• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu

SV3N schrieb:
Genau darauf wird es wieder hinauslaufen.

Der eine findet es beeindruckend, der andere eine Schande.

Recht machen kann man es nicht allen. Ich finde es grundsätzlich sehr positiv, dass CDPR deutlich nachbessert...
Find ich nichts positiv daran.
Solche Patches zeigen, dass das Spiel so nicht hätte released werden sollen...
Und wie es einer hier schon richitg gesagt hat. Sowas is ne Schande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Ich spiele seit 4-5 Stunden und fühle mich eher überfordert mit all den hundert Möglichkeiten wie ich was hacken, simulieren oder sonst was kann.
Als Bugs sind mir mit Version 1.1 eigentlich nur plötzlich spawende Personen und das miese Fahrgefühl aufgefallen.
 
Da ist er ja, der bisher fehlende Day-One-Patch.
Polizei spawnt weiterhin am Straßenrand und kann nicht fahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, edenjung, bad_sign und eine weitere Person
Vielleicht hol ich mir den Titel mal in einem der mit Sicherheit zahlreichen Sales in den kommenden Jahren.
Witcher 3 hab ich mir auch erst geholt, als die beiden Addons draußen waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Kommando und Herdware
Das RT kommt ist zwar schön, aber die Bugfixes sind wahrscheinlich wichtiger für das Spiel im Moment.

Die Liste ist monumental, mal sehen wie es dann ist wenn ich das Game spiele in einem Jahr oderso. Das polishing schreitet ja voran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
@BlackRain85
Glaub höchstens bei wow
War auch das letzte Game wo ich noch aktiv Patchnotes bis ins kleinste Detail gelesen hab.
Generell bei RPGs können die Patchnotes schon etwas länger werden.
Chillaholic schrieb:
Polizei spawnt weiterhin am Straßenrand und kann nicht fahren?
Der Radius wurde etwas erhöht...aber vermutlich ja...
Polizeistationen auf der Karte verteilen und die da spawnen lassen und/oder Streifen, die durch die Stadt fahren, ist vermutlich zu kompliziert.
 
Konsolenpatch für Series X leider erst Ende des Jahres... aber Ziel wird wohl erst sein, das Ding zurück in den PS Store zu bringen.
 
Der Professor1 schrieb:
Also die Patch-Notes-Liste ist ja Riesig.

Ich frage mich wieso da soviele behaupten das sie bei CP2077 nichts oder kaum was von Glitches oder Bugs bemerkt haben wollen.
Diese ganzen Fehler die behoben werden müssen in einem Game von EA oder UBI....die Community hätte den Publisher und Entwickler zerissen.

Du siehst meine Konfiguration in der Signatur. Ich hatte bis auf die Abstürze alle paar Stunden keine Probleme mit dem Spiel. Frag mich nicht warum. Aber der einzige bin ich anscheinend auch nicht. Hatte bisher 250 Std. Freude an CP2077. Spiele es wieder wenn DLCs am Start sind :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, tuccler, Vigilant und eine weitere Person
Photographil schrieb:
Find ich nichts positiv daran.
Solche Patches zeigen, dass das Spiel so nicht hätte released werden sollen...
Und wie es einer hier schon richitg gesagt hat. Sowas is ne Schande.
Was wäre die Alternative? Also jetzt, nicht in hindsight.

Mir ist das jetzt lieber als die Option, das so laufen zu lassen. Sie haben doch das Geld bereits.
Stattdessen stecken sie nun tausende Stunden in die Verbesserungen und Patches und stellen sich dem Unmut.

No Mans Sky hat gezeigt, was man machen kann nach einem Katastrophen Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, RushSyks und Entschleuniger2
Vielleicht ist die Performance ja dann endlich akzeptabel.
Einige scheinen ja Glück mit ihren Rechnern zu haben, aber das bei meinem Rechner die FPS gerne mal unter 50 fallen (1440p, DLSS Qualität, Ultra Raytracing), die sich dann trotz G-Sync eher wie 30 FPs anfühlen ist nichts was ich mir antun möchte.
Gerade wenn es offenbar bei ähnlichen Setups teilweise deutlich besser läuft.

Naja, bis dahin wird eben RDR2 gespielt. Da hat man (bis auf die schreckliche UI) wenigstens das Gefühl das sich die Entwickler tatsächlich Mühe gegeben haben und nicht lieber möglichst schnell Geld machen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und edenjung
alter schwede! dat patchnotes!
einer der gründe, warum ich erstmal warte, bis games durchgepatched sind. bei singleplayer läuft einem ja nix weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
Der Professor1 schrieb:
Ich frage mich wieso da soviele behaupten das sie bei CP2077 nichts oder kaum was von Glitches oder Bugs bemerkt haben wollen.

Ich muss gestehen, dass ich bis auf einen CTD und einige nervige und lustige Glichtes keine technischen Probleme hatte. Das ändert natürlich nichts an den Defiziten also der Inhaltskritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faultier, Marc53844 und Recharging
SV3N schrieb:
Der eine findet es beeindruckend, der andere eine Schande.
Und wenn es beides ist?

Also ich finde es beeindruckend, dass sie SO viele Fehler nun in einer Version gerade bügeln. Auf der anderen Seite ist es eine Schande, dass es so viel überhaupt sein muss. Gerade die Fehler im Bereich der Quests sind teilweise unnschön und hätten bei einer QA auffallen sollen.

Es sind ja nicht nur irgendwie kleine nervige Bugs, sondern teilweise Plot-Stopper und die in rauen Menge.

Die Liste ist daher definitiv beides, es ist eine beeindruckende Schande und eine beeindruckende Leistung, was da nun alles kommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faultier, edenjung, Recharging und 2 andere
@SV3N danke für die Infos und die wohl längste Patchlist der Welt^^. Lesen werde ich sie nicht, aber es bekräftigt mich stark darin, dem Spiel dann gegen Ende des Jahres eine Chance zu geben. Ich denke mal mit einem Patch 1.3 oder 1.4 sind wir dann soweit, dass man das Spiel auf Xbox Series S stabil genießen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
cruse schrieb:
Der Radius wurde etwas erhöht...aber vermutlich ja...
Ja meine Schlussfolgerung basierte auf der Änderung.
Ist schon traurig, dass man sich hier nur auf auf Bugfixes konzentriert und inhaltliche Mängel nicht behebt.
 
Hab das letzte mal bei den Stellenangeboten von Tesla-Deuschland soviel gescrollt 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und GeneralAnal
Mir ist es lieber ein Changelog mit 3000 Seiten zu haben, als das wenn gar keine Fixes mehr kämen...sowas gab es früher schon oft genug das total verbuggte Games der Support eingestellt wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, cruse, Laphonso und eine weitere Person
LOL, ich hab angefangen zu lesen und dann irgendwann gemerkt, dass die Liste 30 Seiten lang ist ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Zurück
Oben