser Witcher nur sehr sehr alte Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, Orok91, monstar-x und 6 andere
Naja, da sie nun keine Inhouse-Engine mehr nutzen, sollten da schon eine Menge Leute frei werden.
Und die Teamgrössen sollten sich am managebaren orientieren und Spiele dauern denn eben so lange, wie sie dauern, das bedarf halt realistischer Planung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, darth_mickrig, 9t3ndo und eine weitere Person
Dann hoffe ich mal, dass die fähigen Leute woanders unterkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Rhetoteles und Yesman9277
2 vom Management entlassen, 10-15 Entwickler behalten.
Das Management hat es nämlich auch nicht hinbekommen das die Qualitätstests funktionieren.

Überbesetzt kann man eigentlich nicht sein, man würde ein Projekt zusätzlich schaffen wenn es dort ein paar Denker gäbe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, qappVI, sereX und 2 andere
Gesundschrumpfen wie überall? Haben die überhaupt aktuell was in der Pipeline oder wie soll man mit ”verkleinern” wachsen? Witcher mag ein gutes Spiel sein, hab es aber trotz Paar Anläufen kaum aus dem ersten Dorf geschafft, zu viel todo und zu langatmig. Cyperpunkt das selbe. Grafik hin oder her, sind halt keine Games für mich und fand gerade Cyperpunk auch zu overhyped.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Plonktroll, Rhetoteles und eine weitere Person
Naja, die 100 Leute haben sicherlich nicht an den Bugs in Cyberbug 2077 gearbeitet und von den 7 neuen Spielen werde ich mir keines kaufen, nicht mal für 5€ vom Grabbeltisch... wie ich diesen Haufen Lügner (eher Leitung) nicht ausstehen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, katamaran3060, Rhetoteles und 2 andere
Postman schrieb:
Merkwürdigerweise wird es im Overhead oder im Management nie weniger ;)
Und gerade da lässt sich oft am meisten hohle Luft rausquetschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Rhetoteles, Heinrich Bhaal und 2 andere
Interessant und auch irgendwie bezeichnend, dass wohl schon seit fast nem Jahr kaum mehr wer an Cyberpunk (abseits der Erweiterung) arbeitet. 3 x so viele an Gwent...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derkleinedieb und AlanK
Zurück
Oben