• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Das Spiel wusste dass ich schlafen gehen muss ...

Cyberpunk 2077 Absturzbericht - Whoa! Cyberpunk 2077 ist abgekratzt!.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser und Vigilant
Ist HDR jetzt eigentlich noch bugged?
Wenn ich es bei meinem G7 einschalte bekomme ich einen fiesen Grauschleier, zwar poppen die Leuchtreklame richtig schön, aber ich habe statt tiefes schwarz dann nur noch grau. Mit der Feinjustierung der HDR Einstellungen habe ich mich zwar etwas befasst aber den Grauschleier bekomme ich einfach nicht weg.

Am besten sieht das Bild für mich aus, wenn ich es ausschalte.
 
Mal rein aus Neugierde. Ich hab eben mal die Patches drüberlaufen lassen und im GOG-Client wird einem ja die eigene Spielzeit angezeigt. Bei "alle Spieler" steht da bei mir 46h 28m. Ist das echt die durchschnittliche Spielzeit der Spieler mit GOG-Client? Hört sich für mich, trotz der Probleme, deutlich zu wenig an. Ich selber habe ja nur an der Oberfläche gekratzt und schon 34 Stunden im Spiel verbracht, bevor ich es dann zur Seite gelegt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Kommt mir auch seltsam vor, die Zeitangabe. Eventuell wird sie ja vielleicht monatlich aktualisiert.
Oder die Leute haben einfach nur die Hauptmission abgeschlossen und dann nicht weiter gespielt.
Oder aber, sie warten wirklich so lange, wie sie denken, dass "alle" Bugs gepatcht worden sind.
Bin selbst bei 149 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
wenn man nur der Mainquests folgt, kommt das hin. Mit den Sidequests usw. kommt man auf gut 100h je nadem wie schnell man durchrennt. Für jedes ende kommen noch mal bissel was drauf. Ich bin aktuell bei gut 180h laut steam.

edit:
Kurz wieder auf erkundungstour mit Scanner. Siehe da ne Tür, was da wohl drin ist...

Cyberpunk 2077 Screenshot 2021.03.05 - 16.36.44.91.jpg

.
..
...
....
Cyberpunk 2077 Screenshot 2021.03.05 - 16.37.23.92.jpg

.....
OMG!!! Da ist ja nix drin, nicht mal ein Boden! Ich kann innen durch die Wände laufen!! OMG!!! CDPR, wie konntest du nur dieses Spiel in diesem Zustand auf den Markt bringen? Meine 180h spielspaß, alles für die Katze.... Wo kann ich klage einreichen und mir seelischen beistand holen ;). Schnell das ganze PCGH schicken damit man daraus ein newswurst machen kann. (Gibt auch igrendwo nen fenster wo man in einen gebäude kommt mit nix drin, hab nur vergessen wo ich das gefunden hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
floh667 schrieb:
was sieht da bitte geil aus? In gta kannst du ja sogar straßenbahn fahren.
Das schlimme ist dass man da hinkommt, wenn man da nicht hinkommen würde, könnte keiner sagen das ist nur n billiger Versuch ne Hochbahn einzubauen
 
Tharamur schrieb:
Mal rein aus Neugierde. Ich hab eben mal die Patches drüberlaufen lassen und im GOG-Client wird einem ja die eigene Spielzeit angezeigt. Bei "alle Spieler" steht da bei mir 46h 28m. Ist das echt die durchschnittliche Spielzeit der Spieler mit GOG-Client? Hört sich für mich, trotz der Probleme, deutlich zu wenig an. Ich selber habe ja nur an der Oberfläche gekratzt und schon 34 Stunden im Spiel verbracht, bevor ich es dann zur Seite gelegt habe.
Das ist anscheinend ein simpler Mittelwert, der nichts über die Verteilung aussagt.

Interessanter sind da die Erfolge. Bspw. "Complete Mainstory": 33%.

Das Ziel, durch eine andere Story-Struktur mehr Spieler/innen zum Beenden der Hauptstory zu bewegen, wurde wohl nicht wirklich erreicht. Wobei das sicherlich mit der Qualität im Zusammenhang steht.

Es sei denn, man bewertet +5% im Vergleich zu The Witcher 3 als Erfolg: "Finish the game on any difficulty": 28%.
 
Sollte man aber nicht machen, da m.M. die ganz großen momente in den Sidequests kommen. Da verpasst man sonst echt ganz großes Kino.
 
xexex schrieb:
Wer es noch nicht hat...
Gab es schon günstiger, via mydealz und keyshops. Da hab ich mein ganz normal über GOG aktiviertes CP2077 zwei Wochen nach Release für etwa 30-35 € her.
Aber das hier ist zumindest ne Hard copy. da fängts also auch schon an, interessant zu werden. 👍
 
Klasse :D . Eben auf dem Highway ne leere Karre gesehen. Davor in einer Tasche mit stick "bla bla... dann spring doch". Also ab auf die kante uns siehe da unten ;). K.a. wie viele so kleine dinger ich noch nicht gefunden habe. Heute waren es wieder 2.
Cyberpunk 2077 Screenshot 2021.03.09 - 16.35.11.31.jpg


edit: doch nochmal 3 gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll nun im Rahmen der Hauptquest mich mit Hanako treffen, davor kommt ein Hinweis das es da erst mal kein zurück mehr gibt, ist das schon das "Ende" bzw.der Auftakt dazu

Kleine Frage zum Fortschritt
 
Zurück
Oben