• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Ich bin auch an dem Punkt. Allerdings mache ich erstmal alle Nebenmission, bevor es dort weitergeht. Bin gerade bei 43 % / 162 Std. / Level 50.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Ich glaube, die meisten wollen da einfach wissen, ob man danach noch die Nebenmissionen machen kann oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: (41 % -> 43 % / 162 Std. / Level 50)
Ja, so ist es. Nach der Quest kommt der abspann bzw. man startet wieder dort und kann einen entsprechend anderes ende angehen. Solang aber noch nebenquests offen sind, würde ich die alle machen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und NotCompatible
Mein neuer Schlitten :) Hab ich bekommen weil ich irgend eine Mission gemacht hatte. Gleich mal nachts auf der Autobahn testen...

Anhänge

• 20210314180845_1.jpg
    20210314180845_1.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 314
  • 20210314180910_1.jpg
    20210314180910_1.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 315
  • 20210314180854_1.jpg
    20210314180854_1.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 316
  • 20210314180858_1.jpg
    20210314180858_1.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 316
  • 20210314180903_1.jpg
    20210314180903_1.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 317
  • 20210314180931_1.jpg
    20210314180931_1.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 320
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P und Vigilant
Was sind die besten Einstellungen für eine 6900xt in WQHD mit einem 144Hz FreeSync Monitor?

Erstmal habe ich alles auf Max gesetzt. Ich würde gerne Raytracing aktivieren. Bester Kompromiss aus Leistung und Qualität.

Was ist mit AMD Fidelity?

Muss ich Vsync einschalten um FreeSync zu nutzen? FPS lieber Limitierung?

Danke

Es gibt keine "besten Einstellungen". Entwerder hohe fps oder Qualiät. Du musst enscheiden wie die regler stehen sollen.

Für Raytracing brauchst "aktuell" zum aktivieren eine Nvidiakarte.

Link AMD Fidelity

Freesync aktiv, fertig. Du wirst bei 144HZ WQHD kein FPS limit brauchen...

Jetzt bin ich nach über 100 Stunden Spielzeit auf den ersten richtigen Bug gestoßen, der mir erst mal den Spielspaß versaute... Ich habe mit dem "Waffen-Bug" zu tun gehabt und das auch noch mitten in einer Neben-Mission. Aber es gibt Abhilfe und das funktioniert tatsächlich und ist einfach umzusetzen (zum Glück). Kann wieder normal weiterzocken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und NotCompatible
Ich wusste gar nicht, dass Cyberpunk 2077 soviele Fehler hat? Ich bin mal über diese ultralange Liste geflogen und ja, ich hab da manche Dinge entdeckt dich ich auch schon erlebt hatte im Spiel. Am besten ist ja noch der letzte Satz unter der Liste... "Und viele weitere Änderungen." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Oli_P schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass Cyberpunk 2077 soviele Fehler hat?
Cyberpunk ist jetzt aus einer Alpha vielleicht zu einer Beta geworden... Irgendwann im kommenden Jahr wird es dann vielleicht noch ein Spiel draus. Wenn man bedenkt das selbst in einer der ersten Missionen mit dem Ripperdoc noch ein dicker Fehler steckt (wenn man direkt bezahlt, gibt es trotzdem später eine Dialogoption um nochmal zu bezahlen), sieht man gut in welchen Zustand das Spiel auf den Markt gebracht wurde.

@Oli_P
Die Liste ist wirklich sehr lang. Die Häufigkeit, mit der viele dieser Fehler auftreten, ist aber sehr unterschiedlich. Von den meisten bin ich bspw. verschont geblieben, insbesondere von Blockern und Abstürzen.

Bin mal gespannt, ob sich an den aktuell spät einblendenden Objekten etwas getan hat.

• Gefällt mir
xexex schrieb:
Cyberpunk ist jetzt aus einer Alpha vielleicht zu einer Beta geworden... Irgendwann im kommenden Jahr wird es dann vielleicht noch ein Spiel draus.
Diese Aussage find ich jetzt ein bisschen übertrieben. CP2077 ist doch kein unspielbares Spiel gewesen, zumindest nicht auf Windows-Rechnern. Aber sicherlich gibts trotzdem viel Raum für Verbesserungen und Anpassungen, will ich gar nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oli_P schrieb:
Diese Aussage find ich jetzt ein bisschen übertrieben.
Findest du? CP2077 sollte eine Granate werden und mindestens das Niveau von Witcher 3 erreichen. Im Marketing hat man vieles richtig gemacht, technisch aber nicht mal im Ansatz das Niveau von Mass Effect Andromeda erreicht.

Es ist ein halbes Jahr seit dem Release vergangen, in Kürze kommt dann praktisch der eigentliche Day 1 Patch, das sagt doch alles zum Zustand des Spiels und wie es aufgenommen wurde...
1617020268864.png

Meine bisherige Lieblingsstelle im Spiel:

ja, sicher. hab ich ja geschrieben, dass es viel raum für anpassungen und verbesserungen gibt. aber nichts bis auf den waffen-bug hat Mmch bisher gebremst im spiel. es wurde auch schon vieles richtig gemacht und ich freu mich aufs kommende update :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hab nur 2 Bugs manchmal.
Wenn Ich die Waffe vom wechsel kann ich teilweise nicht mehr schießen oder zielen beim ranzoomen.
Oder wenn Ich im meine Waffen gewechselt oder verglichen habe geht das Stats Fenster der Waffe nicht weg^^
Hier und da sind mal paar NPC Fahrzeuge im Boden halb versunken aber ansonsten nichts Weltbewegendes :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Naja, mass Effekt Andromeda hat noch das Problem das die Story totale Grütze ist. Ich spiele lieber ein Spiel mit nen paar Bug und genialer Story, wie ein technisch perfektes Spiel was mich total langweilt....

tochan01 schrieb:
Naja, mass Effekt Andromeda hat noch das Problem das die Story totale Grütze ist.
Ist letztlich Geschmackssache, ich fand sie durchweg gut und vor allem war nicht nach 10h Schluss. Dazu kommt noch das alle Nebenquests und selbst Zeug was man so fand viel spannender war als das was Cyberpunk zu bieten hat.

Die ganzen Shards kannst bei Cyberpunk doch in die Tonne treten! Gesprächsfetzen ohne wirklichen Zusammenhang, ein paar historische Ereignisse und viel Müll. Ein gutes Spiel, was man über viele Stunden neben der Hauptquest spielt, zeichnen vor allem viele Details aus und die fehlen bei Cyberpunk komplett. Man merkt das man sich mal viel vorgenommen hat und am Ende schlichtweg die Zeit und/oder die Lust gefehlt hat.

Einfaches Beispiel ist die Nachrichtensprecherin die ständig den gleichen Mist über den Flugzeugträger erzählt. Eine witzige Geschichte und schöner Seitenhieb, aber halt immer die gleiche Geschichte. Da hat man sich viel Mühe mit einer sehenswerter Welt gegeben und hat nicht mehr Geschafft sie mit Leben und Geschichten zu füllen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben