• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Mod bringt Unterstützung für AMD FSR 2.0

Ernsthaft - spielt das Spiel noch jemand? Ich habs ca. 2 Monate gespielt und mit 100% der Achievements abgeschlossen seit dem nicht mehr gestartet.
 
Bei mir stürzt das Spiel mit der Mod beim Ladescreen des Benchmarks und danach direkt nach dem Öffnen des Spiels dauerhaft ab. Deaktivieren der Mod löst das Problem.
 
Eidgenosse schrieb:
Das ist falsch. Gsync verhindert Ruckeln, kein Tearing. Gegen Tearing hilft FPS an die maximale Frequenz des Monitors limiten
Das ist auch falsch.
G sync, wie freesync, passt die Hz des Monitors an die von der graka ausgegebenen fps an damit es:

1. Kein tearing gibt
2. Kein ruckeln wegen ungerader zahlen zwischen der Hz des Monitors und der fps gibt. (zB ruckeln 40fps bei einem 60Hz Monitor immer, einfach weil 60 nicht sauber durch 40 teilbar ist)

Dadurch gibt es dank g sync/freesync weder tearing noch ruckeln in der jeweiligen Hz range des Monitors.
VSync funktioniert bei zB. 60Hz nur bei 1, 5, 10, 15, 20, 30 und 60fps gut, darüber wird gecappt und alles dazwischen gibts geruckel - nur eben auch kein Tearing.
 
So, habe die Mod jetzt auch mal getestet, aber nur mit dem internen Benchmark.
Mit meinem System auf 2560x1440 alles Settings Max, Raytraxing auf Ultra.

Native - AVG 25.17 - MIN 17.70
FSR1.0 Quality - AVG 46.78 - MIN 34.02
FSR2.0 (DLSS) Balanced / DLSS Sharpening 1.0 - Average FPS 54.04 - MIN 38.19

Dabei sieht bei dem Spiel (was auch Native irgendwie immer verschwommen ausschaut) FSR 2.0 Balanced wirklich recht gut aus. Ich war schon erstaunt. Nicht perfekt, klar, aber ein wesentlicher Unterschied zu FSR1.0 Quality.
 
Cool Master schrieb:
Ernsthaft - spielt das Spiel noch jemand?
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch Leute die nicht immer alles 0-Day daddeln müssen, und sich Spiele 1-2 Jahre oder noch später als Game-of-the-Year Edition holen.
Ganz einfach weil die nicht 1k+ € für eine aktuelle GPU den Händlern/Herstellern in den Rachen werfen wollen, oder nur ein möglichst Bugfrei gepatchtes Spiel (und eventuell noch die DLCs im Paket) haben wollen.
Ich hab mir Witcher3 auch erst als GotY geholt. Letztes Jahr bei GOG im Jubiläums-Sale für nen 10er. :)
Teil 2 hatte ich seinerzeit noch vorbestellt in der Premium Edition.
tw3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Vigilant, up.whatever und 3 andere
Mach mich mal einer wach plz wenn das bugfrei läuft. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
gustlegga schrieb:
Spiele es auch gerade einmal wieder. 20 aktive Mods und Reshade 5.x bringen es zusätzlich noch mal richtig nach vorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
gustlegga schrieb:
Hatte ich auch gemacht und dann irgendwann erfahren dass CD-Project "bald" einen Next-Gen Patch auch für den PC rausbringen möchte. Und darauf warte ich ebenfalls um es das erste mal durchzuspielen, hatte bisher nur bis zur ersten Stadt gespielt.
Gleiches mit Cyberpunk 2077. Sofern ich mich richtig erinnere sollen da noch 2 DLCs rauskommen? Weswegen es für mich immer noch ein unfertiges Spiel darstellt und ich halt solange warte bis es komplett ist. Vorteil dabei ist halt auch so Geschichten wie FSR 2.x welche, wenn das Spiel komplett ist, wohl noch viel besser integriert sein wird als es jetzt schon der Fall ist. Hinzu kommt dass man evtl. sogar schon eine neue Grafikkartengeneration besitzt. Patient gamer :D
 
Zurück
Oben