• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Taxxor schrieb:
Nachdem man dann Keanu Reeves verpflichtet hat, wurde das halt alles rausgeworfen. Erst dadurch kam ja die aktuelle Story zustande, nach der solche Dinge eben auch für den Spieler keinen Sinn machen würden.
Was mich in der Hoffnung bestärkt, dass diese Inhalte unbeachtet ihres heutigen Realisierungsgrades, später ihren Weg ganz oder teilweise in das Spiel finden könnten.

Habe mal den Prolog als Nomade gespielt. Gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit, diesen Sheriff in einer Eistruhe verschwinden zu lassen, oder? 😏

Zuletzt bearbeitet:
Xul schrieb:
Das was du mit vielen schönen Bildern beschreibst, wirkt somit irgendwie sehr durch eine rosarote Brille betrachtet. Jedes Mal, wenn ich das Spiel anwerfe, hoffe ich, dass sich doch noch etwas grundlegend ändert und sich das auch bei mir noch einstellt — aber es bleibt eine oberflächliche Plastikwelt ohne Tiefgang.
Doch aber nur, weil Du andere Prioritäten setzt, für Dich anderes wichtiger erscheint. ,)

Xul schrieb:
Ob Mass Effect, Portal, Half life, Witcher 3, Grim Dawn oder selbst Doom Eternal (jetzt mal random rausgepickt, was mir so an Spielen einfällt, die mich im SinglePlayer wirklich mehrere Stunden eingefangen haben), alle kriegen es irgendwo hin ein konsistenteres, stimmigeres Gesamtbild zu kreieren,
Ich spiele gerade ME Trilogy zum dritten Mal ... doch auch hier sind schon Mängel und deutliches Strecken des Spieles erkennbar. Im Gesamten reißt es jedoch die Story wieder raus und das Identifizieren mit den Figuren. Das Gesamtwerk ist für den anhaltenden Erfolg auschlaggebend.

CP2077 muss da noch etwas nachbessern, steht für sich alleine jedoch - da nicht jeder "störende" Fehler und Bugs im Spiel vorfindet - in der Gunst des Spielers extrem kritisch.

Xul schrieb:
Zusammengefasst bleibt es bei mir weiterhin: eine sehr sehr tote Welt mit schöner Grafik bzw. schönen Effekten.
Was viele anders sehen und ihnen trotzdem gefällt. ;)

Es muss ja auch nicht Jedem gerecht werden - das kann es auch nicht. Trotz alledem hätte noch etwas Zeit der Spielentwicklung gut getan, daran besteht wohl keinerlei Zweifel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Vigilant
Taron schrieb:
Bugs habe ich schon einige entdeckt (schwebende Personen, Autos die einfach durch Absperrungen glitchen, wegteleportierende Gegenstände, verzögert ausgelöste Skripte, sowas halt.
Das hängt wohl teils auch mit deiner CPU zusammen, diese Art von Bugs habe ich selten bis gar nicht. Dafür andere, beispielsweise funktioniert der Controller manchmal nicht richtig, dann gehen die Analog-Sticks und der rechte Trigger nicht, der linke aber schon, also bremsen kann ich 😅
Da hilft dann auch nur ein komplett-Neustart.

2 mal habe ich mich an eine Stelle buchsiert wo ich fest hing. Ein mal davon hätte ich mich mit ducken lösen können, ging aber nicht. Bei beiden half es nur einen älteren Spielstand zu laden.

tochan01 schrieb:
Für mich spiel des Jahres und in den Top 5 meiner min 35 Jahre Videospielaktivität
Für mich auch, obwohl ich noch nicht 35 Jahre spiele.
Interessant wird es dann, ob mich das Spiel irgendwann noch mal packen wird, wenn ich es erst mal durch habe.
Aus Zeitgründen erst mal nicht, aber irgendwann vielleicht.

Weil mir das Spiel so gut gefallen hat, habe ich mir jetzt sogar mal The Witcher 3 gekauft. Das Setting liegt mir zwar nicht so, aber probieren geht über studieren.

Etwas schade nur, dass Cyberpunk noch mehr hätte sein können, als es jetzt ist.
Naja irgendwann muss man aber auch zu einem Ende kommen. Ich kann die Entscheidungen der Entwickler schon nachvollziehen.
Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin sicher dass es noch gut gepflegt wird. Insofern CDPR nicht dicht machen muss wegen der ankommenden Klagewelle. Aber ich denke das wird jetzt auch keine großen Folgen haben, die wollen alle nur etwas Geld schöpfen und nutzen jede Möglichkeit schamlos aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Vigilant
Marcel55 schrieb:
Etwas schade nur, dass Cyberpunk noch mehr hätte sein können, als es jetzt ist.
Naja irgendwann muss man aber auch zu einem Ende kommen. Ich kann die Entscheidungen der Entwickler schon nachvollziehen.
Die Entwickler, im Sinne der Berufsgruppe, haben das sicher nicht entschieden, sondern das Management und die Investoren, wenn es nach den Entwicklern ginge, wäre am Spiel wohl eher noch 2 Jahre gearbeitet worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PierreBK und Xul
Es kommen noch DLCs und wenn das Kalibier alla "Blood an Wine" wie in the witcher sind, wird das mit sicherheit nochmal angepackt. Habs mir damals als GOTY edition für die PS4 geholt.
Erstmal kommen jetzt noch die anderen "Enden" die ich gern selber sehen möchte und nicht auf Videos.... die haben alle kein 32:9 format ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
tochan01 schrieb:
die haben alle kein 32:9 format ;)
Dafür kannst du dir 2 gleichzeitig angucken 😂

Taxxor schrieb:
Die Entwickler, im Sinne der Berufsgruppe, haben das sicher nicht entschieden, sondern das Management und die Investoren, wenn es nach den Entwicklern ginge, wäre am Spiel wohl eher noch 2 Jahre gearbeitet worden.
Schon klar.
Aber da wird sicher noch Entwicklungszeit reinfließen in Form von DLCs.

Der Umfang des Spiels wird ja auch so wie es ist einem Vollpreistitel gerecht.

Taxxor schrieb:
-Zitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Jap, das fasst das gesamte Gefühl recht gut zusammen. Sehr treffend beschrieben!
Auch bei Witcher 3 hatte ich ähnliche Probleme, wie du sie beschreibst, nur dort ist es einfach verschmerzbarer, da der Rest des Spiels einfach genug zu bieten hatte und das gesamte Pacing des Spiels "gemächlicher" war, sodass man sich auch mal in ein wenig Herumgallopieren von Dorf zu Dorf und Sonneruntergänge-Anschauen, beim vermeintlich aussichtlosen Kampf gegen Gegner weit über meiner Level-Gewichtsklasse oder beim Gwent-Spielen verlieren kann, auch wenn die Hauptstory eigentlich etwas Eile gebieten würde ...
In Cyberpunk ist das in Ansätzen auch möglich, müsste aber aufgrund der Dichte einer Stadt da einfach etwas geschickter getaktet und gewichtet werden geben, da es sonst im Grundrauschen untergeht und einfach wie liebloses Füllmaterial wirkt.

Vigilant schrieb:
-Zitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Das ist ebenfalls eine schöne Erläuterung, was es mir verständlicher macht, weshalb man das dennoch gut finden kann. Es liest sich ein wenig so, als nutzt du das schöne Setting von CP eher als Projektionsfläche für deine eigene Phantasie. Diesen "Switch" kriege ich leider nicht hin und dafür sind mir Spiele auch das falsche Medium, da es für mich eben entscheidend darauf ankommt, wie die Interaktion gestaltet ist.

Der "Simulationsansatz" trifft es aber nicht ganz. Ich bin nichtmal ein großer Fan von OpenWorld – auch GTA5 fand ich an vielen Ecken sehr öde, schemenhaft und leblos, dennoch war es um Welten detailverliebter als CP. Es geht mir mehr darum, dass ich nicht das Gefühl bekommen möchte, an jeder Ecke Potemkinsche Dörfer präsentiert zu bekommen, die bei der kleinsten Berührung umkippen. Das kann auch ein völlig lineares Märchen ohne Freiheiten sein, wenn es wenigstens "in sich" stimmig konstruiert ist und eben nicht ständig versucht mehr zu sein.

Die "Verbindung mit der Stadt" ist für mich gerade etwas, an dem ich scheitere. Ich gelange erst gar nicht dazu mit der Story oder den Charakteren warm zu werden, da ich eine Story und die Charaktere einfach nicht losgelöst von ihrere Umgebung und der Interaktion betrachten kann ...
So wie ich eine gute Story in einem Buch ohne sprachliche Finesse (+zu vielen Rechtschreibfehler) nicht genießen kann oder in einem Film mit Charakteren mitfiebern kann, die nicht ordentlich aufgebaut werden und zwischen mehreren Plotholes und Klischees platziert sind.
Man muss auch dem Spieler nicht jede Möglichkeit geben, sondern die Interaktionen so gestalten, dass sie sich in das Gesamtkonzept als motivationale Faktoren für die Handlungen der Charaktere einbetten (natürlich eine gewisse "suspension of disbelief" vorausgesetzt, es ist ja nur ein Spiel) und im Idealfall emotionale Reaktionen beim Spieler generieren. Der "companion cube" schafft als plot device in Portal mehr emotionalen Tiefgang als nahezu alle agierenden NPCs in der ersten Stunde von CP zusammengenommen und sowas fällt mir halt beim Spielen von CP ständig an vielen Kleinigkeiten auf, wodurch ich da einfach gar nicht "offen" für die Handlung bin ...

Wenn Jacky (der ohne ersichtlichen Grund irgendwie mein best Buddy sein soll ...nach meiner ungefragten 5Min.-Wandlung von Corpo zum "Rebellen") wie ein Trottel vor der Tür steht und permanent wiederholt wird, dass ich doch nun mal wirklich reingehen sollte, während ich in Ruhe den Gang erkunde (nur um dort enttäuscht festzustellen, das dort nichts weiter ist), dann nervt das. Wenn dann, sobald die Schießerei ausbricht, Jacky wie ein aufgescheuchtes Huhn umherrennt und es trotzdems völlig egal ist, wer was macht, solange man seine "Pflichtkills" macht und ich am Ende wie in irgend nem schrottigen Call-of-Duty-Spiel die verletzte Zielperson (die mir ebenfalls schnuppe ist, da auch nicht eingeführt) "abgeliefert" habe, dann nervt das noch mehr ;) (Und: natürlich muss ich auf meinem zugewiesenen Punkt stehen, damit auch dieses letzte Script abgespult wird. o.O)
Das ist an so vielen Ecken einfach schlechtes Storytelling gepaart mit starrer Spielmechanik, dass ich da einfach sofort raus bin.

Aber ich denke wir sind uns beide einig darüber, dass wir uns über eine massive Verbesserung durch Addons/DLC/Patches im Stile von No Man's Sky sehr freuen würden :p
Mir ist es vor allem wichtig, dass die Branche trotzdem einen ordentliches Contra durch die Spieler spürt (und eben nicht mit "bloßem Bugfixing davonkommt, denn Bugs/Glitches sind ehrlich gesagt nicht das Hauptproblem), denn dieses öffentliche Beta-Testing zum Vollpreis und die recht freizügige Auslegung von dem was man an Werbeversprechen bringen darf, führen halt zu mehr und mehr schlechten bzw. ihr Potential nichtmal annährend ausschöpfenden Spielen.

PS: Die Zitat-Entfernung ist strange, das waren 2-3 kurze Absätze aus dem jeweiligen Beitrag, an die ich direkt anknüpfe. Da kann man die Zitatfunktion auch ganz sein lassen.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Buggi85, Blackland und 5 andere
Ich bin mir sicher, dass die DLC noch einiges zu bieten haben werden. Und die meisten fiesen Bugs werden sicher bald verschwunden sein, ein paar haben sich ja schon verabschiedet. Aber ob sie es schaffen werden dem Spiel mehr "Tiefgang" zu verleihen glaube ich ehe rnicht.
Xul schrieb:
Der "companion cube" schafft als plot device in Portal mehr emotionalen Tiefgang als nahezu alle agierenden NPCs in der ersten Stunde von CP zusammengenommen
Made my day. hahaha und leider wahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und edenjung
Xul schrieb:
Wenn Jacky (der ohne ersichtlichen Grund irgendwie mein best Buddy sein soll ...nach meiner ungefragten 5Min.-Wandlung von Corpo zum "Rebellen") wie ein Trottel vor der Tür steht und permanent wiederholt wird, dass ich doch nun mal wirklich reingehen sollte, während ich in Ruhe den Gang erkunde (nur um dort enttäuscht festzustellen, das dort nichts weiter ist), dann nervt das.
...
(Und: natürlich muss ich auf meinem zugewiesenen Punkt stehen, damit auch dieses letzte Script abgespult wird. o.O)
Das ist an so vielen Ecken einfach schlechtes Storytelling gepaart mit starrer Spielmechanik, dass ich da einfach sofort raus bin.
THIS! So much!

Ich HASSE es, wenn man alle 3 Sekunden vom NPC (oder manchmal auch dem eigenen Avatar) daran erinnert wird, was man gerade zu tun hat. Eine Einblendung auf dem HUD reicht doch völlig.
Sowas ist nicht immersiv sondern anti-immersiv. Und CP2K77 leistet sich leider einige solcher unnötigen Stilfehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und edenjung
Für mich persönlich nach 18h zocken.
Muss ich sagen, dass es ein nettes Spiel ist.
Trotzdem merkt man immer wieder das es so viel besser hätte sein können bzw. Es fehlen so viele Dinge, die mittlerweile ein muss sind in Open world spielen.
Das Spiel zieht einen in den Bann um dann ein riesiges "Aber..." In mein Gesicht zu rammen, wenn ich in der Welt unterwegs bin. Während des ersten Aktes hat es mich mitgerissen und ich dachte, dass wird jetzt alles besser werden und sobald die welt offen ist und ich machen kann was ich will, ist fett gaudi. Das kommt aber einfach nicht.
Beispiel: die Welt sind gut aus, Aber sie ist meist nur eine nette Kulisse, deren Bewohner handeln wie im ersten Mafia.
Generell wirkt die Welt als ob man die Mafia devinitive edition genommen hätte, sie nochmal auffpoliert und ein bisschen immersive gemacht hätte. Nett aber kein Tiefgang. Klar kann man sagen, dass das bei Mafia auch egal ist, denn die Story ist ja der Hammer und das stimmt. Trotzdem erwarte ich nach den Aussagen von cdpr halt mehr als etwas besseres Mafia-Niveau.

Und das ist ja nicht alles. Wenn man durch die Gegend fährt (ich fahre nur Moped) und man hält auf der Straße an, dann fahren die Autos nicht um einen herum sondern bleiben stehen. Das hat man bei GTA San Andreas schon gelöst. Oder wenn ich auf ein Auto frontal auffahre. Ich hatte es mehrfach, dass ich nicht vom Motorrad geworfen werde, sondern das Auto angehoben wird und ich darunter herfahre.
Sowas sollte es 2020 einfach nicht mehr geben.
Selbiges gilt für die Nebenaktivitäten. Da hatte GTA SA mehr (pumpen gehen, Stockcard fahren, unterschiedliche Nahkampf Techniken erlernen, tanzen gehen, in die Kneipe gehen, fliegen lernen, Glücksspiel und das fällt mir gerade nur so ein).
Klar das meiste davon Braucht man nicht bzw. Passt nicht in die Welt oder Geschichte, aber warum kann ich nicht pachinko spielen? Warum kann ich nicht im Afterlife an die Theke gehen und ein Bier trinken und einfach nur den Leuten zuschauen? Warum kann ich keinen Spielautomaten benutzen? Warum nicht Billiard spielen?
Warum gibt's nur 2 Prostituierte? Beim Witcher gibt's allein in Novigrad 2 Bordelle mit Damen für gewisse Stunden.

Oder warum kann ich keine unterschiedlichen Nahkampfarten lernen? Wäre doch super?
Vielles davon ist nice to have und absolut subjektiv, aber würde die Welt so viel immersiver machen.
Mir würde es schon reichen wenn die ki überarbeitet würde oder wenn die Polizei wie bei GTA angefahren kommt.

Und ja ich könnte noch mehr aufzählen, was mir persönlich fehlt oder was man versprochen hat und nicht eingebaut hat, oder auf die unzähligen Bugs hinweisen die ich schon hatte, mach ich aber nicht, denn das haben andere schon gemacht.

Und nein ich war nicht gehyped. die Vorbericht Erstattung ist komplett an mir vorbeigegangen.
Das sind Dinge die ich von einem Open world Spiel einfach erwarte bzw. Die ich bei der Konkurrenz schon besser gesehen habe. Oder sogar bei spielen vom selben Entwickler.
The Witcher 3 habe ich im Januar diesen Jahres endlich durchgespielt und es war einfach nur Klasse. Da war die Welt immersiver, stimmiger und einfach besser.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass Cyberpunk 1 Jahr mehr Entwicklung richtig gut getan hätte.

Wenn dann muss cdpr es machen wie hello Games und einfach Ran klotzen und das Spiel kontinuierlich verbessern.
Und ja hello Games haben aus der Katastrophe die No man's Sky war gelernt und ihr letztes Spiel ist Klasse. Klein aber fein.

PS: vielleicht schreibe ich noch mehr und detaillierter, aber ich bin am Handy und nicht am schlaptop.

Pps: so bin am Schlaptop.

Update:
Es gibt so vieles was ich persönlich erwartet hätte bei einem Spiel das vor acht jahren angekündigt wurde und dann noch vom entwickler von "The witcher 3".
Und die katastrophe war abzusehen. 2 Monate vor release hat ein Mitarbeiter bei Reddit gesagt wie es um das Spiel steht und dass man im Grunde viel zu wenig zeit hatte. Und das sieht man.
Und dann hat man auch noch die Aktionäre belogen. So was macht man einfach nicht.
Das ist nicht ohne Grund verboten.

Ich kann viele verstehen, die sehr positiv sind (Menschen wollen keine kognitive dissonanz) aber wenn ich mit kollegen rede, die subjektiv an das Spiel herangehen, dann sagen die auch, dass es eine entäuschung ist und massiv potenzial auf der straße liegen lässt. Zudem ist es rein Spieltechnisch nicht auf der Höhe der Zeit in vielen belangen (andere dagegen sind super) und verliert gegen Konkurrenzspiele, die schon viel älter sind (deus Ex). es ist einfach schade.
Ich habe halt hier das Gefühl das nächste Freelancer zu sehen.
Aber das ist wenigsten bis heute der Knaller auch mit dem ganzen Kontent der geschnitten wurde.
Und unter uns muss ich sagen, dass das wohl besser ist, als wenn man Chris Roberts einfach machen lässt.
Sieht man ja bei SC. Er will meist einfach zu viel und konzentriert sich nicht. Super kerl und ein sehr a,bitionierter Mensch, aber er übertreibt gerne mal. Microsoft hätte ihn nicht feuern müssen, aber am ende hat man wenigstens ein sehr, sehr gutes Spiel bekommen.
(MIcrosoft macht mal was mit der Lizenz ihr gurken).

So ich zocke mal freelancer weiter. Für ein 17 Jahre altes Spiel sieht es noch richtig gut aus.
Und dann zocke ich mal wieder Skyrim. macht mir bis heute massiv gaudi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, Tharamur, Xul und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
Also wenn ich mit der 2080Ti auf 60FPS mit RT und DLSS komme, dann sollten mit der 3080 doch locker 75FPS drin sein, aber eben Balanced und nicht Quality
Ich habe testweise RTX eingeschaltet und es halbiert in etwa die Performance. Natürlich kann man mit niedrigeren Settings (z.B. DLSS Balanced) den Performancehit reduzieren, da leiden dann eben andere grafische Details. Für mich ist ein flüssiges (100+ FPS) Gameplay mit latenzarmer Steuerung auch eine Form von grafischer Qualität und dank RTX Off brauche ich keine größeren Kompromisse mehr eingehen.

Wem 60FPS genug sind, der kann auch RTX einschalten :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Vigilant
edenjung schrieb:
Es gibt so vieles was ich persönlich erwartet hätte bei einem Spiel das vor acht jahren angekündigt wurde und dann noch vom entwickler von "The witcher 3".
Und die katastrophe war abzusehen. 2 Monate vor release hat ein Mitarbeiter bei Reddit gesagt wie es um das Spiel steht und dass man im Grunde viel zu wenig zeit hatte. Und das sieht man.

Das ist leider wahr. Wenn CP´77 einen ähnlichen Reifeprozess durchläuft wie die gesamte Witcher-Serie (nicht nur Teil 3), wird es seinem Anspruch hoffentlich gerecht werden können. Wenn es die Gelegenheit dazu bekommt.

Bei Witcher 3 sollte daher nicht unerwähnt bleiben, dass der heutige Zustand auch das Ergebnis eines mehrjährigen Reifeprozesses im Weinkeller der Spieleentwicklung ist 😏.

Ich mache mich derweil an meinen zweiten Durchlauf... 🍻. Der Tropfen könnte zwar noch etwas Zeit im Keller gebrauchen, aber es sind ja noch genug Fässer da.

Diesmal männlicher Protagonist mit fragwürdigem Klamottengeschmack (oder keinem) und anderer Herangehensweise.

Anhänge

• photomode_30122020_124634.png
    photomode_30122020_124634.png
    5,1 MB · Aufrufe: 265
  • photomode_30122020_154643.png
    photomode_30122020_154643.png
    4,8 MB · Aufrufe: 245
  • photomode_30122020_185712.png
    photomode_30122020_185712.png
    5,1 MB · Aufrufe: 247
  • photomode_30122020_202554.png
    photomode_30122020_202554.png
    4,8 MB · Aufrufe: 253
  • photomode_30122020_202616.png
    photomode_30122020_202616.png
    5 MB · Aufrufe: 247
  • photomode_30122020_202819.png
    photomode_30122020_202819.png
    6,1 MB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, HimmelTobi, Blackland und 2 andere
Vigilant schrieb:
Bei Witcher 3 sollte daher nicht unerwähnt bleiben, dass der heutige Zustand auch das Ergebnis eines mehrjährigen Reifeprozesses mit Weinkeller der Spieleentwicklung ist 😏.
Ich hab Witcher 3 ja auch zum Release gespielt und hatte zumindest keine Bugs oder Glitches während dem ersten Durchspielen von ca 70 Stunden(hatte ich bei Cyberpunk aber auch nicht wirklich). Also ich hätte heute keinen Grund es noch mal durchspielen zu wollen, weil irgendwas gefehlt hat.

An der Story oder den allgemeinen Möglichkeiten hat sich ja nichts geändert bis heute, außer eben die DLC Addons, die ja bei Cyberpunk auch noch kommen hoffentlich(bei Witcher 3 wurden sie direkt zum Start beide angekündigt, bei Cyberpunk hab ich in der Richtung noch nichts gelesen).

Das Grundspiel ansich war bei Release deutlich runder.

Was man Witcher 3 optisch zu Release allerdings vorgeworfen hat, trifft im Grunde auch auf Cyberpunk zu: Es ist zu bunt und zu wenig "rau" und "dreckig"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und edenjung
Vigilant schrieb:
Bei Witcher 3 sollte daher nicht unerwähnt bleiben, dass der heutige Zustand auch das Ergebnis eines mehrjährigen Reifeprozesses mit Weinkeller der Spieleentwicklung ist
Mag sein, aber die Mechaniken sind ja damals gleich geblieben und darum gehts ja.
Das Technische grundgerüst muss überarbeitet werden und ich sehe nicht, dass CDPR das machen wird.

Das spiel ist ganz schön aber da muss noch viel gemacht werden.
Allein die Ki änderungen, die es bedürfte, werden sie wohl nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meine Controller-Bug näher identifiziert...

Gerade ist es wieder passiert, warum...keine Ahnung. Einfach so, der Controller ging nie aus, während ich mich mit Maus und Tastatur um einen Cyberpsycho gekümmert habe, und dann wieder den Controller in die Hand nahm, was in 99% der Fälle kein Problem ist.

Aber dann wieder, linker und rechter Stick sowie rechter Trigger außer Funktion.
Aber jetzt kommts....
Wenn ich RB drücke, und gedrückt halte, funktionieren diese wieder. Wenn ich RB los lasse, bleibt der Input im letzten Zustand.
Das heißt wenn ich nach vorne laufe und dabei RB halte, laufe ich auch. Lasse ich RB dann los, laufe ich weiter, obwohl kein Stick gedrückt wird. Aufhalten kann ich das indem ich RB drücke, einen Stick bewege und dann los lasse, und dann erst RB.

Sehr merkwürdiges verhalten. Aber auch der einzige immer wiederkehrende Bug, so ein mal alle 10 Spielstunden.

Mal ne dumme Frage wenn ich mir jetzt Gforce Now für 30€ hole ist dann Cyperpunk mit dabei, oder muss ich mir moch extra kaufen?

Marcel55 schrieb:
Das hängt wohl teils auch mit deiner CPU zusammen, diese Art von Bugs habe ich selten bis gar nicht.
Vermute ich auch.
Interessant wäre mal, die Systeme von Usern mit den größten Bugs zu sammeln und daraus möglicherweise Zusammenhänge erkennen zu können.
Bei nem Kumpel mit 5950X und RX6900 XT gab es seiner Aussage nach deutlich weniger Bugs, weniger Physikprobleme oder Glitches. Auch flackernde Texturen oder verzögerte Skripte hat er bisher (4 Stunden Spielzeit) nicht erlebt.

Habe hier einen Ryzen 1700X und Board liegen, sobald ich den RAM bekomme, wird aufgerüstet. Und mal sehen - vielleicht hilft das ja. SInglethread und vor allem Multithread-Performance ist ja dann massiv erhöht und es gibt auch neuere Befehlssätze und Architektur.

Marcel55 schrieb:
2 mal habe ich mich an eine Stelle buchsiert wo ich fest hing.
Ist mir mehrfach passiert, an Ecken. War allerdings nur kurz, und ich konnte mich daraus schnell wieder "befreien".

Hatte vorhin nun auch eine "random car explosion": NPC steigt ins Auto und BUMM. Ich war dank der "Cyberbug Compilation Videos" schon vorgewarnt und habe Abstand gehalten.
Mein Auto (noch der Archer Hella Starterwagen) ist in einen NPC reingefahren und dann wurde das Fahrverhalten für einen Augenblick richtig wild, ehe der NPC weggeschüttelt werden konnte... :D

@Vigilant
.... so, nun brauch ich ein Bier.... oder nen Schnappes.
eben das 2. ende gehabt mit dem "Einfachen weg". Alter schwede, echt harter Stoff, besonders die Kredits...
Cyberpunk 2077 Screenshot 2020.12.31 - 13.09.23.68.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben