Bericht Cyberpunk 2077 Patch 1.5: AMD, Intel und Nvidia im Community-Benchmark

rexmudi23 schrieb:
Entgegen der vielen Benchmarks, welche, insbesondere bei CP2077, einen Unterschied bzgl. des RAMs zeigen, bin ich ganz schön enttäuscht!
Gerade bei den min. FPS hatte ich mir einiges mehr erhofft.
Stell auf Gear 1 um.
 
TheOpenfield schrieb:
Stell auf Gear 1 um.

Danke! Der Wert stand vorher auf "Auto".

Tatsächlich sind die Werte etwas besser geworden:
 

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System: RX480, 5800X, DDR4-3800CL18
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 61,85
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 40,63
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 36,03
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 22,14
Ergänzung ()

Vie schrieb:
System: RX480, 5800X, DDR4-3800CL18
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 61,85
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 40,63
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 36,03
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 22,14
Da die alte RX 480 kein RT kann, hier mal als Bonus Hohe Details mit FSR:

2.560 x 1.440, Hoch, FSR Auto: 46,69
2.560 x 1.440, Hoch, FSR Ultra Quality: 32,05
2.560 x 1.440, Hoch, FSR Quality: 39,75
2.560 x 1.440, Hoch, FSR Balanced: 46,43
2.560 x 1.440, Hoch, FSR Performance: 56,73
2.560 x 1.440, Hoch, FSR Ultra Performance: 79,83

Bildqualität sehr subjektiv:
Auto: schlimm
Ultra Quality: sehr gut
Quality: gut
Balanced: naja, passt scho. aber net wirklich
Performance: übel, sehr matschig
Ultra Performance: 144p Arthouse Kino nach 7 Halben
 

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System: RX 6900 XT OC, 5900X OC, DDR4-3600CL14
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 125,27
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 57,66
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 58,63
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 29,97

2560x1440_setting_2_oc.jpg
2560x1440_setting_3_oc.jpg
3840_2160_setting_2_oc.jpg
3840_2160_setting_3_oc.jpg



GPU läuft im Bench mit ~2670Mhz Realtakt
CPU einfach nur +200Mhz PBO
 
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System: RX Vega 56 OC, 1700, DDR4-2666CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 93,13
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 66,08
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 61,39
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 40,21
 
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System: 5800X (65W), 3800/CL 16, 6800XT OC
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 51,7
 
Vielleicht sind meine Ergebnisse als Außenseiter mit der Auflösung 3840x1600 auch ganz interessant?:
System: 6900XT (ASRock 6900 XT phantom gaming)@Stock, R9 5950X@ Stock, DDR4-3600CL18

3.840 x 1600, Hoch, Details siehe Text: 70,09
20220227100436_1.jpg
 
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@[ToDD]Frost, passt gut!

osf81 schrieb:
Falls es jemanden interessiert:

3.844 x 1600 Niedrig 132,81
3.844 x 1600 Hoch 70,27
3.844 x 1600 RT Mittel 35,05
 
System: RX 6800m OC(180w), 5900HX DDR4 32GB 3200 C20
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 150,9
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 60,4
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 99,5
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 64,0
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 29,9
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 55,6
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 37,5
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 19,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit in der Tabelle auch ne normale 2070 vertreten ist:

System: RTX 2070 UV, 3700X, DDR4-3600CL14
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 112,23
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 77,94
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 77,73
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 51,28
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 51,50
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 33,68

Die RTX 2070 läuft mit 1860MHz@0,912V und +1GHz VRAM mit ca 160-165W (wobei das bei FullHD mit niedrigen Details sogar trotz hoher Auslastung bis auf 135W abgesunken ist) statt 175W Leistungsaufnahme und ist damit etwa 5% schneller als stock. Die FPS Werte sind der Mittelwert von je drei Benchmarkdurchläufen und es gab bei keinem der Benchmarkdurchläufe signifikante Abweichungen.


€: Hab das ganze nochmal mit dem maximalem UV durchlaufen lassen, das meine 2070 mitmacht (1530MHz@0,712V) mit +1GHz VRAM, was die Leistungsaufnahme bei knapp unter 100W hält.

System: RTX 2070 UV(~100W), 3700X, DDR4-3600CL14
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 98,03
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 68,00
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 66,44
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 43,85
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 43,96
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 28,41
 
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System: Ryzen 5 3600 OC, 6700 XT UV UC (165 W), RAM @ 3800 CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 157,91
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 123,78
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 108,09
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 68,55
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 48,62
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 32,15
 
Heute neues Update bekommen, 14 MB bei GOG.
Update: scheint ein Hotfix wegen diverser Audioprobleme gewesen zu sein.
Hatte GoG ein paar Tage nicht an und das wohl verpasst.
 

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Dusslighoch10 schrieb:
Heute neues Update bekommen, 14 MB bei GOG.
Update: scheint ein Hotfix wegen diverser Audioprobleme gewesen zu sein.
Hatte GoG ein paar Tage nicht an und das wohl verpasst.
Kann ich bestätigen.
Laut Steam-Update aber nur 1,5 MB klein mit der Patchnotiz (die am Mo. 28.02.22 geschrieben wurde):
Ein Hotfix für Cyberpunk 2077 ist verfügbar. Er behebt Probleme im Zusammenhang mit Audio-Software, die Abstürze beim Spielstart verursacht hat.
 
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Heute mit OC Grafikkarte gebencht...


System: RX6900XT OC, 12700K, 6000CL40 @ XMP II
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 114,46
3.440 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 90,07
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 55,16
3.440 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 44,48
 
Vie schrieb:
Bildqualität sehr subjektiv:
Auto: schlimm
Ultra Quality: sehr gut
Quality: gut
Balanced: naja, passt scho. aber net wirklich
Performance: übel, sehr matschig
Ultra Performance: 144p Arthouse Kino nach 7 Halben
Auto ist gleich wie Balanced! :D Also Schlimm, naja passt scho, aber nett wirklich! 😂
Musste gerade lachen.. 😂
 
System: GTX 1080, i5 8600k OC, DDR4-3000CL 18
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 93,94
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 58,85
 
Taxxor schrieb:
Nicht mit einem 3700X und dem extrem langsamen RAM^^
3200CL16 wäre das Minimum was du ihm zugestehen solltest und auch damit solltest du nicht über ~160-170 kommen.

Wie kommt man überhaupt zu 2666CL20 Settings?
Naja Ich muss gestehen das ich hier ECC Ram verbaut habe, der nur bis 2666 spezifiziert ist :)
Und ich dachte mit 3700X wäre ich gut dabei
 
System: RTX 2080 OC, i9-12900K OC, 3200CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 146,48
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 101,04
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 99,81
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 64,99
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 67,37
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 43,47

Cyberpunk 2077 mit aktueller Version 1.5
Vorher noch nie gespielt bzw. jetzt noch nicht und nur die Benchmarks ausgeführt.

Unter Windows 11 Pro > CPU läuft auf den P-Kernen 5 - 5,2 GHZ, E-Kernen auf 4 GHZ und
die GPU mit +2 GHZ.
 

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System: Vega 8 OC, 5700G, DDR4-4000CL6
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 25,9
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 15,9
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 14,6
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 8,5

Alle Benches oben 3x gemacht.
Einsatz: Ryzen 5700G mit 2000MHz Fabric + 1:1 Divider RAM. IGP von 2000 auf 2400MHz übertaktet.

Sinnvollste Einstellungen: FHD, Mittlere Details (und Dinge wie anisotrophe Filterung aus) und Dynamische Auflösung an. Liefert rund 44 FPS und ist recht brauchbar anzusehen. Alternativ - mit sonst gleichen Settings nur ohne dynamische Auflösung - reines 720p mit 39FPS.

Der Vollständigkeit halber:
720p, Niedrig: 48 FPS (zeitweilig mit 60 FPS)
720p, Niedrig, dynamische Auflösung an: 65 FPS
1080p, Niedrig, Dynamische Auflösung an: 52 FPS.

Zusammen mit einem LFR-fähigen Monitor macht die hervorgehobene Auflösung am meisten Spaß. Ist zwar zum Teil sogar etwas "blockiger" als reines 720p. Ansonsten kann man sich streiten: Konstant 720p liefert in den 3D-Szenen etwas mehr Details und früher scharfe Schriften in der Ferne, dafür sieht 1080p (dynamisch) im "Nahbereich" und bei GUI-Elementen deutlich besser aus.

Regards, Bigfoot29
 
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