-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
NotCompatible
Cadet 3rd Year
Oder halt bei einer Grafikkarte von AMD:Fabian schrieb:Kriege ich es eigentlich irgendwie hin, dass bei nicht voller Monitor-Auflösung schwarze Balken rechts und links angezeigt werden?
Würde dann mit z.B. 1366x768 auf einem FullHD-Monitor so aussehen:
Zuletzt bearbeitet:
(Zitat eingefügt)
AleksZ86
Commodore
nach langem hinauszögern der hauptmission habe ich diese nun am sonntag abgeschlossen und bin mir nicht sicher wie ich das ende (bzw. "mein ende") finden soll.
ich bin großteils zum glück von bugs verschont geblieben, bugs die mir in erinnerung geblieben sind:
1) Musste einmal eine Aldecaldo Mission (bei den Zügen) neustarten weil die Mission nicht weitergehen wollte/konnte
2) V stand ab und zu mal während der fahrt aufeinmal nackt vor mir auf dem motorrad und zeigte mir so ab und zu seinen hintern XD
ich bin großteils zum glück von bugs verschont geblieben, bugs die mir in erinnerung geblieben sind:
1) Musste einmal eine Aldecaldo Mission (bei den Zügen) neustarten weil die Mission nicht weitergehen wollte/konnte
2) V stand ab und zu mal während der fahrt aufeinmal nackt vor mir auf dem motorrad und zeigte mir so ab und zu seinen hintern XD
Meine lustigsten Geschichten bisher?AleksZ86 schrieb:bugs die mir in erinnerung geblieben sind:
1. Wollte gerade mit einem Kopfschuss einen bereits auf dem Boden liegenden Gegner töten, ging nicht. Sobald ich auf sie gezielt habe, hat V die Waffe eingesteckt, obwohl nicht drauf deutete es sei irgendein wichtiger Charakter.
Nun gut dachte ich mir, die Leiche gepackt, ein naheliegendes Auto gesucht und sie dort im Kofferraum deponiert. Dann ein paar Schritte zurück gegangen und eine Handgranate auf das Auto geworfen. Ergebnis? Das Auto ist explodiert, ich hatte die Leiche wieder in den Armen.
2. Andere Leiche, anderer Bug. Leiche sollte im Kofferraum von einem Van deponiert werden. Mit der Leiche im Arm den Van angeklickt und da wurde der schon 50 Meter weiter geportet und ist dort explodiert.
Wie man so einen Mist scriptet ist mir einfach vollkommen schleierhaft. Da müssen schon massive Bugs in der Engine sein, was eine eher ziemlich negative Werbung dafür ist.
Amiga500
Admiral
Mal eine Frage zu dem Crafting:
Ich habe den Techlevel auf 12 und habe auch den Skill für Epische Waffenherstellung.
Die Komponenten habe ich auch dennoch kann ich mir die Epische Waffe nicht herstellen....ich verstehe das Problem nicht. Es steht immer "blockiert" wenn ich darauf klicke kommt die Meldung das mir benötigte Komponente fehlen...die habe ich aber im Überfluss
Ich habe den Techlevel auf 12 und habe auch den Skill für Epische Waffenherstellung.
Die Komponenten habe ich auch dennoch kann ich mir die Epische Waffe nicht herstellen....ich verstehe das Problem nicht. Es steht immer "blockiert" wenn ich darauf klicke kommt die Meldung das mir benötigte Komponente fehlen...die habe ich aber im Überfluss
Taron
Captain
Und genau deswegen bezweifele ich, dass CP am Ende das Spiel wird, was versprochen wurde und für welche Qualität CDPR (eigentlich) bekannt ist.xexex schrieb:Da müssen schon massive Bugs in der Engine sein, was eine eher ziemlich negative Werbung dafür ist.
Die Bugs, Glitches, Logikfehler (auch fehlendes Pathfinding, Police spawn) und vieles mehr sind für mich in erster Linie durch die Engine bedingt, möglicherweise von CPU und GPU abhängig (Ungenauigkeiten - Rechenfehler?). Und sofern diese nicht durch massive Patches mit diesen Features nachgerüstet wird und Bugs gefixt werden, denke ich nicht, dass sich die Qualität signifikant verbessern wird.
Schön ja schon zu sehen bei der lächerlich spawnenden Polizei - erst spawnen sie direkt hinter einem, dann eine Straße weiter. Der grundsätzliche Ablauf (Verbrechen -> Fahndungslevel -> Spawn) wurde nicht angefasst, nur der Spawn aus dem Sichtfeld des Spielers verlagert. Als würde CDPR um die Engine und den fehlenden (?) Features herumstricken.
"Am Ende" interessiert viele sowieso gar nicht mehr was aus dem Spiel geworden ist, es müssten schon sehr interessante DLCs kommen, damit man das Spiel irgendwann nochmal installiert. Einen Launch hat man nur einmal, dieser Wurde vergeigt und aus einer Hype wurde ein, "Fertig durchgespielt, weitergehts".Taron schrieb:Und genau deswegen bezweifele ich, dass CP am Ende das Spiel wird, was versprochen wurde und für welche Qualität CDPR (eigentlich) bekannt ist.
Übrigens ist CDPR alles andere als "für Qualität bekannt". The Witcher 1 kam komplett verbuggt und unfertig auf dem Markt und erst die Enhanced Edition war überhaupt brauchbar. Ich würde schlichtweg behaupten, verbuggte und unfertige Releases sind bei CDPR ein "Standard" an dem sie festhalten und auch Witcher 3 war alles andere als fertig.
Der Unterschied zwischen Witcher 3 und Cyberpunk? Witcher 3 wurde vergleichsweise mit wenig Ressourcen und zu niedrigen Kosten hergestellt und war für das Studio zu einem riesigen finanziellen Erfolg geworden. Diese Marke wird Cyberpunk nie erreichen können, weil man hier zwar Geld reingebuttert hat und vieles toll gedacht war, aber ebenso viel schlichtweg in einer beschissenen Qualität umgesetzt wurde.
Die Stadt/Welt ist einfach toll, aber so ziemlich alles darin ist dann eher billig. Die Autos fahren sich beschissen, die Klamottenläden haben eine dürftige Auswahl, das Crafting ist komplett hirnlos und über die fehlende 3rd Perspektive oder fehlende Spiegelung des Charakters habe ich mich schon genug aufgeregt. Aus dieser Welt hätte man eigentlich so viel machen können, aber am Ende vergeht einem sogar wegen der miserablen Steuerung und überall aufgestellten Teleportern die Lust in der Stadt herumzufahren.
tochan01
Rear Admiral
Ich bin ja ma echt gespannt, ob ein Witcher Ciri dlc kommt. Ist echt schon ne Ecke älter aber erst kürzlich drüber gestolpert und wäre klasse
. Wichter CP 2077 teaser
Bzw aus einem anderen Forum:
"gab es bei mir bei einem guten Ending für Panam (mit Aldecaldos) am Ende einen Moment, wo sich eine Schwalbe auf die Tür des Fahrzeugs setzte. Und das obwohl es in CP 2077-Welt gar keine Tiere, Vögel etc. existieren. Und Schwalbe, übersetzt in die alte Elfensprache, heißt Zireael. Genau davon wurde ein Mädchenname Cirilla abgeleitet, oder in Kurzform: Ciri – Prinzessin von Cintra und eine der beliebtesten Charaktere der gesamten The Witcher Saga!"
Nach dem Ende von W3 hab ich schon irgendwie gedacht das da extrem Potential in den Universen liegt aber das die auch so verknüpft werden könnten...
Wäre schon klasse 
Bzw aus einem anderen Forum:
"gab es bei mir bei einem guten Ending für Panam (mit Aldecaldos) am Ende einen Moment, wo sich eine Schwalbe auf die Tür des Fahrzeugs setzte. Und das obwohl es in CP 2077-Welt gar keine Tiere, Vögel etc. existieren. Und Schwalbe, übersetzt in die alte Elfensprache, heißt Zireael. Genau davon wurde ein Mädchenname Cirilla abgeleitet, oder in Kurzform: Ciri – Prinzessin von Cintra und eine der beliebtesten Charaktere der gesamten The Witcher Saga!"
Nach dem Ende von W3 hab ich schon irgendwie gedacht das da extrem Potential in den Universen liegt aber das die auch so verknüpft werden könnten...
Neuer Hotfix 1.22
https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/hotfix-1-22.11086723/
Hotfix 1.22 for Cyberpunk 2077 is live on PC, consoles and Stadia.
This update addresses the most frequently reported issues since the last patch and introduces further improvements to stability and performance of the game. Here is the list of changes:
Quests & Open World
The Metro: Memorial Park dataterm should now properly count towards the Frequent Flyer achievement.
Fixed glitches in Johnny's appearance occurring after buying the Nomad car from Lana.
Fixed an issue in Gig: Until Death Do Us Part where it was not possible to use the elevator.
Fixed an issue in Epistrophy where the player could get trapped in the garage if they didn't follow the drone and ran into the control room instead.
Added a retrofix for the issue we fixed in 1.21, where Takemura could get stuck in Japantown Docks in Down on the Street - for players who already experienced it before update 1.21 and continued playing until 1.22, Takemura will now teleport to Wakako's parlor.
Fixed an issue preventing the player from opening the phone in the apartment at the beginning of New Dawn Fades.
Fixed an issue where the player could become unable to use weapons and consumables after interacting with a maintenance panel in Riders on the Storm.
Visual
Fixed various issues related to clipping in NPCs' clothes.
UI
Fixed an issue where subtitles were not properly aligned in the Arabic language version.
Stability and performance
Various memory management improvements (reducing the number of crashes), and other optimizations.
Improved GPU performance of skinning and cloth rendering.
Console-specific
GPU and ESRAM optimizations and improvements on Xbox One.
Memory management improvements on PlayStation 5.
Stadia-specific
It's no longer possible to get soft locked in the key bindings menu if a keyboard is not available
https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/hotfix-1-22.11086723/
Hotfix 1.22 for Cyberpunk 2077 is live on PC, consoles and Stadia.
This update addresses the most frequently reported issues since the last patch and introduces further improvements to stability and performance of the game. Here is the list of changes:
Quests & Open World
The Metro: Memorial Park dataterm should now properly count towards the Frequent Flyer achievement.
Fixed glitches in Johnny's appearance occurring after buying the Nomad car from Lana.
Fixed an issue in Gig: Until Death Do Us Part where it was not possible to use the elevator.
Fixed an issue in Epistrophy where the player could get trapped in the garage if they didn't follow the drone and ran into the control room instead.
Added a retrofix for the issue we fixed in 1.21, where Takemura could get stuck in Japantown Docks in Down on the Street - for players who already experienced it before update 1.21 and continued playing until 1.22, Takemura will now teleport to Wakako's parlor.
Fixed an issue preventing the player from opening the phone in the apartment at the beginning of New Dawn Fades.
Fixed an issue where the player could become unable to use weapons and consumables after interacting with a maintenance panel in Riders on the Storm.
Visual
Fixed various issues related to clipping in NPCs' clothes.
UI
Fixed an issue where subtitles were not properly aligned in the Arabic language version.
Stability and performance
Various memory management improvements (reducing the number of crashes), and other optimizations.
Improved GPU performance of skinning and cloth rendering.
Console-specific
GPU and ESRAM optimizations and improvements on Xbox One.
Memory management improvements on PlayStation 5.
Stadia-specific
It's no longer possible to get soft locked in the key bindings menu if a keyboard is not available
...und hier die deutsche Version:
https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/hotfix-1-22-jetzt-veroeffentlicht.11086729/
https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/hotfix-1-22-jetzt-veroeffentlicht.11086729/
tochan01
Rear Admiral
Heute ma wieder in Night City gewesen. Man findet einfach bei jedem Besuch stellen, wo man noch nicht gewesen ist. Wieder ein Splitter entdeckt (von 2 heute). Gibts eingentlich irgendwo nen zähler wie viele es in night city in Summe gibt?
Optik ist wieder zum nieder Knien... Wird zeit für neue inhalte. Kann's kaum erwarten
Optik ist wieder zum nieder Knien... Wird zeit für neue inhalte. Kann's kaum erwarten
Zuletzt bearbeitet:
Nö! Wo kämen wir den hin, wenn CDPR eine "sinnvolle" Nebenbeschäftigung in das Spiel eingebaut hätte, wie es andere seit Jahren machen. Aber schon die Präsentation, als reiner Text und meist ohne jeglichen Sinn, macht eine Jagd danach eher uninteressant. Zumal ein großer Teil der Shards nicht exklusiv ist, du findest den gleichen Text an diversen Stellen im Spiel.tochan01 schrieb:Gibts eingentlich irgendwo nen zähler wie viele es in night city in Summe gibt?
Wir schreiben das Jahr 2015, Collectibles und Quest Tracker in AC:S.
Und die Präsentation der "Shards".
Zuletzt bearbeitet:
Taron
Captain
Eine Meinung bildet man sich immer mit Infos von dritten.Blackland schrieb:Unabhängig eigene Meinung bilden ist schon schwer.![]()
Ob es Reviews, Tests, weil man es aus irgendwelchen Gründen schon selbst angespielt hat oder der eigene Kumpel, der das Spiel "total geil" findet oder welche Art der Infos auch immer.
Und vor einer Kaufentscheidung tut Ottonormalo eben genau das: Testberichte lesen, Reviews checken, vielleicht noch Gameplay-Videos schauen, um sich eine Meinung für den Kauf des betreffenden Spiels zu bilden. (Gut, auf den Spielejournalismus kann man sich ja kaum noch verlassen, aber viele richten sich immer noch blind nach deren Aussagen.)
Manegarm
Vice Admiral
Was ist glaubwürdiger als ein Volksentscheid eines Spiels wie bei Steam? Da kann jeder eine Meinung zum Spiel sagen und bewerten, das ist glaubwürdiger als ein Test die nur eine Person macht.
Bei Steam tummeln sich auch Idioten die Trollbewertungen raushauen mit 0%, aber es gibt mindestens genauso viele Idioten die ein Spiel 95% geben das es nicht verdient hat.
Und Cyberpunk hat nur 68%, die Leute bewerten es nicht so schlecht weil es so geil ist wie viele hier behaupten. Ich hab das Spiel selbst schon gespielt, aber es gibt zu viele Immersionskiller und das Spiel ist dem Hype nicht gerecht geworden. Das Spiel ist ganz einfach noch nicht fertig. Es ist eine beta. An manchen Stellen Alpha.
Bei Steam tummeln sich auch Idioten die Trollbewertungen raushauen mit 0%, aber es gibt mindestens genauso viele Idioten die ein Spiel 95% geben das es nicht verdient hat.
Und Cyberpunk hat nur 68%, die Leute bewerten es nicht so schlecht weil es so geil ist wie viele hier behaupten. Ich hab das Spiel selbst schon gespielt, aber es gibt zu viele Immersionskiller und das Spiel ist dem Hype nicht gerecht geworden. Das Spiel ist ganz einfach noch nicht fertig. Es ist eine beta. An manchen Stellen Alpha.
B
B3nutzer
Gast
Spiele werden auch häufig schlecht bewertet, wenn die Hardwareanforderungen sehr hoch sind. Und das ist bei Cyberpunk zweifelsfrei der Fall.
Ich halte User Bewertungen nicht für Aussagekräftig, da hier oft vieles bewertet wird nur nicht das Spiel selbst.
Das Konzept des "Volksentscheids" ist auch nicht der Weißheit letzter Schluss.
Nur mal als Beispiel: Es soll über ein Extrem komplexes Thema entschieden werden bei dem eigentlich nur 1% der Wähler ausreichend Hintergrundwissen vorweisen kann. Soll dann wirklich auf die Meinung der restlichen 99% vertraut werden, nur weil es die Mehrheit ist? Ich finde das schwer zu beantworten...
Ich finde auch Wertungen der Fachpresse nicht aussagekräftig, da diese eben die Probleme die die Community anspricht oft nicht wahrnehmen oder überhaupt bemängeln. Zugleich werden aber auch positive Aspekte bewusst ausgeblendet, weil der Tester der Meinung ist, dass sein positiver eindruck zu sehr von seinem persönlichen Empfinden geprägt ist und er versucht die Wertung dann so abzuwägen wie es seiner Meinung nach die breite Masse wahrnehmen würde.
Ich finde man sollte Wertungen nicht als Maßstab nehmen.
Am sinnvollsten finde ich immernoch, die Reviews (viele davon!) auch wirklich zu lesen, um nen Eindruck davon zu bekommen, was bemängelt oder gelobt wird und vor allem auch warum.
Hier muss dann jeder potenzielle Käufer für sich selbst entscheiden, was er wie gewichtet und was ihn letztendlich vom Spiel abhält und was nicht.
Bei Cyberpunk wird eben meist z.B. die Story gelobt, während die möglichkeiten in der Open World zu kurz kommen.
Für mich ist das ein Kauf, weil ich gute Stories sehr mag und auf Open World Freiheiten auch gerne verzichten kann.
Für andere Personen ist es genau anders herum, die erwarten ne Sandbox und bekommen genau das nicht.
Der eine sieht das Spiel positiv, der andere negativ. Beide haben recht. Ein gemittelter Score entspricht aber weder der einen noch der anderen Wahrnehmung und ist daher einfach nicht hilfreich.
Ich halte User Bewertungen nicht für Aussagekräftig, da hier oft vieles bewertet wird nur nicht das Spiel selbst.
Das Konzept des "Volksentscheids" ist auch nicht der Weißheit letzter Schluss.
Nur mal als Beispiel: Es soll über ein Extrem komplexes Thema entschieden werden bei dem eigentlich nur 1% der Wähler ausreichend Hintergrundwissen vorweisen kann. Soll dann wirklich auf die Meinung der restlichen 99% vertraut werden, nur weil es die Mehrheit ist? Ich finde das schwer zu beantworten...
Ich finde auch Wertungen der Fachpresse nicht aussagekräftig, da diese eben die Probleme die die Community anspricht oft nicht wahrnehmen oder überhaupt bemängeln. Zugleich werden aber auch positive Aspekte bewusst ausgeblendet, weil der Tester der Meinung ist, dass sein positiver eindruck zu sehr von seinem persönlichen Empfinden geprägt ist und er versucht die Wertung dann so abzuwägen wie es seiner Meinung nach die breite Masse wahrnehmen würde.
Ich finde man sollte Wertungen nicht als Maßstab nehmen.
Am sinnvollsten finde ich immernoch, die Reviews (viele davon!) auch wirklich zu lesen, um nen Eindruck davon zu bekommen, was bemängelt oder gelobt wird und vor allem auch warum.
Hier muss dann jeder potenzielle Käufer für sich selbst entscheiden, was er wie gewichtet und was ihn letztendlich vom Spiel abhält und was nicht.
Bei Cyberpunk wird eben meist z.B. die Story gelobt, während die möglichkeiten in der Open World zu kurz kommen.
Für mich ist das ein Kauf, weil ich gute Stories sehr mag und auf Open World Freiheiten auch gerne verzichten kann.
Für andere Personen ist es genau anders herum, die erwarten ne Sandbox und bekommen genau das nicht.
Der eine sieht das Spiel positiv, der andere negativ. Beide haben recht. Ein gemittelter Score entspricht aber weder der einen noch der anderen Wahrnehmung und ist daher einfach nicht hilfreich.