• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt kündigt Ultimate Edition als physische Version an

Was wäre denn der Mehrwert der Ultimate gegenüber dem Hauptspiel+ DLC?
 
Djura schrieb:
Hier, zu Ankündigung der GOTY von Cyberpunk 2077 hätte man mitteilen können, dass eine physische Retail-Fassung veröffentlicht wird. Hat man wohl "versäumt" mitzuteilen, nur um später erneut bei denen abzukassieren, die gern eben etwas im Regal stehen haben, zumindest die PlaySi-Zocker.
Dazwischen liegt fast ein Jahr. Vielleicht denkbar, dass sich der Stand währenddessen einfach geändert haben mag?
Djura schrieb:
Was die Larian Studios angeht: In dieser Ankündigung zu Baldur's Gate 3 für die PS5 hätte man ebenfalls mitteilen können, dass eine physische Retail-Fassung für veröffentlicht wird. Hat man wohl auch versäumt. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Bzgl. Konsolenveröffentlichungen ging es bei Larian generell recht rund. Vergiss darüber hinaus auch nicht, dass die jetzt ein irres Budget in der Hinterhand haben und entsprechend auch die Möglichkeiten zur Auflage einer physischen Edition massiv gewachsen sind.
 
AGB-Leser schrieb:
Die Zeiten, in denen immer mehr Angebote der Anbieter ersatzlos gestrichen werden?
Selbst der letzte Grottenolm sollte mitbekommen haben, dass die Blu-ray im Schrank einem nicht so leicht weggenommen wird
So viel wie möglich auf Disk, den anderen Kram kann man auf Zeit oder Internet Ausfall nicht vertrauen. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, bluna, AGB-Leser und 2 andere
Ob in der PC Version Datenträger dabei sind wäre mir egal, aber sie haben die Chance verpasst dem ganzen eine hübsche Box zu verpassen mit evtl. ein paar anderen haptischen Goodies, ein Mauspad oder was anderem zum Sammeln dabei.
So kann man auch weiterhin einfach die günstigeren digitalen Keys kaufen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro, fox40phil und -=[CrysiS]=-
Yeah, an anderer Stelle im Internet gelesen, dass der physischen PS5-Version ebenfalls nur ein Download-Code beiliegt. Vermutlich, so die Theorie von John Linneman (Digital Foundry), dass man sich den Aufwand der Neukompilierung von Hauptspiel und DLC und damit verbundenen Neueinreichung bei SONY zur Freigabe gespart hat.

Die physische Xbox-Version umfasst dagegen 3 Disks. Damit hat sich mein Interesse am Spiel komplett erledigt. Danke CD Projekt. Danke für Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Habe in den letzten 12 Monaten nur schlechte Erfahrung mit GOG gemacht. Ständig hat der bei mir Witcher 3 komplett geladen wegen einem popelligen Patch oder gemeckert, dass ich zu wenig Speicher frei hätte, obwohl das Spiel nicht auf C lag... absolut nervig. Und CD Projekt zu supporten sehe ich auch nicht mehr ein nach dem CP77 Desaster.
Werde es mir demnächst noch mal separatiert angucken.

An die Leute die glauben, dass es nun fertig sei: Niemals! ich glaube auch nicht mehr daran. Rein von der Physikengine und Co ist es immer noch last-last Gen. Keinerlei Reflektionen der eigenen Person etc. und von der Spielwelt ja auch deutlich hinter bekannten Open World Größen. ABER SIE WOLLTEN JA NEXT-LEVEL sein... in allen Belangen. :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
Wenn gute Games für den PC als Blu Ray erscheinen würden, würde ich sofort einen Player nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux
Vigilant schrieb:
sollte diese sinnfreie Müll-Produktion und Ressourcen-Verschwendung irgendwie... verboten sein.
Warum? Die werden nur ein mal hergestellt, und das kann aus Recyclingmüll gemacht werden.

Aber die 120 Pudding und joghurtsorten in Plastikbechern sind in Ordnung. Oder ganzen Süßigkeiten, wo am besten jeder Bonbon einzeln eingewickelt ist.

Es gibt andere Baustellen worüber ihr euch aufregen solltet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, fox40phil, bluna und 3 andere
Das CDPR altmodische Dinge macht sollte einen nicht verwundern GOG ist auch dafür bekannt altmodisch zu sein, und das ist auch gut so. Sowas wie das hier gibt es sonst nicht mehr, somit ist alles volldigital meistens mit 0 wiederverkaufsrecht/möglichkeit.
 
Irgendwie witzig das ganze genöle hier. Fakt ist, niemand muss das kaufen. Niemand muss es spielen. Es ist lediglich ein ANGEBOT.
Einige werden es gerne annehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, LinuxTux, Real_S_Seagal und 3 andere
kicos018 schrieb:
Ist halt seit nem Jahrzehnt gang und gäbe wenn physische Kopien von PC-Spielen erscheinen? Ich will das nicht verteidigen, aber es ist ein bisschen unnötig jetzt wieder ein Fass aufzumachen.
Ist am Ende ein Fan-Service für die, die sich Hüllen ins Regal stellen wollen.
Diese Praktik kenne ich. Nur wusste ich nicht, dass man das auch noch "physische Kopie" nennt. Dachte immer, das sei einfach komplementär zum reinen online Vertrieb. Macht natürlich keinen Unterschied so gesehen.
Nur es absichtlich so nennen und dann doch nur nen Zettel reinlegen, ist halt einfach offensichtlich grotesk.
 
Kartoffel! schrieb:
Naja, aber nur für eine gut erzählte Story benötigt man dann keine völlig belanglose Open-World die, außer Optik, nix zu bieten hat und nur unnötig Leistung frißt.
Ich kaufe mir ja normalerweise ein Open-World-Game weil ich eben auch abseits der Story viele gute und lustige Nebenquests/Aufgaben erleben will.

Für nur eine gute Story, wie in CP 2077, langen auch lineare Schlauchlevels.
Naja immerhin eines der beiden ist vorhanden, bei Bethesda bekommt man aktuell mit Starfield, weder die tolle Story noch die tolle Openworld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Fyrex
Wer sagt das CP2077 open world nichts zu bieten hat verwechselt sein Missfallen des Spiels mit dem was wirklich zutrifft. Die die das Spiel mögen sehen das genau gegenteilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Manegarm schrieb:
Aber die 120 Pudding und joghurtsorten in Plastikbechern sind in Ordnung. Oder ganzen Süßigkeiten, wo am besten jeder Bonbon einzeln eingewickelt ist.

Es gibt andere Baustellen worüber ihr euch aufregen solltet..
Stimmt. Die gehören auch dazu. Quasi eine "Müll"-Kategorie.
 
Physische Versionen gehören eh abgeschafft. Tut mir dann zwar für die 5 Leute leid die gerne eine Box hätten, aber auch die werden das überleben.
Ergänzung ()

eazen schrieb:
Die die das Spiel mögen sehen das genau gegenteilig.
Das allerdings kannst du dann auf jedes Spiel anwenden. Klar finden die Spieler "ihr" Spiel gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Nicht wirklich, da CP2077 doch recht erfolgreich ist, hier geht es nicht um 5 Personen. Die hater sind in der unterzahl mittlerweile und auch damals waren es nur technische Probleme und nicht die Story.

Aber ich finde es ulkig wenn Leute denken ein Spiel was über 10 Jahre in Entwicklung war hätte nur Grafik zu bieten, das ist reichlich naiv.
 
eazen schrieb:
Wer sagt das CP2077 open world nichts zu bieten hat verwechselt sein Missfallen des Spiels mit dem was wirklich zutrifft. Die die das Spiel mögen sehen das genau gegenteilig.
Von CDPR und ihrem Pfusch kann man ja halten, was man will, aber in Sachen World Building ist das Ding schwer beeindruckend finde ich. Kein Spiel mit so einer großen Stadt hat so viel Zugang in die Vertikale. Auch die Größenordnung von Spieler zur Welt und Gebäude ist Weltklasse.
Vieles andere in dem Spiel ist aber wirklich absoluter Käse. :D Fängt an bei der Ragdoll und Physik und endet bei schlechten Scripts und Kollisionsabfragen. Leider ist in dem Spiel sehr vieles mehr Schein als Sein. Allein die Automaten überall. Man drückt darauf, es kommt immer diese hässliche Tüte raus. Wenn ein NPC an ein Getränkeautomat geht, kommt eine Dose raus, Nicola oder so. Ein Beispiel von vielen, was in diesem Spiel schiefläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Man kann immer seine Lebenszeit damit verschwenden das haar in der Suppe zu suchen oder endlich anfangen positiv zu sein und sein Leben zu genießen. Nicht mein Problem, habe das Spiel genossen. Dir steht es frei dich aufs negative zu konzentrieren, was natürlich suboptimal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Fyrex
Hab mich schon Gewundert, aber warum nicht als original USB Stick
 
Nach der physischen Ankündigung von Larian für BG3 die nächste Enttäuschung auf dem PC. Statt einer Bluray wäre auch ein USB-Stick kein Problem. Den könnte man dank GoG sogar aktuell halten wenn nötig. Wie aber schon bei der Collectors Edition wieder der Hauptgrund weshalb ich es nicht "physisch" kaufe.
 
Zurück
Oben